Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Kollision mit Reh - Vollbremsung wegen Rehbock

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.05.18 - 47-jähriger Bebraner fuhr ohne Führerschein / Widerstand bei Festnahme durch Polizei

ROTENBURG/ALHEIM-HERGERSHAUSEN. Am Samstagabend (05.05.), kurz vor 20.00 Uhr, sollte auf der Bundesstraße 83, zwischen Rotenburg und Alheim-Heinebach, ein Pkw von der Polizei kontrolliert werden. Der Fahrer folgte aber nicht den Anhaltesignalen der Polizei und setzte seine Fahrt fort. In Höhe der Kreuzung nach Alheim-Hergershausen bog er nach rechts ab und steuerte in einen Waldweg. Dort stoppte er sein Auto und versuchte zu Fuß zu fliehen. Die Funkstreife war aber schneller und nahm den 47-jährigen aus Bebra vorläufig fest. Bei der Festnahme verletzte er einen Polizeibeamten, der noch am Abend einen Arzt aufsuchen und seinen Dienst erst einmal nicht fortsetzen konnte. Wie sich herausstellte, hatte der 47-jährige keine Fahrerlaubnis. Sie war ihm vor einiger Zeit entzogen worden. Neben des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Widerstandes ermittelt die Polizei auch wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Vermutlich hatte er diese vor Antritt der Fahrt konsumiert. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Kollision mit Reh

HAUNETAL. Am 05.05.2018, um 22:30 Uhr, ereignete sich ein Wildunfall auf der B27 bei Odensachsen. Ein 54-jähriger Mann aus Nüstetal fuhr mit seinem Opel Mokka die B27 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Hünfeld. In der Gemarkung Odensachsen lief von links ein Reh auf die Fahrbahn. Der 54-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Tier. Das Reh berappelte sich wieder und lief kurz darauf davon. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Vollbremsung wegen Rehbock
 
HAUNECK. Am 05.05.2018, um 04:35 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Mann aus Haunetal mit seinem Vito die B27 aus Fulda kommend in Richtung Bad Hersfeld. Kurz vor der Abfahrt Sieglos lief aus unbekannter Richtung ein Rehbock auf die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung  konnte der 52-jährige Mann eine Kollision nicht verhindern. Das Reh wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön