Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Unfall beim Abbiegen - Von der Fahrbahn abgekommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.05.18 - Auffahrunfall

ROTENBURG o.d FULDA. Am Samstag, um 10.50 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall in Rotenburg Untertor/Brücke der Städtepartnerschaften. Ein 68-jähriger Mann aus Rotenburg befuhr mit seinem PKW die Straße Untertor aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Brücke der Städtepartnerschaften. Unmittelbar dahinter fuhr ein 83-jähriger Mann aus Rotenburg mit seinem PKW. Beide Fahrzeuge wollten nach rechts auf die Brücke der Städtepartnerschaften abbiegen. Als der vordere PKW verkehrsbedingt anhielt, übersah dies der Fahrzeugführer des folgenden PKW und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 7.000 Euro.

Unfall beim Abbiegen

ROTENBURG o.d FULDA. Am Samstag, um 16.15 Uhr, kam es in Rotenburg Obertor zu einem Verkehrsunfall zwischen PKW und einem Krad. Ein 30-jähriger Mann aus Alheim befuhr mit seinem PKW die Straße Obertor in Richtung Mündershäuser Straße, hinter ihm fuhr ein 17-jähriger aus Rotenburg mit seinem Leichtkraftrad. In Höhe der Hausnummer 4 bremste der PKW-Fahrer, um nach links auf einen Parkplatz zu fahren. Nach eigenen Angaben setzte er rechtzeitig den Fahrtrichtungsanzeiger. Der junge Mann übersah den gesetzten Fahrtrichtungsanzeiger und fuhr auf den PKW auf. Allerdings gab er bei der Befragung an, dass der PKW-Fahrer keinen Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt haben soll. Der Kradfahrer wurde durch den Unfall verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus nach Rotenburg. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit 1.220 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg unter 06623-9370.

Von der Fahrbahn abgekommen

BEBRA. Am Samstag, um 11 Uhr, kam es zu einem Zweiradunfall auf dem Zubringer der L 3251 von Bebra kommend auf die B 27 in Richtung Bad Hersfeld. Ein 52-jähriger Mann aus Bebra befuhr mit seinem Kraftrad die L 3251 aus Richtung Bebra kommend und wollte auf die B 27 in Richtung Bad Hersfeld auffahren. Im Bereich des Zubringers verlor der Bebraer die Kontrolle über sein Kraftrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Das Kraftrad fiel über die Schutzplanke und rutschte eine Böschung herunter. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden am Krad betrug circa 4.000 Euro und an der Schutzplanke circa 200 Euro.

Unfallflucht

BEBRA. Am Samstag, um 15.20 Uhr, kam es in Bebra, Ortsteil Solz zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 57-jährige Frau aus Bebra parkte ihren PKW ordnungsgemäß in der Vilmarstraße in Fahrtrichtung der Straße Burgring. Gegen 15.20 Uhr fuhr laut einem einen Zeugen ein Fahrzeug vom Hermes Versand(Paketdienst) mit Hamburger Kennzeichen HH an dem geparkten PKW vorbei und beschädigte diesen hinten links am Kotflügel und Radkasten. Im Anschluss entfernte sich der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am geparkten PKW beträgt circa 2.000 Euro. Das Fahrzeug des Hermesversands müsste vorne rechts in einer Höhe von 42-70 cm beschädigt sein. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg unter 06623-9370.

Körperverletzung vor Einkaufszentrum

BEBRA. Am Samstag, um 15.00 Uhr, kam es zu einer Körperverletzung auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums "das be“ in Bebra. Zwischen zwei jungen Asylbewerbern, 21 und 20 Jahre alt, kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Der 20-Jährige wurde ohne ersichtlichen Grund von dem älteren mehrfach mit der Faust in das Gesicht geschlagen und in die abgestellten Einkaufswagen geschubst. Im Anschluss flüchtete er vom Tatort. Da beide Männer in derselben Asylunterkunft untergebracht sind, konnte der Geschädigte die Personalien des Beschuldigten benennen.

Sachbeschädigung an Pkw

BEBRA. Bereits in der Zeit vom Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 11 Uhr, kam es in Bebra, Mühlenstraße zu einer Sachbeschädigung an einem PKW Peugeot. Ein unbekannter Täter stach mittels einer Nagelschere den hinteren rechten Reifen des am Fahrbahnrand geparkten PKW platt. Die Nagelschere steckte noch im Reifen und wurde sichergestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön