Archiv
Bei den Folkloretänze von „Eskell und Bagad“ aus Landerneau tanzte das Publikum mit - Fotos: Nina Bastian

HÜNFELD Folkloretänze reißen das Publikum mit

4. MaiNight im Zeichen der Verbundenheit - Partnerschaftsvereine zu Besuch

05.05.18 - Besser hätten sich die Hünfelder ihre MaiNight nicht vorstellen können. Bei traumhaftem Sonnenschein zog es am Freitagabend hunderte Besucher auf den Marktplatz. Bereits zum vierten Mal fand das Event in der Haunestadt Hünefeld statt. Die Mischung aus Einkaufserlebnis, Show und Musik machte die MaiNight zu einem ganz besonderen Erlebnis. Nach Herzenslust konnten die vielen Besucher bummeln und die besondere Atmosphäre in der Innenstadt genießen.

Mädels vom Orchester „Blow“

Bowle durfte natürlich nicht fehlen

Leckere Waffeln

Das Team von "Feinsinn"

In diesem Jahr gab es noch ein tolles Highlight: Der Partnerschaftsverein Hünfeld feiert 50-jähriges Jubiläum der Partnerstädte Hünfeld - Landerneau. Und das wurde natürlich kräftig gefeiert. Partnerschaften bestehen mit Landerneau (Frankreich), Proskau (Polen) und Steinberg/Rothenkirchen (Sachsen). Die MaiNight stand demnach ganz im Zeichen dieser Verbundenheit: Schon ab 17.30 Uhr traten in diesem Jahr Musik- und Unterhaltungsgruppen auf der Bühne am Rathaus auf. Den Anfang machte das Jugendorchester Kaprys aus Proskau. Um 18.45 Uhr gab es dann Folkloretänze von „Eskell und Bagad“ aus Landerneau. Die Tänze rissen das Publikum mit. Es wurde vor und auf der Bühne getanzt und gesungen. Auch die Hünfelder Wigbertschule sorgte bei der MaiNight für Stimmung: Das Blasorchester „Blow“, gefolgt von der Band „André Carswell“, heizte so richtig ein.

Viele Familien waren unterwegs

Auch für Kulinarik war gesorgt. Leckereien wie Pulled Pork, Pulled Cheese und Veggie Fladen sowie süßer Crêpes und Flammkuchen sorgten für Gaumenfreuden. Grillspezialitäten gab es von der Metzgerei Meissmer. Passend zur MaiNight durfte natürlich auch leckere Mai- und Erdbeerbowle am Cocktailstand nicht fehlen. Ob groß oder klein, für die ganze Familie wurde auf der MaiNight was geboten. Das City-Marketing Hünfeld bewies so bereits zum vierten Mal, dass das Konzept der MaiNight ein voller Erfolg ist. (Nina Bastian) +++

Shopping bis 23 Uhr


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön