Archiv
Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (rechts) gratuliert Senior-Chef Rudolf Schultheis zum neuen Firmensitz. Junior-Chef Sven Schultheis (Mitte) und Architekt Ulrich Baier (ganz rechts) schauen zu. - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Tag der offenen Tür

Heizung, Lüftung, Sanitär: Firma Schultheis weiht neuen Standort offiziell ein

05.05.18 - Zur offiziellen Einweihung des neuen Standorts des Heizungs-, Lüftungs und Sanitär-Unternehmens Schultheis kamen am Freitagvormittag zahlreiche Freunde und Geschäftspartner in die Marie-Curie-Straße 12 im Fuldaer Stadtteil Lehnerz. Bei Sekt und leckeren Häppchen tauschte man sich in lockerer Atmosphäre aus. Ab 12 Uhr schloss sich für die Bevölkerung ein Tag der offenen Tür an.

Gruppenbild (von links): Architekt Ulrich Baier, Junior-Chef Sven Schultheis, Martin ...

Der neue Firmensitz der Firma Schultheis in Fulda-Lehnerz

Junior-Chef Sven Schultheis stellte in seiner Begrüßung fest, dass das Unternehmen fest in der Region verwurzelt sei und skizzierte die Firmengeschichte: Sein Vater Rudolf Schultheis hat im Jahr 1985 das Geschäft von Ernst Kraus am Schützengraben übernommen, das seit 1995 unter dem Namen Schultheis firmiert. "Ein Jahr später waren die Räumlichkeiten zu klein geworden, und wir sind nach Künzell umgezogen." Der Junior-Chef war sichtlich stolz darauf, nun in Lehnerz eine neue Heimat gefunden zu haben: "Mit der guten Verkehrsanbindung ist das der ideale Standort, der beste Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter bietet." Die etwa 45 Angestellten seien die Basis des Unternehmens, sagte Sven Schultheis, und er rief seiner Mannschaft zu: "Ihr seid spitze!"

Nach der Segnung der Lager- und Montagehalle durch Msgr. Dr. Günter Etzel von der katholischen Pfarrgemeinde Lehnerz schritt Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld zum Rednerpult und stellte fest, dass die Firma Schultheis nicht nur in der Region eine feste Größe sei, sondern Kundschaft bis ins Rhein-Main-Gebiet habe. "Selbst das koreanische Generalkonsulat gehört zum Kundenstamm." Der OB zeigte sich beeindruckt von den neuen Räumlichkeiten und lobte den Unternehmermut von Rudolf und Sven Schultheis: "Ich bin dankbar für Ihre Entscheidung nach Fulda zu ziehen, denn Ihre Handwerkskunst ist zukunfsträchtig."

Martin Schäfer, der Obermeister der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fulda-Hünfeld, blies ins gleiche Horn: "Unser Beruf hat Zukunft. Werbt bei jungen Leuten für unser Handwerk, denn auch wir haben Nachwuchssorgen." Nach dem offiziellen Teil drinnen wurde draußen der Grill für den Tag der offenen Tür bereits angeworfen. (mw) +++

Zahlreiche Gäste kamen mit Geschenken.

Rudolf und Martina Schultheis

Sven Schultheis begrüßte Freunde und Geschäftspartner.

Segnung durch Msgr. Dr. Günter Etzel

Grußwort vom OB

Ein Kunstdruck der Barockstadt Fulda als Gastgeschenk

Innungs-Obermeister Martin Schäfer


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön