Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Drogen- und Alkoholfahrt - Wildunfall - Betrunkener Radfahrer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.05.18 - 19-Jähriger wird wieder bei Drogenfahrt erwischt

BAD KSSINGEN. Am vergangenen Freitag wurde ein 19-jähriger Fahrzeugführer im Stadtgebiet Bad Kissingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten im Fahrzeug mehrere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Diese wurden sowohl dem Fahrer als auch dem Beifahrer zugeordnet. Nach einem durchgeführten Urintest, welcher positiv auf Amphetamin verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nachdem der Fahrer am Samstag den zuvor polizeilich sichergestellten Fahrzeugschlüssel von der hiesigen Dienststelle abholen wollte, wurde er abermals einer Kontrolle unterzogen. Hierbei gab er an nach der oben genannten Verkehrskontrolle auf den Schreck zu Hause einen Joint geraucht zu haben. Der darauf folgende Urintest verlief positiv auf Amphetamin und THC. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und es wurde eine erneute Blutentnahme durchgeführt. Jetzt muss der Fahrzeugführer mit einer höheren Strafe rechnen.

Alkoholkonsum am Liebfrauensee

BAD KSSINGEN. Aufgrund der aktuellen Wetterlage und vergangener Fälle weist die Polizei Bad Kissingen nochmals ausdrücklich auf das Alkoholverbot in der Parkanlage am Liebfrauensee hin. Erst am frühen Montagabend wurde hier eine Gruppe Jugendlicher kontrolliert, die sich dort getroffen haben. Zwei von ihnen hatten alkoholische Getränke dabei und konsumierten diese. Gegen die zwei 16-Jährigen erging daher eine Anzeige nach der Stadtsatzung. Bei einem 13-Jährigen wurde noch ein Einhandmesser aufgefunden, welches sichergestellt wurde. Er wurde anschließend durch die Streife seinen Eltern übergeben.

Maibaumstreich mit Folgen

BAD KSSINGEN. In der Nacht von 29.04. auf 30.04. wurde die Schachtanlage am Maibaumaufstellungsort in der Arnshäuser Straße/Ecke Kissinger Straße in Reiterswiesen von unbekannten Tätern stark verunreinigt. An genannter Örtlichkeit wurde sowohl in den Schacht, in dem der Maibaum eingelassen wird, als auch in den Brunnen-Pumpenschacht eine unbekannte Substanz eingebracht. Beide Schächte waren mit Wasser gefüllt und mussten durch die Stadt Bad Kissingen entleert bzw. gereinigt werden. Da nicht auszuschließen ist, dass die Pumpenanlage durch die Verunreinigung Schaden genommen hat, könnte die Schadenshöhe von bisher 500 Euro auf etwa 1500 Euro steigen. Hinweise über die Tat bitte an die PI Bad Kissingen unter 0971/71490.

Unfallflucht

BAD BOCKLET. In der Zeit von Samstag bis Montag wurde ein in der Waldstraße abgestellter Pkw, Audi, schwarz von einem vermutlich silberfarbenen Pkw angefahren und am hinteren rechten Radlauf beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0.

Unfall nach Vorfahrtsverstoß

BAD BOCKLET. Am frühen Montagabend kam es in Bad Bocklet an der Kreuzung Rosenstraße/Frankenstraße zu einem Verkehrsunfall. Der 69-jährige Unfallverursacher übersah hierbei den von links kommenden 61-jährigen Ford-Fahrer, welcher Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Verletzt wurde durch den Aufprall niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000 EUR. Auf den Unfallverursacher kommt nun, aufgrund des Vorfahrtsverstoßes, eine Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeige zu.

Geparkten Pkw touchiert

MAßBACH. Am Montag gegen 11:00 Uhr fuhr eine Ford-Fahrerin in der Volkershausener Straße zu dicht an einem ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw, Opel vorbei und beschädigte dessen Außenspiegel. Die Verursacherin verständigte daraufhin die Polizei. Die geschädigte Opelbesitzerin konnte in einem nahegelegenen Geschäft ausfindig gemacht werden. Personalien wurden ausgetauscht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 250 Euro.

Fahrt unter Drogen- und Alkoholeinfluss

EUERDORF. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montag, den 30.04.2018, gegen 14:00 Uhr, wurden bei einem 54-jährigen Lkw-Fahrer Auffälligkeiten festgestellt, die einen zeitnahen Drogenkonsum vermuten ließen. Der Fahrer bestritt den Drogenkonsum zuerst, räumte diesen jedoch im Laufe der Kontrolle ein. Weiterhin stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,26 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Schlüssel des Lkws wurde dem Halter übergeben. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt. Sollte der Verdacht nach Auswertung der Blutprobe seine Bestätigung finden, droht dem Mann ein Fahrverbot mit einer Geldbuße.


Hindernis auf der Fahrbahn

ELFERSHAUSEN, Kreis Bad Kissingen. Am Montag, den 30.04.2018, befuhr um ca. 17:45 Uhr ein 33-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße von Hammelburg in Richtung Elfershausen. Vor dem Mann fuhr ein weiterer Pkw, welcher plötzlich ruckartig auf die andere Straßenseite auswich. Der 33-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr über eine Metallrampe, die auf der Straße lag. Diese hatte zuvor ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Elfershausen verloren, es jedoch nicht bemerkt. Die Rampe wurde durch den Kontakt mit dem Pkw in die Luft geschleudert und schlug in der Beifahrertür des VWs ein. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.


Ungewöhnliche Auseinandersetzung im Straßenverkehr

WARTMANNSROTH, Kreis Bad Kissingen. Zu einer ungewöhnlichen Auseinandersetzung im Straßenverkehr kam es am Montag, den 30.04.2018 zwischen dem Fahrer (53 Jahre) eines Langholz-Lkws und einem Forstbesitzer, der mit seinem Mitsubishi unterwegs war. Der 58-jährige Pkw-Fahrer konnte einen Waldweg zwischen Windheim und Schwärzelbach nicht passieren, da der Fahrer eines Holztransporters gerade Holz auf seinen Anhänger lud. Der Lkw Fahrer brach einen größeren Ast von einem der Baumstämme ab und warf diesen auf den Waldweg. Der 58-jährige sprach den Mann daraufhin an und bat ihn den Ast zu entfernen, da durch den Ast andere Fahrzeuge beschädigt werden könnten. Dies sah der aus dem Main-Kinzig-Kreis kommende Lkw-Fahrer jedoch nicht ein und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Lastkraftwagenfahrer holte daraufhin eine Axt aus dem Führerhaus und bedrohte den 58-jährigen. Dieser verständigte die Polizei. Er folgte dem Lkw, um der Polizei dessen Standort nennen zu können. Auf der Staatsstraße 2790 zwischen Neuwirtshaus und Untergeiersnest hielt der Lkw plötzlich an und der Fahrer stieg aus. Hierbei hielt er verdeckt ein Messer am Körper und stach in den linken Vorderreifen des Mitsubishis. Der Reifen wurde beschädigt. Als der Lkw-Fahrer mitbekam, dass der Pkw-Fahrer mit der Polizei telefonierte, lief er zurück zu seinem Lkw, holte die Axt hervor und war diese in die Büsche, die Axt wurde sichergestellt. Der Lkw fuhr weiter, konnte jedoch von einem Streifenwagen in Oberleichtersbach gestoppt werden. Im Lkw wurden zwei sogenannte Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Weiterhin war der Lkw überladen, weshalb dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt wurde.

Auf den Lkw-Fahrer kommen nun einige Anzeigen, u.a. wegen Bedrohung, Sachbeschädigung, Mitführen von zwei Einhandmessern und Überladung seines Lkws zu.


Wildunfall

BAD BRÜCKENAU-OBERLEICHTERSBACH, Landkreis Bad Kissingen. Am Abend des 30.04.18 ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau in der Zeit von 22:15 Uhr bis 04:15 Uhr zwei Wildunfälle mit einem Sachschaden von insgesamt 1.000 Euro.

Ein Reh querte die Fahrbahn auf der Staatsstraße 2790 unterhalb des Gewerbegiets Buchrasen und kollidierte mit dem heranfahrenden Pkw, VW. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Tier unerkannt in den angrenzenden Wald. Der 20-jährige Pkw-Fahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon. Im weiteren Verlauf der Staatsstraße 2790 bei Untergeiersnest ereignete sich um 4:15 Uhr ein ähnlicher Verkehrsunfall. Hier wurde ein Reh durch einen Audi erfasst und verendete an der Unfallstelle. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bad Brückenau alle Fahrzeugführer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.


Unfall auf Parkplatz

BAD BRÜCKENAU. Auf dem Parkplatz eines hiesigen Verbrauchermarktes kam es kurz vor Ladenschluss zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die 80-jährige Verkehrsteilnehmerin touchierte beim Einparken zwischen einen Pkw und ein Einkaufswagenhäuschen selbiges. Nachdem der Anstoß bemerkt wurde, rangierte die Dame rückwärts aus der Parklücke heraus und blieb hierbei an oben genannten Pkw hängen. Am Pkw sowie am Einkaufswagenhäuschen entstand Sachschaden.


Mit Security angelegt

HOLLSTADT. Zu einer Körperverletzung kam es am 1. Mai bei einer Tanzveranstaltung in Hollstadt. Ein 23 Jahre alter Mann sollte auf Grund ungebührlichen Verhaltens das Festzelt verlassen. Er wurde von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes nach draußen begleitet. Anschließend wollte er das Zelt wieder betreten, was vom Sicherheitsdienst unterbunden wurde. Hierbei schlug der mit 2,5 Promille ordentlich betrunkene junge Mann einem Mitarbeiter der Security in den Magen. Gegen ihn wird Strafanzeige erstattet.


Betrunkener Radfahrer

HOLLSTADT. Zu einem Verkehrsunfall kam es am 01.05.2018 gegen 4.30 Uhr in Hollstadt. Ein 30 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Fahrrad gegen einen geparkten Pkw. Bei Eintreffen der Streife wurde auch schnell der Grund ersichtlich, weswegen der Unfall passiert ist. Ein Test am Alkomaten erzielte einen stattlichen Wert von 1,92 Promille. Deshalb wurde vom Sachbearbeiter der Polizei auch eine Blutentnahme angeordnet. Am geschädigten Pkw entstand mit ca. 200 Euro ein eher geringer Sachschaden. Der Besitzer wurde ermittelt und verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön