Archiv
Die Geschäftsführer Sebastian (links) und Benedikt Leinweber - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Sieben Fachabteilungen vereint

Große Neueröffnung Baucentrum Leinweber - "Wollen mit Qualität wachsen"

05.05.18 - Sieben Fachabteilungen rund ums Bauen und Wohnen werden im neu eröffneten Baucentrum Leinweber vereint - ein wahres Paradies für Heimwerker. Am heutigen Freitag und Samstag wird der Hauptstandort in Fulda nach rund sechs Monaten Bauzeit wieder eröffnet.

Familie Leinweber

Der Baumarkt wurde komplett erneuert

Seit der Gründung durch Vater Martin Leinweber im Jahre 1983 ist das Unternehmen stetig gewachsen und beschäftigt derzeit über 160 Mitarbeiter. Die Konzeption der Filialen Hosenfeld, Neuhof und Hilders ist die ländliche Nahversorgung mit Baumarkt und Baustoffsortimenten an den Endkunden. Das Konzept des Fachhandelsstandortes Fulda hat sich auf das Baustoffsortiment des Hoch- und Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau, Trockenbau, Putze und Farben, Fliesen und Bodenbeläge spezialisiert.

Die Einrichtung ist hell und übersichtlich

Die Geschäftsführer Benedikt und Sebastian Leinweber sind stolz auf den modernisierten Baumarkt, auch wenn die Bauphase nicht ganz einfach war. "Es war schon eine große Herausforderung während dem laufenden Betrieb umzubauen, doch wir sind froh, dass das alles so gut geklappt hat", freut sich Sebastian Leinweber. "Wir wollen mit der Qualität wachsen, das ist uns sehr wichtig", so Leinweber weiter.

"Wir haben alle Ausstellungsbereiche erneuert. Besonders ist unsere indoor Gartenausstellung - Keramik ist in diesem Jahr voll im Trend, gerade bei den Bodenbelägen für Terrassen. Neu ist auch unser Mietpark, zum Anmieten von Maschinen und Baugeräten", so Benedikt Leinweber. Außerdem haben die Mitarbeiter nun eigene Bereiche zur Beratung der Kunden. "Wir freuen uns auch das unsere Baustoffbox so gut angenommen wird - derzeit haben wir 16 Stück in der Region verteilt und es werden noch mehr".

Zur großen Neueröffnung gibt es Kinderanimation, Ausstellungen von Industriepartnern und Essen und Trinken zum guten Zweck. Der Erlös wird dem Kinderhilfswerk St. Thomas Hospital in Kamerun gespendet. (Moritz Pappert) +++

Das Team im Garten Bereich


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön