Archiv
- O|N Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Hakenkreuz in Autotür geritzt - Unbekannter verletzt zwei Männer - Spezial Lkw gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.05.18 - Hakenkreuz in Autotür geritzt

PETERSBERG. Mehr als nur einen dummen Streich in der Hexennacht (30.04. auf 01.05.) spielten Unbekannte in Petersberg einer 24-Jährigen. Die Frau hatte ihr Auto, einen grünen Ford Fiesta, über Nacht auf dem Hof vor ihrer Wohnung in der Straße "Am Striedel" abgestellt. Die Täter kratzten in der Nacht mit einem spitzen Gegenstand ein Hakenkreuz in die Beifahrertür des Autos. Dabei entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Außerdem ermittelt das Staatsschutzkommissariat der Fuldaer Kriminalpolizei wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Alarmanlage verschreckt Einbrecher

EITERFELD. Am vergangenen Wochenende brachen bislang Unbekannte (28.04./30.04.) in ein Bürogebäude in der Straße "Am Bahnhof" in Eiterfeld ein. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gelangten die Täter über das Bürofenster gewaltsam in die Räumlichkeiten. Dabei lösten sie jedoch den Alarm aus, so dass sie ohne weiter vorzugehen die Flucht ergriffen. Bei dem Einbruch ist ein Schaden in Höhe von 200 Euro entstanden.

Fundunterschlagung

FULDA. Am Samstag (26.04.), zwischen 01:00 und 06:00 Uhr, verlor ein 22-jähriger im Bereich der Altstadt sein Smartphone. Den Verlust stellte er erst zu einem späteren Zeitpunkt fest. Bei dem Handy handelt es sich um ein Gerät der Marke "Apple", Modell "I-Phone 6s" in der Farbe spacegrau. Das Gerät hat einen Wert von etwa 550 Euro. Der junge Mann hofft nun, dass ein ehrlicher Finder das Handy bei der Polizei oder beim Fundbüro abgibt.

Versuchter Einbruch in Katastrophenschutzzentrum

HÜNFELD. Im Zeitraum von Mittwoch (25.04.), 22:00 Uhr, bis Dienstag (01.05.), 07:40 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter über ein gewaltsam geöffnetes ein Fenster in die Räume des Katastrophenschutzzentrums in der Karl-Medler-Straße ein. Die Täter durchsuchten verschiedene Büros und stahlen eine geringe Summe Bargeld aus einer Getränkespardose, zwei Taschenlampen, sowie verschiedene Schlüssel. Anschließend flüchteten sich die Einbrecher und hinterließen einen Schaden in Höhe von rund 300 Euro.

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

PETERSBERG - Vermutlich im Laufe des Maifeiertages beschädigten bislang unbekannte Täter zwei Verkehrsschilder, die an der L3379, in Höhe der Ortschaft  Margretenhaun angebracht waren. Mittels Graffito wurden beide Schilder mit einem "Hakenkreuz" teilweise besprüht. An den Verkehrszeichen entstand an Sachschaden von 100 Euro. Zeugen bemerkten die Tat gegen 19:30 Uhr am Abend und verständigten die Polizei. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Unbekannter verletzt zwei Männer

FULDA. Im Anschluss an die Versammlungen in der Fuldaer Innenstadt am Montag (30.04.) kam es gegen 22:00 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 19-Jähriger aus Eichenzell war in Begleitung zweier Freunde aus einem Einkaufszentrum in der Straße "Am Rosengarten" kommend zu Fuß in Richtung Robert-Kircher-Straße unterwegs. Um seinen Hals und über die Schultern trug er eine Fahne, die erkennbar dem politisch linken Spektrum zuzuordnen war. Plötzlich trat ein unbekannter Mann aus einer Gruppe von vier Personen heraus und zog von hinten kräftig an dieser Fahne. Dabei schrie er "Die bleibt hier!". Außerdem schlug der Unbekannte den Geschädigten ihn zweimal ins Gesicht. Der Mann hatte eine normale Statur, trug Vollbart und dunkle Haare. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei alarmiert. Dies bemerkten die Begleiter des unbekannten Angreifers. Einer von ihnen näherte sich dem Anrufer und schlug ihn mit der Faust gegen das Kinn. Eine Behandlung der beiden Geschlagenen durch herbeigerufene Rettungsdienste war nicht erforderlich.

Rangelei vor Gaststätte

FULDA. Vor einer Gaststätte in der Schlitzer Straße kam es am frühen Samstagmorgen (28.04.), gegen 04:00 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zunächst schubsten Unbekannte offenbar ohne Grund einen jungen Mann. Als dieser sie daraufhin ansprach, schlugen einige der Unbekannten ihm ins Gesicht und traten ihn. Eine Freundin wollte dem Geschädigten helfen. Sie wurde daraufhin ebenfalls geschlagen und bespuckt. Eine Beschreibung der unbekannten Personen liegt nicht vor.

Zwei beschädigte Autos

FULDA. In der Nacht von Sonntag (29.04.) auf Montag (30.04.) beschädigten Unbekannte einen roten Toyota Aygo, der ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in der Maidornstraße abgestellt war. Die Täter brachen den hinteren Scheibenwischer des Autos ab. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

FULDA. Im Parkhaus in der Ruprechtstraße beschädigten Unbekannte am Montagabend (30.04.), zwischen 22:40 Uhr und 23:20 Uhr, einen roten Ford Fiesta. Die Fahrerin hatte das Auto mit offener Fensterscheibe auf der Beifahrerseite abgestellt. Unbekannte griffen durch das offene Fenster in den Innenraum und rissen den Rückspiegel ab. Außerdem schlugen oder traten sie mehrere Dellen in die hintere Beifahrertür. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Spezial-Lkw gestohlen

FULDA. Eine sogenannte "Betonpumpe" stahlen Unbekannte in der Zeit von Dienstag vergangener Woche (24.04.) bis zum Maifeiertag vom Gelände einer Firma in der Weichselstraße. Der Lkw der Marke Daimler Benz mit den amtlichen Kennzeichen MZ-CX 364 ist blau, gelb und rot lackiert. Das Spezialfahrzeug hat einen Wert von rund 150.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön