Archiv
Frank Ullrich und der SVA Bad Hersfeld werden sich aus dem Spielbetrieb der Gruppenliga zurückziehen - Archivbild: ON|Sport

FUSSBALL Nichtantritt gegen Eichenzell

SVA Bad Hersfeld zieht sich aus Gruppenliga zurück

05.05.18 - Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: der SVA Bad Hersfeld zieht sich aus dem Spielbetrieb der Gruppenliga zurück. Gegen den FC Britannia Eichenzell wird die Mannschaft von Frank Ullrich am Freitagabend zum dritten Mal nicht antreten und steht somit als erste Absteiger fest. Bereits gegen die SG Ehrenberg und die Spvgg. Hosenfeld trat der SVA nicht an. 

"Wir haben im Laufe der Woche Gespräche mit Spielerrat und Trainer geführt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir am Spielbetrieb nicht mehr teilnehmen", so Herbert Seitz, Fußball Abteilungsleiter des SVA Bad Hersfeld auf Nachfrage von ON|Sport am Freitagmittag. Der Grund: dem SVA gehen die Spieler aus. "Neben verletzten Spielern und Rot-Sperren steht bei manchen Spielern das private mehr im Vordergrund als für seine Mannschaftskameraden einzustehen", so Seitz, der dennoch eine Sache betont: "Ich ziehe den Hut vor den Leuten, die bis zum Schluss geblieben sind." 

Nach dem dritten Nichtantritt werden alle weiteren Partien, die der SVA Bad Hersfeld bestritten hätte, mit 3:0 für den Gegner gewertet. Für den SVA bedeutet das nun, dass sie als erster Absteiger feststehen und die Punkte auf null gesetzt werden. (fvo/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön