Archiv

REGION Das Himmelfahrts-Unwetter: Bilder und Video

Nach der Flutwelle: Das Aufräumen beginnt - Das Protokoll des Unwettters

11.05.18 - Heftige Regenfälle sorgen aktuell schon wieder für Überflutungen: Zwei Wochen nach dem Unwetter über Osthessen kommt es örtlich zu schweren Überschwemmungen. In Dipperz ist die Ortsmitte aktuell überflutet. Auch die Durchgangsstraße des Ortsteils Friesenhausen ist unpassierbar. Die Feuerwehren sind im Einsatz - sie waren zeitgleich auf der überfluteten Bundesstraße im Einsatz.


21:34 Uhr:
Die Hofbieberer Ortsteile Wiesen und Langenbieber, sowie der Petersberger Ortsteil Almendorf sind ebenfalls überflutet. Die Hauptstraßen sind voll gesperrt.

21:09 Uhr: Die Hauptstraße in Margretenhaun ist ab Horwieden voll gesperrt. Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz.

In Dipperz ist die Ortsmitte überflutet Fotos: Finn Rasner, Miriam Rommel, Nina Bastian

In Dipperz ist die Ortsmitte überflutet

Die Feuerwehr Dipperz muss vollgelaufene Keller auspumpen

Auch dieses Auto wurde nicht verschont

Jeder packt mit an

Land unter auch in Niederbieber.... Fotos (6): Harald Jordan

19:45 Uhr: Nach der Flutwelle wird in zahlreichen Dörfern entlang des Baches "Wanne" aufgeräumt. Zahlreiche Keller sind vollgelaufen. Noch ist die Schadenshöhe nicht bekannt.

18:46 Uhr: Auch aus weiteren Rhönorten werden Überflutungen gemeldet: Steinwand, Poppenhausen, Friesenhausen - die Feuerwehren sind im Einsatz.

18:43 Uhr: Unsere Reporterinnen berichten von chaotischen Zuständen. Die Ortsmitte ist überflutet, Anwohner kommen nicht in ihre Häuser. Das Bürgerhaus sei vollgelaufen. Ein Anwohner sagt: "So etwas hat es in Dipperz noch nie gegeben. Die Flutwelle ist mit lautem Gegrolle gekommen."


Die Johanniter-Hilfsgemeinschaft Osthessen hat für die Opfer der Flutwelle in den Gemeinden Dipperz, Hofbieber und Petersberg ein Spendenkonto bei der Sparkasse Fulda eingerichtet, um mit Hilfe aller Spendenwilligen die schlimmsten Betroffenheiten schnell, zügig und unbürokratisch abzumildern. Spenden können getätigt werden auf das Konto der Johanniter-Hilfsgemeinschaft (JHG) Osthessen unter dem Stichwort "Opfer Flutwelle Osthessen" Iban DE04 530 501 80 000 000 3337. (hhb) +++

Erste Eindrücke aus Friesenhausen... Fotos (5): Martin Angelstein

Heftige Wassermassen auch an der Steinwand

Das Bürgerhaus in Dipperz

Fotos (4): Marc-Alexander Glunde

Foto: Luca Matz

An der Mordhecke vor wolferts Gemeinde dipperz Foto: Torsten Bott


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön