Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Anzeige wegen Beleidigung - Ladendiebstahl durch Kind - Internetkriminalität

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.05.18 - Ohne gültige Zulassung unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 23.20 Uhr, konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen beobachten, wie ein 61-Jähriger sein Fahrzeug in einer Parkbucht vor der Postbank parkte. An dem Fahrzeug waren Saisonkennzeichen für den Zeitraum Oktober - März angebracht und somit besteht keine gültige Zulassung für das Fahrzeug. Der Mann wurde auf diesen Umstand hingewiesen und ihm wurde die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug untersagt. Es werden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Kraftfahrzeugsteuergesetz und die Fahrzeug-Zulassungsverordnung geführt.

Jugendliche erhält Hausverbot nach Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Eine 16-jährige Schülerin wurde am Mittwochmorgen von einer Verkäuferin dabei beobachtet, wie sie ein Kleid im Wert von 20 Euro in einem Bekleidungsgeschäft in der Oberen Marktstraße in ihre Tasche steckte und dann das Geschäft verlassen wollte, ohne dieses zu bezahlen. Durch die Verkäuferin wurde die Teenagerin am Verlassen des Geschäftes gehindert und eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde hinzugerufen. Nach Aufnahme der Personalien und Klärung des Sachverhalts erhielt die Schülerin ein Hausverbot für sämtliche Filialen.

Rehe flüchten nach Wildunfällen

BURKARDROTH. Gegen 05.10 Uhr befuhr am Donnerstagmorgen ein 21-jähriger Suzuki-Fahrer die Staatsstraße St 2290 von Stangenroth in Richtung Gefäll, als ein Reh die Fahrbahn querte und vom Fahrzeug erfasst wurde.

Zu einem weiteren Wildunfall kam es gegen 05.20 Uhr. Ein 42-jähriger Seat-Fahrer befuhr die Bundesstraße B 286 von Waldfenster in Richtung Platz, als ein Reh die Fahrbahn querte und vom Fahrzeug erfasst wurde.

In beiden Fällen flüchteten die Rehe nach der Kollision, weshalb die zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche verständigt wurden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro.

Drogenkonsument leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

MÜNNERSTADT. Am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Burghausen bei einem 25-jährigen Citroen-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei konnten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen lassen, feststellen. Der junge Mann wurde während der Kontrolle zunehmend aggressiver, weshalb eine zweite Streifenbesatzung hinzugerufen wurde. Zwischenzeitlich beruhigte sich der Mann wieder und es konnte ein Drogenschnelltest durchgeführt werden. Dieser war positiv auf die Substanzen Amfetamin und Cannabis. Bei dem Mann setzen zunehmend Stimmungsschwankungen ein und er war mit den polizeilichen Maßnahmen nicht einverstanden, schlug mehrfach um sich und beleidigte die Beamten verbal. Auf der Dienststelle wurde dem jungen Mann Blut entnommen und nach Auswertung dieser erwarten ihn Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Anzeige wegen Beleidigung

HOLLSTADT. Bereits Ende April kam es zu einer Beleidigung im Gemeindebereich. Dabei fuhr ein Mann mit dem Fahrrad an einer Frau vorbei, wobei die Dame ihn mit einem bösen Ausdruck titulierte. Zu den Hintergründen der Tat, bzw. was die Frau zu ihrem Verhalten brachte, müssen noch weitere Ermittlungen geführt werden.

Ladendiebstahl durch Kind

WILDFLECKEN. Zum dritten Mal innerhalb nur einer Woche kam es in einem Supermarkt zu einem Ladendiebstahl durch ein Kind. Ein 8jähriges Mädchen griff sich am Mittwochmorgen einen Kaugummi und Kaubonbons aus dem Regal und verließ den Markt, ohne zu zahlen. Der Geschäftsführer konnte das Mädchen anhalten und zur Rede stellen.

Internetkriminalität - Anzeigen im Tagestakt

BAD BRÜCKENAU. Einem Warenbetrug im Internet ist ein 31Jähriger aus dem Altlandkreis Bad Brückenau aufgesessen. Er hatte Mitte April bei Ebay ein mobiles Navigationssystem ersteigert und den vereinbarten Betrag von über 100 Euro auf das vom Verkäufer angegebene Konto überwiesen. Da die Lieferung ausblieb, zeigte er den Vorgang bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau an. Die Sachbearbeiterin stellte bei ihrer Recherche fest, dass die angegebene Kontonummer schon mehrfach für derartige Fälle eingesetzt worden war.

Wildunfall mit Rehbock

RIEDENBERG. Ein 54Jähriger befuhr am Donnerstagmorgen in der Dämmerung die Staatsstraße von Riedenberg in Richtung Oberbach. Kurz nach dem Parkplatz bei der Abfahrt Riedenberg-Ost sprang ihm ein Rehbock in die Fahrzeugfront. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Rehbock wurde durch den Aufprall getötet. Am VW-Golf des 54Jährigen entstand Blechschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön