Archiv
Dr fast völlig zerstörte Mercedes... - Fotos (4): Martin Angelstein

KREIS FD POLIZEIREPORT

Pkw auf A7 bei Hummelskopf überschlagen - Kollision mit Roller, Fahrer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.05.18 - Bundespolizei schnappt Taschendieb kurz nach der Tat

FULDA. Eben gestohlen, kurz darauf festgenommen. So erging es am vergangenen Mittwochabend, gegen 21 Uhr, einem 57-Jährigen im Bahnhof Fulda. Der aus Bulgarien stammende Mann soll einem 47-Jährigen aus Wuppertal das Handgepäck, samt Portmonee gestohlen haben. Den Wert der Beute gab der Bestohlene mit rund 150 Euro an. Ereignete hatte sich der Diebstahl am Bahnsteig 3 des Fuldaer Bahnhofes. Nachdem der Wuppertaler die Tat bemerkte, verständigte er sofort die Beamten vom Bundespolizeirevier Fulda. Die Bundespolizisten waren schnell erfolgreich. Nach kurzer Fahndung entdeckten sie den Verdächtigen samt der Beute und stellten den Mann noch im Bahnhof. Der mutmaßliche Dieb, der wegen ähnlicher Delikte bereits polizeibekannt ist, stritt die Tat ab. Die bei dem 57-Jährigen gefundene Beute erhärtete jedoch den Tatverdacht. Der Wuppertaler erhielt sein Handgepäck anschließend vollzählig zurück. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 57-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahles eingeleitet.

Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 erbeten. Der vorläufig Festgenommene kam nach den polizeilichen Maßnahmen wieder frei.

Fahrradunfall am Aschenberg

Am 08.05.2018, gegen 16:18 Uhr, kam es in der Wiener Straße in Fulda zu einem Fahrradunfall. Eine 13-jährige Fahrradfahrerin befuhr die Wiener Straße stadteinwärts. In Höhe der Kreuzung Wiener Straße / Einhardstraße kam die Fahrradfahrerin nach rechts von der Straße ab, überfuhr den Gehweg und kollidierte mit einer Mauer. Die Fahrradfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 200 Euro.


Auf regennassr Fahrbahn geeschleudert - Hoher Schaden

FULDA. Ein Unfall mit zwei Autos hat sich am Donnerstagnachmittag auf der A 7 ereignet. Laut Polizei kam einer der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen. Entgegen der bisherigen Annahmen wurde niemand verletzt. Zwischen den Anschlussstellen Fulda Nord und Hünfeld fuhren gegen 14.50 Uhr bei km 555 in Höhe des "Hummelskopfes" zwei Autos nebeneinander auf den beiden Spuren in Fahrtrichtung Norden. Durch die regennasse Fahrbahn kam eines der Fahrzeuge ins Rutschen und verursachte einen Zusammenstoß.

Der Mercedes, der auf der Überholspur unterwegs war, geriet ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Er kollidierte zunächst mit der Betonleitwand und fuhr die Böschung hoch. Schließlich kam er auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Autofahrer, der auf der rechten Spur unterwegs war, lies das Fahrzeug ausrollen und kam ebenfalls auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Sachschaden: 25.000 Euro.


Kollision mit Roller – Fahrer leichtverletzt

EICHENZELL.  Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 250,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag, dem 08.05.2018, gg. 16.10 Uhr in Eichenzell in der Straße Am Langen Acker Ecke Am Lingeshof.

Ein 61-jähriger Mann aus Fulda befuhr mit seinem LKW (über 3,5 t) in Eichenzell die Straße Am Langen Acker in Fahrtrichtung Bürgermeister – Schlag – Straße und wollte im dortigen Kreuzungsbereich zur Straße Am Lingeshof nach links in diese abbiegen.

Ein 56-jähriger Mann aus Büchenberg wollte mit seinem Roller, einer Piaggio M 45, aus der Grundstücksausfahrt der Bürgermeister-Schlag-Straße in den fließenden Verkehr in Richtung der Straße Am langen Acker einfahren, als es im weiteren Verlauf zu einem Zusammenstoß mit dem LKW kam. Durch die Kollision geriet der der 56-Jährige ins Straucheln und stürzte mit seinem Roller zu Boden. Hierbei zog sich der 56-Jährige glücklicherweise nur leichte Verletzungen im Bereich seines Knies zu. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.


Handy aus Taxi gestohlen

FULDA. Das Handy eines Taxifahrers stahl ein Unbekannter an Christi Himmelfahrt gegen 10.10 Uhr. Während der Fahrer vor einem Hotel in der Rabanusstraße seinen Fahrgästen beim Ausladen des Gepäcks aus dem Kofferraum half, griff der Dieb in das offene Taxi und stahl das Handy aus der Halterung am Armaturenbrett. Der Täter ist circa 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er hat kurze schwarze Haare und trug zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt mit buntem Aufdruck.

 
Diebe stehlen Fahrzeugteile

KÜNZELL. Aus dem Armaturenbrett eines BMW der 5er-Reihe stahlen Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwochabend, 22.30 Uhr, und Christi Himmelfahrt, 11 Uhr, das komplette digitale Kombiinstrument. Das Fahrzeug war zur Tatzeit in der Sachsenstraße abgestellt. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entriegelten dann von innen die Türen. Sie bauten das Fahrzeugteil fachmännisch aus. Außerdem stahlen sie von der Rückbank eine Umhängetasche, in der sich ein Laptop und persönliche Papiere des Fahrers befanden. Es entstand Sachschaden von rund 300 Euro.

HÜNFELD. Die Frontscheinwerfer von drei Audi Q7 stahlen Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Christi Himmelfahrt. Die Fahrzeuge waren auf dem Gelände eines Autohauses in der Hersfelder Straße abgestellt. Die Täter gelangten durch die gewaltsam geöffneten Seitenscheiben der Fahrzeuge jeweils an den Entriegelungshebel für die Motorhaube und öffneten diese. Anschließend konnten sie die LED-Matrix-Scheinwerfer im Gesamtwert von rund 20.000 Euro ausbauen. An den Pkw entstand außerdem Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.


Wohnungseinbrecher

NEUHOF. Unbekannte brachen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in die Souterrainwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Niederkalbacher Straße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Wohnung. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke und Schubladen. Mit etwas Bargeld als Beute verließen die Einbrecher die Wohnung und flüchteten unerkannt. Der Sachschaden beträgt rund 250 Euro.

 
Einbruch in Clubhaus

BURGHAUN. Zwischen Dienstagabend und Christi Himmelfahrt, 11.30 Uhr, brachen Unbekannte in das Clubhaus eines Tennisvereins in der Augustin-Scholl-Straße ein. Die Täter verschafften sich über ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten. Drinnen bauten sie einen an die Wand geschraubten Flachbildfernseher ab. Außerdem stahlen sie Wechselgeld aus einer Kasse. Die Einbrecher durchsuchten noch weitere Räume des Hauses, fanden offenbar kein weiteres Diebesgut. Mit dem Fernseher und Wechselgeld im Gesamtwert von rund 530 Euro flüchteten sie durch eine Terrassentür. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro.

 
Einbrecher auf frischer Tat überrascht

FULDA. Einen Einbrecher in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Frankfurter Straße überraschten Zeugen am frühen Freitagmorgen (11.05.) auf frischer Tat. Im Haus war es zur Tatzeit zu einem Stromausfall gekommen. Die Zeugen hatten dies bemerkt und gingen in den Keller, um den dort befindlichen Sicherungskasten zu überprüfen. Auf dem Weg dorthin kam ihnen ein Mann entgegen, der sie sofort vermutlich mit einem Deospray ansprühte und dann durch das Treppenhaus flüchtete. Nachdem sie den Strom wieder eingeschaltet hatten, bemerkten die Zeugen ein gewaltsam geöffnetes Fenster im Eingangsbereich des Hauses. Offenbar hat der Täter gezielt die Sicherungen des Hauses entfernt, um das Risiko einer Entdeckung zu reduzieren. Der Mann war etwa 1,90 Meter groß und dunkel gekleidet. Er hatte eine Skimaske über den Kopf gezogen und trug einen Rucksack.

 
Fahrrad gestohlen

FULDA. Ein schwarz-weißes E-Bike der Marke "Haibike" im Wert von rund 2.600 Euro stahlen Unbekannte in der Nacht von Dienstag (08.05.) auf Mittwoch (09.05.) in der Straße "Am Schützenhaus". Das Fahrrad war mit einem Kettenschloss an einer Straßenlaterne befestigt. Die Diebe öffneten das Schloss gewaltsam und entwendeten das Fahrrad.

 
Einbruch in Gaststätte

BURGHAUN. In der Nacht von Dienstag (08.05.) auf Mittwoch (09.05.) brachen Unbekannte in eine Gaststätte auf dem Freizeitgelände "Am Weiher" im Ortsteil Schlotzau ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster zum Küchenbereich und stiegen so in das Gebäude ein. Drinnen stahlen sie drei leere Geldbörsen sowie einen Schlüssel mit goldfarbenem Anhänger. Anschließend ergriffen die Einbrecher die Flucht. Es entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: (0661) 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön