Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Schon wieder Radmuttern gelockert - Mann mit 4,88 Promille unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.05.18 - Müll auf Feldweg entsorgt

ZEITLOFS. Am Samstagmittag wurde der hiesigen Polizeidienststelle eine Müllablagerung in Roßbach gemeldet. In der Verlängerung zur Kapellenstraße wurden an der Einfahrt zum dortigen Feldweg unter anderem ein Kühlschrank und ein blauer Sack mit diversem Hausmüll durch einen unbekannten Umweltsünder entsorgt. Hinweise, die zu dem/n Täter/n führen könnten, nimmt die Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/606-0 entgegen.

Fremde Person im Haus

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmittag hatten eine 35-jährige Frau und ihre kleine Tochter eine Begegnung der unheimlichen Art. Beide hielten sich gegen 15:00 Uhr im Keller des Hauses auf. Das kleine Mädchen begab sich anschließend nach oben ins Wohnzimmer, rief plötzlich laut „Mann rein!“ und begann fürchterlich zu schreien/weinen. Als ihre Mutter zu ihr eilte, um nach dem Rechten zu sehen, konnte sie noch erkennen, wie eine ihr unbekannte, dunkel gekleidete Person durch die Terrassentür verschwand. Besagter Eindringling stolperte bei der Flucht noch über eine Gießkanne und rannte über das Grundstück davon. Eine Beschreibung der dunklen Gestalt war der Hausbesitzerin leider nicht möglich. Auch ob es sich um einen männlichen oder weiblichen Eindringling gehandelt hat, ist unbekannt. Sie berichtete am späten Abend ihrem Mann von dem Geschehnis - dieser meldete den Vorfall dann auf hiesiger Dienststelle. Es konnte bislang kein Schaden am/im Haus festgestellt werden. Auch entwendet wurde nichts. Was hat der/die Täter/in gestern am Ende des Sudetenweges oder im angrenzenden Wald- oder Wohngebiet gesehen? Sachdienliche Hinweise, die zu dem/n Täter/n führen könnten, nimmt die Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/606-0 entgegen.

Auto an Einfahrt zu Discounter beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmittag fuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Pkw die Kissinger Straße stadtauswärts und bog nach rechts auf den Parkplatz eines Discounters ein. Die Einfahrt ist baustellenbedingt provisorisch mit einer Schotterrampe von der Kissinger Straße aus befahrbar gemacht. Aufgrund fehlenden Schotters auf der rechten Parkplatzseite, sackte der Pkw des Mannes etwa fünfzehn Zentimeter tief durch und setzte mit dem Unterboden auf einem Bordstein auf. Dabei wurden unter anderem mehrere Plastikteilte beschädigt. Die zuständige Baufirma konnte von der Polizeidienststelle erreicht und über den Vorfall informiert werden. Durch einen Mitarbeiter wurde die Durchfahrt so gestaltet, dass niemand mehr über besagte Stelle fahren kann. Den Angaben der Baufirma zufolge war die Einfahrt wohl am Freitagabend bereits so eingerichtet worden. Die alte Warnbarke stand beschädigt und weggedrückt noch vor Ort. Dem Mitteiler ist ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro entstanden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/606-0 entgegen.

Schon wieder Radmuttern gelockert

ZEITLOFS. Ein 28-jähriger Mann fuhr am Samstagabend von seiner Heimatanschrift in der Kreuzgasse (Detter) nach Bad Brückenau. Bereits da konnte er ein Rattern seines Pkw Fiat feststellen. Auch auf der Rückfahrt nach Detter das gleiche Spiel. Bei einer Überprüfung seines Autos musste der Fahrzeugführer dann feststellen, dass am linken Vorderrad alle vier Radmuttern locker waren. Die Reifen wurden vor ca. drei Wochen gewechselt und die Radmuttern auch entsprechend nachgeprüft. Seitdem wurde der Pkw etwa 1000 Kilometer ohne Auffälligkeiten gefahren. Ein Fehler beim Radwechsel kann somit auch hier gänzlich ausgeschlossen werden. Großem Glück ist es zu verdanken, dass dem 28-Jährigen und anderen Verkehrsteilnehmern während der Fahrt nichts passiert ist. Hinweise auf den/die Täter gibt es bisher nicht. Auch hier wird wegen ‚Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr‘ ermittelt. Die Polizei Bad Brückenau nimmt sachdienliche Hinweise unter 09741/606-0 entgegen.

Betrunken am Steuer, Scheibe einer Haustür eingeschlagen und eine andere Person körperlich angegangen und verletzt

MOTTEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Motten gleich zu mehreren Straftaten, die von einem 43-jährigen Mann unter Alkoholeinfluss begangen wurden. Zunächst war besagter Mann zu Gast auf einer Garagenfeier in Motten. In deren Verlauf kam es zu einem Streit zwischen ihm und einem 19 Jahre jüngeren Mann. Um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen, verließ der jüngere Kontrahent mit seiner Freundin die Feier und ging nach Hause. Der 43-Jährige sah die Auseinandersetzung wohl noch nicht als beendet an und fuhr wenig später mit dem Auto zur Wohnadresse seines Widersachers. Dort angekommen klingelte er Sturm. Da ihm nicht geöffnet wurde, schlug er die Scheibe der Haustür ein. Als der 24-Jährige dann doch öffnete, kam es zu einem Gerangel. In dessen Verlauf drückte der 43-Jährige seinem Kontrahenten eine Zigarette im Nacken aus und schlug ihm auf die Lippe. Bei der Auseinandersetzung wurden dem 43-Jährigen die Pkw-Schlüssel abgenommen, da er auf die anwesenden Zeugen einen stark betrunkenen Eindruck machte. Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten stand der Aggressor in der Haustür des Geschädigten. Sein Auto stand noch vor dem Anwesen geparkt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen zu hohen Wert, sodass eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten wurde. Der 43-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung rechnen. Der 24-jährige Mann erlitt eine blutende Lippe und eine Verbrennung im Nackenbereich. Seinem Vermieter ist durch die beschädigte Haustür ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro entstanden.

Wildunfall - Reh verendet

ZEITLOFS. Am Sonntag, gegen 05:00 Uhr morgens, kam es im Gemeindegebiet Zeitlofs zu einem Wildunfall. Ein 61-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw Volvo Hauptstraße in Richtung Weißenbach.
Kurz nach dem Ortsausgang Rupboden überquerte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß.
Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Pkw wurden der Kühlergrill und das Kennzeichen beschädigt. Dem Volvo-Fahrer dürfte dabei ein Schaden von ca. 1000 Euro an seinem Pkw entstanden sein.

Einbruchdiebstahl aus Gaststätte/Automatenaufbruch

BAD KISSINGEN. In der Nacht zum Samstag brachen bislang unbekannte Täter in eine am Wildpark ‚Klaushof‘ gelegene Gaststätte ein. Anschließend verschafften sie sich Zugang zu einem in der Nachbarschaft gelegenen Gebäude der städtischen Forstverwaltung. Ebenso wurde von den gleichen Tätern der am Eingang des Wildparks gelegene Kassenautomat aufgebrochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5.800 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/71490.

Mann mit 4,88 Promille unterwegs

BAD KISSINGEN. Nachdem zwei 39-jährige Männer dem Alkohol in der Innenstadt ordentlich zugesprochen hatten, konnten sie sich nicht mehr auf den Beinen halten. Der Wirt einer Gaststätte verweigerte daher den Ausschank an die sichtlich betrunkenen Männer und verständigte die Rettungsleitstelle. Aufgrund der hohen Alkoholisierung kamen beide mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Dort verweigerte eine der Personen die Behandlung und wollte das Krankenhaus ohne Zustimmung der behandelnden Ärztin verlassen. Die hinzugerufene Polizeistreife musste in Folge dessen noch zweimal zum Krankenhaus fahren und den aggressiven Trunkenbold besänftigen und fixieren. Nachdem der Mann wieder haftfähig war, wurde er schließlich in der Zelle der PI ausgenüchtert und konnte dort seinen Rausch ausschlafen.

Unfall mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag kam es in Garitz zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 34-jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Kirchbergstraße von Garitz kommend in Fahrtrichtung Bad Kissingen. Als diese niesen musste, verriss sie das Lenkrad und fuhr auf einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten VW-Tiguan auf. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von mindestens 5.000 Euro.

Gerätehaus aufgebrochen

BAD BOCKLET. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde das Gerätehaus eines Sportvereins in Aschach von unbekannten Tätern aufgebrochen. Dabei wurde ein Scharnier entfernt und ein Türschild verbogen. Aus dem Gerätehaus wurde nichts entwendet oder beschädigt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Hinweise über mögliche Täter bitte an die PI Bad Kissingen unter 0971/71490.

Bei Auffahrunfall leicht verletzt

BURKARDROTH. Am Samstag gegen 10:15 Uhr befuhr der Fahrer eines VW-Passat die Kreuzbergstraße in Fahrtrichtung Premich. In der Ortsmitte wollte er seinen Pkw rechts am Fahrbahnrand anhalten. Obwohl der Fahrer sein Vorhaben rechtzeitig mittels Blinker ankündigte, erkannte ein hinter ihm fahrender Pkw Fahrer die Situation zu spät und fuhr auf. Der Fahrer und die Beifahrerin, sowie die 15-jährige Mitfahrerin des VW-Passat wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Die 15-jährige Mitfahrerin kam zur weiteren Behandlung ambulant ins Eli Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro.

Drogenfund in Wohnung

MAßBACH. Bereits am frühen Samstagmorgen ging bei der Polizei der Hinweis über eine mit Handtuch umhüllte Frau ein, die in Maßbach ziellos umherirrte. Die 33-jährige Frau war barfuß unterwegs und konnte kurz darauf von der eintreffenden Polizeistreife aufgegriffen werden. Als die Frau nach Hause gebracht wurde, stellten die Beamten in der Wohnung der Frau, die sich ebenfalls in Maßbach befand, drogentypische Utensilien fest. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten schließlich Kleinmengen an Drogen aufgefunden und sichergestellt werden.

Wildunfall

MAßBACH. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh kam es am Sonntagmorgen zwischen Maßbach und Rothhausen. Ein Opel-Fahrer fuhr auf der St2281 von Maßbach kommend, als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Einen Zusammenstoß konnte der Opel-Fahrer nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Das verletzte Tier musste vor Ort durch die Polizeibeamten von seinem Leiden erlöst werden.

Straßenlaternen beschädigt

BAD KISSINGEN. Im Luitpoldpark wurden am Freitagmittag von städtischen Arbeitern mehrere beschädigte Straßenlaternen festgestellt. Bei den Laternen wurden jeweils die am Laternenpfahl befindlichen Abdeckungen mit einem Gegenstand eingedellt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mindestens 300 Euro. Wann und von wem die Tat verübt wurde, ist noch unklar. Hinweise über den Vandalismus bitte an die PI Bad Kissingen unter der 0971/71490.

Sinnberghütte wurde beschmiert

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagmittag, 12.00 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 13.00 Uhr, beschmierten ein oder mehrere unbekannte Täter die Sinnberghütte mit diversen Aufschriften. Zudem wurde ein Waldmüllkorb komplett verbrannt, was angesichts der bestehenden Trockenheit nicht ungefährlich war. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 melden.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 11 Uhr, konnte ein Ehepaar in der Kapellenstraße in Bad Kissingen eine Unfallflucht beobachten. Hierbei touchierte der Verursacher beim Ausparken einen hinter sich parkenden Pkw mit seiner Anhängerkupplung an dessen vorderem Kennzeichen. Dieses wurde dabei leicht eingedrückt. Das Ehepaar versuchte noch den Verursacher durch winken auf den Unfall aufmerksam zu machen. Dieser fuhr jedoch, ohne die erforderlichen Maßnahmen zu treffen, davon. Da das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs bekannt war, konnte bereits durch die Polizei mit dem Fahrer Kontakt aufgenommen werden.

Pkw beim Lidl beschädigt

BAD KISSINGEN. Gegen 16:30 Uhr parkte die 23-jährige Geschädigte ihren Pkw Seat Leon auf dem Parkplatz des Lidl-Einkaufsmarktes. Als sie circa fünf Minuten später wieder zum Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Kratzer an den Beifahrertüren, als auch am Türgriff fest. Zuvor stand ein grüner älterer Lkw rechts neben dem Pkw der Geschädigten. Die Ermittlungen wegen einer möglichen Unfallflucht übernimmt nun die Polizei in Bad Kissingen. Personen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0971/7149-0 zu melden.

75-jährige Frau stürzt mit Fahrrad

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 19 Uhr, geriet eine 75-jährige Radfahrerin in der Euerdorfer Straße in eine Hecke und stürzte hierbei. Durch den Sturz erlitt die Frau leichte Schürfwunden am Rücken. Die Frau wurde zur Untersuchung in das Elisabeth-Krankenhaus in Bad Kissingen verbracht.

Körperverletzung am Kapellenpfad

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag gerieten zwei Jugendliche am Kapellenpfad beim dortigen Pavillon in Streit. In Folge dessen schlug einer der beiden Kontrahenten den anderen mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt hierbei leichte Prellungen im Gesicht. Eine medizinische Versorgung war nicht nötig.

Beim Urinieren am Kneippbecken erwischt

BAD KISSINGEN. Während eines Streifenganges in der Parkanlage konnte ein 22-jähriger Mann beim Urinieren beobachtet werden. Dieser wurde daraufhin angesprochen und seine Personalien festgestellt. Diesen erwartet nun eine Geldbuße.

Vorfahrt missachtet

BAD BOCKLET. Am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, befuhr eine 71-Jährige mit ihrem Pkw die Staatsstraße von Steinach kommend in Fahrtrichtung Bad Kissingen. Am „Aschacher Kreisverkehr“ missachtete die Unfallverursacherin, die Vorfahrt eines VW-Fahrers, welcher den Kreisverkehr ordnungsgemäß befuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Es entstand ein Sachschaden von in Höhe von 5.000 Euro. Die Unfallverursacherin erwartet ein Bußgeld und einen Punkt in Flensburg.

12-Jähriger stürzt mit Fahrrad

BURKARDROTH. Am Freitagnachmittag, gegen 11:30 Uhr, verlor ein 12-Jähriger Am Brunnenpfad auf dem Nachhauseweg von der Schule die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Dabei zog er sich Schürfwunden am linken Auge zu. Außerdem konnte eine Fraktur des Armes und der Rippe vor Ort nicht ausgeschlossen werden. Der Junge wurde zur Untersuchung in das Elisabeth-Krankenhaus in Bad Kissingen gebracht.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Althausen nach Poppenlauer erfasste gegen 17:00 Uhr eine 41-jährige Frau mit ihrem Pkw ein Reh welches die Fahrbahn überquerte. Dieses wurde linksseitig vom Pkw erfasst und durch die Wucht des Aufpralls sofort getötet. Am Pkw entstand ein minimaler Sachschaden.

Wildunfall mit Reh

OBERTHULBA. In den frühen Sonntagmorgenstunden befuhr eine 35-jährige Seat-Fahrerin die Staatsstraße 2291 von Reith nach Thulba als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Tier und dem Fahrzeug. Anschließend rannte das Wildtier weiter. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Absuche verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön