Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Mit Alkohol am Steuer - Pferdemähne gekürzt - Vorfahrt missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.05.18 - Mit Alkohol am Steuer

BAD KISSINGEN. Kurz vor Mitternacht wurde am Montagabend der Fahrzeugführer eines Pkw Opel, am Ostring in Bad Kissingen, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 49-Jährige war zuvor durch seine rasante Fahrweise ins Visier der Ordnungshüter geraten. Während der Kontrolle fiel den Beamten intensiver Alkoholgeruch bei dem Fahrer auf. Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholkonzentration von 1,70 Promille. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde daraufhin unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Kfz ist ihm ab sofort untersagt.

Pkw machte sich selbstständig

BAD KISSINGEN. Gegen 20.50 Uhr setzte sich am Montagabend ein in der Kurhausstraße geparkter VW Golf in Bewegung und rollte rückwärts gegen einen geparkten BMW. Wie die Streife vor Ort feststellte, hatte der Fahrzeugnutzer zwar die Handbremse angezogen, jedoch keinen Gang eingelegt. Es entstand Sachschaden von circa 1.400 Euro.

Pferdemähne gekürzt

BAD KISSINGEN. Ein bislang unbekannter Täter drang in der Zeit von Sonntag, 17.00 Uhr, bis Montag, 16.00 Uhr, in eine mit einem Elektrozaun gesicherte Pferdekoppel am westlichen Ortsrand von Garitz ein. Anschließend machte der Unbekannte sich an einem von drei Pferden zu schaffen und schnitt die Mähne teilweise ab. Da die Haare nur teilweise und nicht vollständig abgeschnitten wurden, gehen die Besitzerin des Pferdes und die Polizei davon aus, daß der Täter bei seinem Tun gestört oder beobachtet worden sein könnte. Eine Beziehungstat ist nicht auszuschließen. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Schlüsselbund aufgefunden

BAD KISSINGEN. Zwei Kinder fanden am Montag, kurz vor 18.00 Uhr, in der Kapellenstraße, auf Höhe des dortigen Mercedes-Händlers, einen Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln. Vorbildlich brachten sie den Schlüsselbund zur Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Der oder die Besitzer/-in kann diesen beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abholen.

Geldbeutel wird vermisst

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag, gegen 12.20 Uhr, war eine Rentnerin im E-Center in der Spitzwiese zum Einkaufen. Dabei begab sie sich zum dortigen Bäcker und ließ ihren Geldbeutel an der Bäckertheke liegen. Als sie den Verlust bemerkte, war der Geldbeutel nicht mehr auffindbar. Der oder die Finder/-in möchten den Geldbeutel bitte bei der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen oder beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abgeben.

Hase bei Wildunfall erfasst

BURKADROTH. Auf der Kreisstraße KG 19 von Stangenroth in Richtung Gefäll erfasste am Montagabend eine 24-jährige Audi-Fahrerin einen Hasen, der auf Höhe des Sportplatzes die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Reh verendet im Straßengraben

OERLENBACH. Auf der Staatsstraße St 2445 von der Schwarzen Pfütze kommend in Richtung Oerlenbach erfasste am Dienstag, kurz vor 02.00 Uhr, eine 47-jährige Daimler-Fahrerin einen Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Sachschaden in Höhe von circa 1.400 Euro. Das Tier verendete im Straßengraben.

Auto mutwillig verkratzt

OERLENBACH. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte am Montag, im Zeitraum von 09.45 Uhr bis 16.30 Uhr, einen in der St.-Burkardus-Straße abgestellten, schwarzen Audi Q5. Da der Täter die rechte Fahrzeugseite verkratzte, bemerkte die Fahrerin den Schaden erst, als sie zu Hause ankam. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mindestens 2.500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet - dann krachte es

THULBA. Am Montagmittag wollte eine Nissan-Fahrerin von der Alten Fuldaer Straße kommend nach links in die Reither Straße einbiegen. Hierbei übersah sie einen in Richtung Untererthal fahrenden, vorfahrtsberechtigten, Lkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Verkehrsteilnehmer blieben glücklicherweise bei dem Unfall unverletzt. Am Nissan  entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8.000 Euro und an der Sattelzugmaschine  sind es ca. 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Waschbär flüchtet nach Unfall

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagabend befuhr eine 47-jährige Skoda-Fahrerin gegen 22.30 Uhr die B 286 zwischen Bad Brückenau und Volkers, als sie mit einem Waschbär kollidierte. Das Tier flüchtete nach dem Unfall, die Fahrerin fuhr weiter. Als sie am nächsten Morgen einen - geringen - Schaden am Fahrzeug feststellte, meldete sie den Unfall der Polizei.

Fußballkarten nach Bezahlung nicht geliefert

OBERLEICHTERSBACH. Ende April bestellte ein Mann über eine Internet-Plattform zwei Fußballkarten im Wert von 160 Euro. Er bezahlte den vereinbarten Preis, aber die Ware wurde nicht geliefert. Er erstattete Anzeige wegen Betrugs.

Reifen zerstochen - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche wurde der linke Hinterreifen eines Peugeot zerstochen, der in der Konrad-Zirkel-Straße geparkt war. Der 37-jährige Fahrzeughalter erstattete am Montag Anzeige gegen unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen zur genannten Zeit gemacht haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Unfallflüchtiger Fahrer aufgrund aufmerksamer Zeugin schnell ermittelt

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag parkte eine 68-jährige Seat-Fahrerin gegen 14.00 Uhr ihr Fahrzeug vor einem Geschäft in der Sinnaustraße. Kurz darauf stieß ein Seat-Fahrer gegen das geparkte Fahrzeug der Frau. Er stieg aus, betrachtete sich den Schaden - etwa 1.000 Euro - und fuhr schließlich weg. Er rechnete dabei nicht mit der Aufmerksamkeit einer Frau, die den Unfall beobachtet und sich sein Kennzeichen gemerkt hatte. Der Zeugin ist es zu verdanken, daß der Unfallfahrer, ein 88-jähriger Mann, schnell ermittelt werden konnte. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Unbekanntes Tier überfahren

BAD BRÜCKENAU. Ein 22-jähriger Audi-Fahrer meldete der Polizei am Montagnachmittag, daß er am 1. Mai kurz vor 06.00 Uhr auf der Staatsstraße 2790 vom Buchrasen in Richtung Bad Brückenau fuhr. Kurz nach der Abzweigung zum Dreistelz lief ihm ein kleines Tier, welches er nicht genau beschreiben konnte, ins Fahrzeug, möglicherweise war es ein Dachs. Da sein Fahrzeug dabei leicht beschädigt wurde, meldete er den Unfall der Polizei.

Motorradfahrerin stürzt und zieht sich Verletzungen zu

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag verletzte sich eine 17-jährige Motorradfahrerin bei einem Unfall, an dem sie allein beteiligt war. Kurz nach 17.00 Uhr befuhr sie mit ihrem 125-er Leichtkraftrad die B 286 von Volkers in Richtung Bad Brückenau. Im Bereich einer Linkskurve stürzte sie aus bislang nicht bekannten Gründen. Mit ihrem Fahrzeug schlitterte sie etwa 40 Meter auf der Fahrbahn, prallte gegen die Schutzplanke und anschließend noch 10 Meter weiter, bis das Fahrzeug zum Liegen kam. Die Fahrerin wurde dabei verletzt und wurde mit mittelschweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Fulda geflogen. Das Motorrad, an dem Schaden von etwa 2.500 Euro entstand, wurde von einem Abschleppdienst geborgen. An der Schutzplanke entstand geringer Schaden.

Auto verkratzt - Zeugen gesucht

WILDFLECKEN. In der Zeit zwischen vergangenem Samstag und Sonntag wurde die Heckscheibe eines in der Fleischhauerstraße geparkten Toyota zerkratzt. Als Tatwerkzeug dürfte ein Schlüssel gedient haben. Der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat in der besagten Zeit Beobachtungen gemacht, die auf die Spur des Täters oder der Täterin führen könnten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön