Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Gullydeckel auf Fahrbahn gelegt - Ziegel abgedeckt - Gartenhütte in Flammen

02.05.18 - Gullydeckel auf die Fahrbahn gelegt

SCHÖNECK. Gullyabdeckungen von Straßenkanalschächten herauszuheben und diese dann auf die Fahrbahn zu legen, ist kein Scherz mehr, sondern eine Straftat nach Paragraph 315 b Strafgesetzbuch und kann mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe geahndet werden.

Einen solchen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr haben Unbekannte in der Nacht zum 1. Mai in Büdesheim im Bereich der Schulstraße begangen. Sie rissen mehrere Gullydeckel heraus, legten diese auf die Straße und nahmen somit billigend in Kauf, dass Autofahrer oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Die Polizei in Hanau, Cranachstraße, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder Verkehrsteilnehmer, die den Hindernissen ausweichen mussten, sich auf der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Ziegel abgedeckt

GROßKROTZENBURG. Einbrecher deckten zwischen Samstag, 21 Uhr und Montag, 2.30 Uhr, einige Dachziegel eines Lebensmittelmarktes in der Marie-Curie-Straße ab und stiegen durch die Dachöffnung in die Lagerhalle des Geschäfts ein. Bevor die Täter etwas entwenden konnten, lösten sie allerdings einen Alarm aus, so dass sie von ihrem weiteren Vorhaben abließen und flüchteten. Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, denen Fahrzeuge oder Personen während der Tatzeit im Bereich der Marie-Curie-Straße aufgefallen sind, sich auf der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Gartenhütte in Flammen

WÄCHTERSBACH. Eine Gartenhütte ist am frühen Dienstagmorgen im Stadtteil Waldensberg abgebrannt. Eine Anwohnerin im Nagelgäßchen war kurz nach 1 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden; sie musste anschließend feststellen, dass ihre Gartenhütte in Flammen stand. Den Versuch den Brand zu löschen blieb erfolglos. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf einen Anbau übergegriffen. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben sich auf der Rufnummer 06151 627-0 zu melden. Die Schadenshöhe wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön