Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle Sachschäden - 4x Verkehrsunfallflucht - Verkehrsunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.05.18 - Verkehrsunfälle Sachschaden

BREITENBACH a. H. - Burg Herzberg - Unfallzeit: Do., 10.05.2018,  14.30 Uhr - Im Bereich der geschotterten Parkplatzausfahrt der Burg Herzberg kam eine Motorradfahrerin aus Wartenberg beim Vorbeifahren an einem haltenden Pkw ins Straucheln und kam dabei zu Fall. Lediglich an dem Krad entstand leichter Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Der Pkw des Alsfelders blieb unbeschädigt.
 
HAUNECK – Bodes, Kreisstr. 45 - Unfallzeit: Fr., 11.05.2018, 11.35 Uhr.  Ein Haunecker befuhr mit seinem Traktor mit angebrachter Erdschaufel einen Feldweg und wollte auf die K 75 einbiegen. Er tastete sich langsam vor, um an der durch Bäume und Büsche schlecht einsehbaren Stelle die K 75 besser einsehen zu können. Hier stieß er jedoch mit einem Pkw aus Ludwigsau zusammen, welcher die L 3170 befuhr und in die K 75 einbog. An Pkw und Schaufel des Traktors entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.050 Euro.
 
BAD HERSFELD. - Unfallzeit: Fr., 11.05.2018, 09.37 Uhr Ein Rotenburger beschädigte auf dem Parkplatz unterhalb der Hochbrücke in der Landecker Str. beim Ausparken den Pkw einer Dame aus Ludwigsau. An beiden Fzg. entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.300 Euro.

 
4x Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden
 
BAD HERSFELD. – Unfallzeit: Fr., 11.05.2018, 18.50 Uhr - Ein bislang unbekannter Fzg.führer beschädigte auf dem Parkplatz des LIDL- Marktes in der Homberger Str. den Pkw Renault Clio (Farbe blau) eines PKW- Fahrers aus Neuenstein. Anschließend verließ er unerlaubt die Unfallstelle. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 06621- 932-0. 
 
BAD HERSFELD. – Am 12.05.18 gegen 11.45 Uhr parkte eine 66-jährige Bad Hersfelderin ihrem Pkw auf dem Aldi Parkplatz in der Heinrich-von-Stephan-Straße ordnungsgemäß ab und ging einkaufen. Als sie gegen 12.45 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam bemerkte sie, dass die hintere Stoßstange an der rechten Seite beschädigt war.
Ein unbekannter Fahrer stieß mit seinem Fahrzeug gegen die Stoßstange der 66-jährigen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Durch die aufnehmende Streife wurde an der Stoßstange des Pkws der Herselderin weißer/hellgrauer Lackabrieb gesichert. Aufgrund der Höhe der Beschädigungen könnte es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen SUV oder anderes höheres Fahrzeug handeln. Am Pkw der Hersfelderin entstand ein Schaden in Höhe von ca. 750,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel.: 06621-9320 entgegen.
 
BAD HERSFELD.  - Zu einem bislang unbekannten Zeitpunkt befuhr ein Fahrzeugführer vermutlich die Hainstraße in Richtung Johannestor. Vermutlich beim Abbiegen nach rechts in die Straße Johannestor beschädigte der Fahrer mit seinem Fahrzeug eine am rechten Fahrbahnrand stehende Ampel. Anschließend entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel.: 06621-9320 entgegen.
 
HAUNETAL.  - Ein 28-jähriger Hamburger parkte am 12.05.18 um 12.30 Uhr seinen Pkw in Haunetal-Rhina in der Kirchstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Anschließend besuchte er eine Trauung in der benachbarten Kirche. Als er gegen 14.30 Uhr wieder zu seinem Pkw zurückkam bemerkte er, dass sein Pkw am linken vorderen Radlauf beschädigt war. Während des Tatzeitraumes war die Kirchstraße stark durch parkende und Parkplatz suchende Fahrzeuge frequentiert. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Am Pkw des Hamburger entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel.: 06621-9320 entgegen.


Verkehrsunfälle

ROTENBURG. Am 11.05.2018 um 09:25 Uhr ereignete sich in der Straße Untertor ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 78-jähriger Rotenburger war mit seinem Pkw in Richtung der Rotenburger Innenstadt unterwegs und bemerkte zu spät, dass das vor ihm fahrende Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 750 Euro.

ROTENBURG. Am 11.05.2018 um 12:25 Uhr beschädigte ein 22-jähriger Mann aus Bad Hersfeld beim Rangieren mit seinem Transporter einen am Fahrbahnrand in der Ringbachstraße abgestellten Wohnwagen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.250 Euro.

BEBRA.  Am 11.05.2018 im Zeitraum zwischen 17:15 Uhr und 18:10 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Gottlieb Daimler Straße geparkter grauer Pkw Opel Corsa durch ein anderes Fahrzeug an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der verursachte Sachschaden an dem geparkten Fahrzeug beträgt ca. 500 Euro. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Rotenburg unter Tel.: 06623/9370 erbeten.

ROTENBURG. Am 12.05.2018 um 03:40 Uhr befuhr eine 24-jährige Frau aus Rotenburg mit ihrem Pkw die Straße Obertor in Richtung Stadtmitte. In Höhe der Hausnummer 8 überfuhr sie einen auf der Fahrbahn liegenden Stein von ca. 30 cm Durchmesser. Die Ölwanne des Fahrzeugs wurde dadurch beschädigt, wodurch Öl auslief und eine ca. 50 Meter lange Ölspur verursachte. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 1.000 Euro. Die Ermittlungen werden wegen des Verdachts eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr geführt, weil davon auszugehen ist, dass der Stein bewusst auf der Fahrbahn abgelegt worden ist. Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg unter Tel.: 06623/9370. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön