Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Bei Unfall leicht verletzt - Auffahrunfall - Diebstahl einer Adlerskulptur

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.05.18 - Fahrer unter Drogeneinwirkung

MELLRICHSTADT. Am Mittwochmorgen führten die Polizeibeamten eine allgemeine Verkehrskontrolle im Raum Mellrichstadt durch. Bei einem angehaltenen Fahrzeugführer wurden Anzeichen festgestellt, die auf die Einnahme von Drogen schließen ließen. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen; ein hohes Bußgeld, Punkte in der Verkehrsdatei und ein Fahrverbot werden auf ihn zukommen.

Kleinkraftrad ohne Zulassung

MELLRICHSTADT. Eine Spritztour mit dem Kleinkraftrad bringt nun einem Fahrzeugführer mit dem Gesetz in Konflikt. Der Fahrer wurde am Spätnachmittag des 1. Mai in einem Ortsteil von Mellrichstadt angehalten und kontrolliert. Dabei wäre das Fahren ohne Schutzhelm noch die geringste Beanstandung gewesen, denn am fahrbaren Untersatz war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Auf den Mittdreißiger kommt eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Straßenverkehrszulassungsordnung und der Straßenverkehrsordnung zu.

Jugendliche ermahnt

FLADUNGEN. Feiern gehören bekanntlich zum 1. Mai. Allerdings wissen nicht alle, wann die eigene alkoholbedingte „gute Laune“ zur Belästigung von anderen wird. So fielen in den späten Stunden des „Tages der Arbeit“ vier Jugendliche auf, die in der Ludwigstraße Blumenkübel mit Bepflanzung herumrückten. Außerdem wurden sie beobachtet, wie sie sich an einem aufgestellten Verkehrszeichen zu schaffen machten. Die jungen Leute konnten von der eingesetzten Streifenbesatzung angetroffen werden. Sie wurden eingehend über die Gesetzeslage belehrt. Die Pflanzen kamen wieder an ihren angestammten Platz - zu Straftaten war es nicht gekommen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Elf Wildunfälle verzeichnete die Polizeiinspektion Mellrichstadt, die sich über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich ereigneten. Hauptsächlich wieder Rehe, aber auch Fuchs, Hase, Wildschwein und ein Greifvogel wurden von Fahrzeugen erfasst, wobei ein Gesamtsachschaden von ca. 13 500 Euro entstand. Die zuständigen Jagdpächter wurden wieder verständigt.

 Tankbetrug

BAD KISSINGEN. Am Maifeiertag tankte um 10:55 Uhr eine bislang unbekannte Person bei der Walthertankstelle in Bad Kissingen sein Fahrzeug mit Super E10 Benzin, in einem Wert von 60,60 Euro und fuhr fort, ohne die Tankschuld zu bezahlen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Einmietbetrüger

BAD KISSINGEN. Ab dem 21.04.18 mietete sich ein 74-jähriger Mann für eine Woche in einem Hotel ein. Allerdings verschwand er schon am 26.04.18, ohne die Kosten für Übernachtung mit Frühstück, Telefonkosten und die Kurtaxe von circa 250 Euro zu bezahlen. Außerdem nahm er den Hotelschlüssel mit. Im Zimmer hinterließ der zu Fuß Angereiste einen Trolley und Rucksack sowie zahlreiche getragene Damenwäschestücke, wie Blusen, Jacken, Unterwäsche und Schuhe zurück.

Der Mann hält sich schon seit einigen Wochen im Bereich von Bad Kissingen auf und war bereits schon einmal wegen Einmietbetrugs angezeigt worden. Wo sich der leicht verwirrt wirkende Mann derzeit aufhält, ist nicht bekannt.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Samstag, 14:00 Uhr bis zum Montag 18:45 Uhr, wurde ein geparkter silberner VW Caddy in der Pfalzstraße angefahren. Der Unfallverursacher hatte sich anschließend entfernt, ohne sich um den Sachschaden von mindestens 1.000,- Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fuhr ein 34-jähriger Audi-Fahrer von der A7 kommend in Richtung Bad Kissingen. Auf Höhe der Auffahrt der B 286 querte plötzlich ein junger Rehbock die Fahrbahn und wurde frontal erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Tier sofort getötete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Arnshausen in Richtung Oerlenbach erfasste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine 42-jährige Frau mit ihrem Pkw circa 750 Meter nach dem Ortsende von Arnshausen ein Reh, das die Fahrbahn querte. Dieses wurde frontal erfasst und durch die Wucht des Aufpralls sofort getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Pkw wurde beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 20.00 Uhr bis 22.10 Uhr parkte am Montagabend eine 50-Jährige ihren blauen Pkw VW Golf in der Straße „Am Kurgarten“ auf Höhe Hausnummer 2. Als sie ihr Fahrzeug umparken wollte, bemerkte sie einen platten Reifen. Das Reifenventil wurde offenbar von einem bisher unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand beschädigt und zudem wurde das Fahrzeug im Bereich der Stoßstange zerkratzt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Katze musste erlöst werden

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 03.00 Uhr, fand eine Streifenbesatzung im Stadtteil Reiterswiesen in der Kissinger Straße eine angefahrene, weiß/schwarze Katze auf. Da die Katze schwer verletzt war, wurde sie von einem Beamten durch einen Schuss erlöst.

Führerschein nicht mehr im Geldbeutel

BAD KISSINGEN. Eine 28-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei, da aus ihrem Geldbeutel der Führerschein entwendet wurde. Am Montagabend, zwischen 20.15 Uhr und 20.30 Uhr, war die junge Frau mit Ausladen ihrer Einkäufe beschäftigt. In dieser Zeit lag der Geldbeutel im Fahrzeug. Als sie mit dem Ausladen fertig war, lag ihr Geldbeutel auf dem Dach und es fehlten daraus u.a. ihre Scheckkarte, Krankenversicherungskarte, Personalausweis und der Führerschein. Bis auf den Führerschein lagen die restlichen Karten ein paar Stunden später in ihrem Briefkasten. Der Führerschein fehlt allerdings. Zeugen, die am Montagabend im Stadtteil Garitz in der Raiffeisenstraße 28 Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Montagnacht kam es auf der B 286 zwischen Poppenroth und Stralsbach zu einem Wildunfall. Ein Reh querte kurz vor der Abzweigung nach Stralsbach die Fahrbahn und wurde vom Pkw eines 61-jährigen Mercedes-Fahrers erfasst. Das Reh wurde durch den Aufprall verletzt, setzte seinen Weg jedoch fort. Der zuständige Jagdpächter wurde umgehend verständigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.

Müllablagerung an Talkirche

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde am Vorplatz der Talkirche in Münnerstadt offensichtlich eine Feier von Jugendlichen abgehalten. Hierbei hinterließen diese einen Grill, leere Alkoholflaschen und verschiedenste Verpackungsmaterialien. Die Gegenstände waren über die komplette Wiese verteilt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 um Hinweise, die zur Ermittlung der Verursacher führen können.

Altes amerikanisches Geschoss einer Bazooka aufgefunden

NÜDLINGEN. Am Dienstagvormittag fand ein aufmerksamer Spaziergänger beim Gassi-Gehen mit seinem Hund eine Panzergranate in einem Waldstück zwischen Nüdlingen und Reiterswiesen auf. Der Fundort lag in der Nähe des ehemaligen amerikanischen Truppenübungsplatzes. Der Bürger konnte die Streifenbesatzung zu dem besagten Fundort lotsen. Nach Absicherung des Fundortes wurde das Sprengstoffkommando hierüber informiert. Diese konnten das amerikanische Geschoss einer Bazooka, bei welchem durchaus noch eine Detonation hätte stattfinden können, entschärfen.

Unfallflucht

OERLENBACH. In der Zeit von Samstag bis Montag wurde auf der Bundesstraße 286, auf der Höhe des Pendlerparkplatzes, ein Verkehrsschild von einem vermutlich blauem Pkw umgefahren. Der Schaden beläuft sich auf circa 100,- Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490.

DB-Gitterboxen gestohlen

MOTTEN. In der Zeit von Sonntag, dem 29. April, 22 Uhr, bis Montag, dem 30.04.2018, 8 Uhr, entwendete ein Unbekannter von einem Firmengelände am Fuldaer Kreuz 17 so genannte DB-Gitterboxen. Die Transportbehältnisse waren in einem frei zugänglichen Lagerunterstand abgestellt. Die Boxen wiegen rund 80 Kilogramm. Zum Abtransport sind daher entsprechendes Hebegerät und ein größeres Fahrzeug erforderlich. Wem ist in der Nacht von Sonntag auf Montag ein verdächtiger Lkw oder Kleintransporter im Gewerbegebiet am Fuldaer Kreuz aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060. 

Wertlosen Gutschein erstanden

BAD BRÜCKENAU. Ein 54J-ähriger erstand am Maifeiertag bei Ebay-Kleinanzeigen einen Gutschein im Wert von annähernd 100 Euro. Als er ihn einlösen wollte, erlebte er eine üble Überraschung. Der Gutschein war bereits von einem Unbekannten entwertet worden. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau ermittelt nun wegen Warenbetrugs. 

Bei Unfall  leicht verletzt

HAMMELBURG. Am Dienstagmittag kam es an der Einmündung der Ortsverbindungsstraße Obersfeld zur Staatsstraße 2294 zu einem Unfall. Ein 52-jähriger Mitsubishi-Fahrer wollte von der Ortsverbindunsstraße nach links auf die St. 2294 einbiegen. Hierbei übersah er einen in Richtung Gauaschach fahrenden, vorfahrtsberechtigten, 62-jährigen Audi-Fahrer. Beide Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Am Mitsubishi entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro, am Audi sind es ca. 5000 Euro. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Gauaschach abgebunden.

Auffahrunfall

OBERTHULBA. Am Dienstag, gegen 13:50 Uhr, fuhr eine 34-jährige Mercedes-Fahrerin, die aus Kassel kam, an der Anschlussstelle Oberthulba von der Autobahn A 7 ab. An der Einmündung zur Staatsstraße 2291 musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ein folgender 76-jähriger Audi-Fahrer bemerkt dies zu spät und fuhr auf. Am Audi entstand ein Schaden in Höhe von 8000 Euro, am Mercedes beläuft sich der Schaden auf ca. 6000 Euro.

Diebstahl einer Adlerskulptur

HAMMELBURG. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Friedhofstraße eine Holzskulptur in Form eines Adlers entwendet. Der Wert der Statue beträgt ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön