Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Ladendiebstahl durch Kind - Internetkriminalität - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.05.18 - Angreifer stürzt in Glasscherben

BAD HERSFELD. Schwere Handverletzungen zog sich gestern Abend gegen 18.45 Uhr ein 35-jähriger Wohnsitzloser im Bahnhof Bad Hersfeld zu. Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann ging nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem 58-jährigen Lokführer aus Bebra plötzlich auf den Bahnmitarbeiter los. Mit einer Glasflasche wollte der Betrunkene auf den Triebfahrzeugführer der Cantusbahn in Richtung Göttingen einschlagen.

Im letzten Moment wehrte ein Auszubildender des Verkehrsunternehmens den Schlag ab. Hierdurch kam der Angreifer ins Straucheln und fiel zu Boden. Die Glasflasche zerbrach am Bahnsteig. Durch den Sturz in die Scherben zog sich der 35-Jährige schwere Schnittverletzungen an dessen Hand zu. Mit einem Rettungswagen kam der Verletzte zunächst in das Kreiskrankenhaus Bad Hersfeld, musste aber anschließend in das Klinikum Fulda verlegt werden. Das Ergebnis der Blutentnahme steht noch aus. Der 35-Jährige gilt als polizeibekannt und gewalttätig. Er wurde daher auf dem Weg ins Krankenhaus von zwei Beamten der Polizei Bad Hersfeld begleitet.

Um die weiteren Ermittlungen kümmern sich die Beamten vom Bundespolizeirevier Fulda. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 35-Jährigen ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Sachdienliche Hinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de erbeten.


Ladendiebstahl durch Kind

WILDFLECKEN. Zum dritten Mal innerhalb nur einer Woche kam es in einem Supermarkt zu einem Ladendiebstahl durch ein Kind. Ein 8-jähriges Mädchen griff sich am Mittwochmorgen einen Kaugummi und Kaubonbons aus dem Regal und verließ den Markt, ohne zu zahlen. Der Geschäftsführer konnte das Mädchen anhalten und zur Rede stellen.

Internetkriminalität - Anzeigen im Tagestakt

ALTLANDKREIS. Einem Warenbetrug im Internet ist ein 31-Jähriger aus dem Altlandkreis Bad Brückenau aufgesessen. Er hatte Mitte April bei Ebay ein mobiles Navigationssystem ersteigert und den vereinbarten Betrag von über 100 Euro auf das vom Verkäufer angegebene Konto überwiesen. Da die Lieferung ausblieb, zeigte er den Vorgang bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau an. Die Sachbearbeiterin stellte bei ihrer Recherche fest, dass die angegebene Kontonummer schon mehrfach für derartige Fälle eingesetzt worden war.

Wildunfall mit Rehbock

RIEDENBERG. Ein 54-Jähriger befuhr am Donnerstagmorgen in der Dämmerung die Staatsstraße von Riedenberg in Richtung Oberbach. Kurz nach dem Parkplatz bei der Abfahrt Riedenberg-Ost sprang ihm ein Rehbock in die Fahrzeugfront. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Rehbock wurde durch den Aufprall getötet. Am VW-Golf des 54Jährigen entstand Blechschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Auf die Gegenfahrbahn geraten: Zusammenstoß

BEBRA. Ein Pkw-Fahrer aus Bebra befuhr am Mittwoch um 19.10 Uhr die Oststraße aus Richtung Bebritstraße (Tunnel) kommend in Richtung Bebra-Weiterode. Eine weitere Pkw-Fahrerin aus Bebra fuhr auf der Oststraße in entgegengesetzte Richtung und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Bebritstraße abbiegen. Vermutlich infolge von Unachtsamkeit geriet der Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der entgegenkommenden Pkw-Fahrerin. Gesamtschaden: ca. 16.800 Euro. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Drei Leichtverletzte und 16.000 Euro Schaden

ROTENBURG. Ein 81-jähriger Pkw-Fahrer aus Essen fuhr am Mittwoch kurz nach 17 Uhr auf der B 83 aus Richtung Rotenburg-Lispenhausen kommend in Richtung Rotenburg. Eine 46-jährige Rotenburgerin befuhr mit ihrem Pkw in entgegengesetzte Richtung. In Höhe der Unfallstelle kam der 81-Jährige aufgrund von Unachtsamkeit zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Die 46-Jährige versuchte noch auszuweichen, was jedoch misslang. Beide Fahrzeuge kollidierten nahezu frontal und wurden durch die Wucht des Aufpralls in die Leitplanke geschleudert. Eine Mitfahrerin im Pkw aus Essen, sowie die 46-Jährige Rotenburgerin und ihr mitfahrender Sohn wurden leicht verletzt in umliegende Kliniken verbracht. Gesamtschaden: ca. 16.000. Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Gegen Leitschutzplanke geprallt

ALHEIM. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Morschen befuhr die K 67 aus Richtung Alheim-Heinebach kommend in Richtung Alheim-Niederellenbach. Sie kam nach rechts auf die Bankette und steuerte stark gegen. Daraufhin fuhr sie nach links über die Fahrbahn und prallte gegen eine beginnende Leitschutzplanke sowie ein Geländer. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt. Gesamtschaden: ca. 2.500 Euro.

Parkendes Auto angefahren und getürmt 

BEBRA. Ein Pkw-Fahrer aus Bebra parkte am Mittwoch zwischen 14.30 bis 14.50 Uhr seinen schwarzen BMW auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums ordnungsgemäß in einer Parkbucht. Als er zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass das vordere Kennzeichen am Boden lag und Beschädigungen an der Fahrzeugfront entstanden sind. Schaden: ca. 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise sind erbeten unter der Telefonnummer (06623) 937-0. +++

Foto: Gerhard Manns


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön