Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Flüchtige Taschendiebe durch Passanten gestellt - Iphone günstig erworben

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.05.18 - Reh bzw. Wildschwein flüchteten nach Zusammenstoß mit Pkw

FEUERTHAL. Auf der Kreisstraße 12 in Richtung Feuerthal kreuzte am Samstagabend ein Reh die Fahrbahn. Eine VW-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier mit der linken Front. Das Tier wurde von dem Pkw  erfasst und flüchtete anschließend. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Der zuständige Jagdpächter wurde für die Nachsuche verständigt.

RAMSTHAL. Am Sonntagabend, gegen 22:10 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Ford die Kreisstraße 4 von Ebenhausen kommend in Richtung Ramsthal. Kurz vor dem Ortseingang Ramsthal wechselte dann ein Wildschwein die Fahrbahn. Das Tier wurde von dem Pkw  erfasst und flüchtete anschließend. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde für die Nachsuche verständigt.

Mit Alkohol am Steuer

FUCHSSTADT. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Schweinfurter Straße stellten die Beamten am Sonntag, gegen 21:25 Uhr, bei einem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Der daraufhin durchgeführte Alkoholtest auf der Dienststelle ergab einen Wert von 0,44 mg/l. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und außerdem erwarten ihn nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot.

Internetbetrüger aufgesessen

OBERERTHAL. Eine 39-jährige Frau bestellte im Internet einen Thermomix. Mit dem Verkäufer wurde eine Vorauszahlung in Höhe von 400 Euro vereinbart. Nach erfolgter Zahlung wartete die Geschädigte jedoch bisher vergebens auf die Ware.  Nachdem der Verkäufer auch auf Anfragen nicht mehr antwortete, erstattete die Geschädigte nun am Donnerstag bei der Polizei Hammelburg Anzeige wegen Betrug.

Verstoß gegen das Naturschutzgesetz

WESTHEIM.  Ein  20-jähriger Motorrad-Fahrer wurde, von Beamten der Polizei Hammelburg, bei Fahrversuchen auf der Saalewiese beobachtet. Einen Führerschein konnte der junge Mann vorzeigen. Allerdings muss er mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Bayer. Naturschutzgesetz rechnen.

Leistungsbetrug

EUERDORF. Bereits Ende April engagierte ein 94-jähriger Mann aus einer Zeitungsannonce einen Handwerker zum Reparieren seines Daches. Dafür wurde  vor Ort für das Austauschen und Befestigen von ca. 30 Firstziegeln ein Festpreis ausgemacht. Der Geschädigte zahlte zunächst eine Anzahlung und es worden daraufhin 15 Dachziegeln erneuert. Nachdem der Handwerker und sein Begleiter abgereist waren, erschienen sie nie wieder, um die besprochenen restlichen Arbeiten fertigzustellen. Der Geschädigte erstattete  nun Anzeige bei der Polizei Hammelburg  wegen Betrug.

Fahrrad und Alkohol

MELLRICHSTADT. Alkoholgenuss und dann Radfahren wurden am Sonntag einem Mittsechziger zum Verhängnis. In den Nachmittagsstunden kam er beim Befahren des Kreisverkehrs in der Straße „Am See“ mit dem Rad zu Sturz. Dabei zog er sich eine Kopfverletzung zu. Glück im Unglück: Zufällig vorbeifahrende Rettungssanitäter nahmen eine Erstversorgung durch - der Mann kam weiter ins Krankenhaus. Die eingesetzten Ordnungshüter mussten beim Biker eine Blutentnahme anordnen, da der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Orientierungsloser wurde schon vermisst

MELLRICHSTADT. Bei einem Wohnanwesen im Bereich des „Mühlwegs“ tauchte am frühen Sonntagabend ein älterer Mann auf. Der Orientierungslose fand offensichtlich nicht mehr nach Hause. Eine angegebene Wohnanschrift in einem Nachbarort wurde von der Streifenbesatzung überprüft, jedoch war der Mann dort nicht unterzubringen. Es konnte dann herausgefunden werden, dass der Mann in einem der Altenheime untergebracht ist und dort bereits vermisst wurde. Er konnte dem Personal wohlbehalten übergeben werden.

Verstoß gegen das Abfallwirtschaftsgesetz

OSTHEIM V.D. RHÖN. Mehrere Kartons mit Müll und ausgedienten Elektrogeräten zeigten sich übers vergangene Wochenende an einer Sammelstelle für Altpapier und Glas. Nach Ermittlungen muss nun ein junger Mann mit einer Anzeige nach dem Bayerischen Abfallwirtschaftsgesetz rechnen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Insgesamt zehn Wildunfälle ereigneten sich über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich, bzw. auch Nachbarbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Rehe, Wildschweine, Hase und auch ein Wildente waren daran beteiligt. Dabei verursachte gerade das kleinste Tier, nämlich die Wildente, den größten Einzelfahrzeugschaden von ca. 4.000 Euro. Der Gesamtsachschaden wird mit über 15.000 Euro beziffert. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Iphone vermeintlich günstig erworben

BAD BRÜCKENAU. Bereits im April kaufte ein 32-jähriger Mann aus Bad Brückenau auf einer Onlineplattform ein gebrauchtes Iphone 6S. Ein vermeintlich günstiges Angebot, denn das Gerät war mit „im Topzustand“ beschrieben. Nach der Überweisung des Kaufpreises von 159 Euro wartete der Käufer nunmehr etwa vier Wochen vergebens auf das Paket mit der Ware und brachte den Vorfall daher jetzt bei der Polizei zur Anzeige.

Ernste Folgen eines lapidaren Blechschadens

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag rangierte ein älterer Herr in Bad Brückenau seinen Pkw in eine Lücke am Fahrbahnrand. Dabei touchierte er ein geparktes Fahrzeug. Obwohl er den Anstoß bemerkt haben musste, entfernte er sich von der Unfallstelle. Immerhin war Sachschaden in vierstelliger Höhe entstanden. Zeugen brachten die Polizei schnell auf die richtige Spur. Auf den Verursacher kommt ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle zu.

Unbekannte öffnen Weidezaun

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend wurden im Stadtteil Garitz von einem bislang unbekannten Täter zwei Holzstickel von einem Weidezaun herausgerissen und beschädigt. Daraufhin konnten zwei Pferde die Koppel verlassen und liefen auf der Straße umher. Da die Besitzerin die Pferde wieder schnell einfangen konnte, kam es glücklicherweise zu keiner Verkehrsbehinderung. Am Weidezaun entstand ein Schaden in Höhe von circa 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Flüchtige Taschendiebe durch beherzte Passanten gestellt

BAD KISSINGEN. Dank des beherzten Eingreifens einer 42-jährigen Spaziergängerin und eines Polizeibeamten aus Göttingen, der sich zu in Bad Kissingen aufhielt, konnten zwei 15-jährige Taschendiebe am Muttertag bereits nach kurzer Flucht gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Die zwei Jugendlichen, die sich zurzeit als Patienten in einer Klinik in der Kurstadt aufhalten, waren ihren späteren Angaben zufolge bereits seit dem Vormittag auf der Suche nach einer passenden Möglichkeit gewesen, um schnell an Geld zu kommen. In einem Café in der Lindesmühlpromenade wurden sie dann gegen 15.00 Uhr fündig. Eine 35-jährige Frau saß dort im Außenbereich und las ein Buch. Ihre Handtasche hatte sie neben sich am Boden abgestellt. Die zwei jungen Männer nahmen zunächst am Tisch neben ihr Platz und taten so, als ob sie etwas bestellen wollten. Bei einer günstigen Gelegenheit standen sie auf, schnappten sich die Tasche und rannten in Richtung Kurpark davon. Die Geschädigte rief sofort um Hilfe. Der Hilferuf wurde von einer Spaziergängerin wahrgenommen, diese griff sofort zu und packte einen der Jugendlichen am Arm und hielt ihn fest. Die Flucht des zweiten Täters war ebenfalls unmittelbar beendet, da er einem Polizeibeamten in die Arme lief, der in seiner Freizeit im Park unterwegs und ebenfalls auf die Situation aufmerksam geworden war.
Die beiden Handtaschendiebe wurden zur Polizeidienststelle verbracht und dort im Beisein ihrer Eltern vernommen. Sie legten hierbei ein Geständnis ab. Als Grund für den Diebstahl gaben sie an, Geld für eine E-Zigarette benötigt zu haben.

Bauzaun im Bereich des Stadtstrandes umgeworfen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen von aufmerksamen Passanten die Mitteilung, dass der Bauzaun um das Gelände des Stadtstrandes umgeworfen wurde. Eine Streifenbesatzung richtete die Bauzaunfelder wieder auf, da auf dem Gelände noch Aufbauarbeiten stattfinden. Ob jemand die Holzhütte betreten hat und eventuell etwas entwendet wurde, wird durch Mitarbeiter der Stadt Bad Kissingen derzeit geprüft. Aufmerksame Bürger, die im Bereich des Stadtstrandes etwas Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Parkendes Fahrzeug wurde beschädigt - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. Von Dienstagabend, 20.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 08.00 Uhr, parkte in der vergangenen Woche ein 55-Jähriger seinen silbernen Pkw VW Golf in der Bauerngasse. In diesem Zeitraum beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer den VW Golf im vorderen, rechten Bereich und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von circa 1.000,- Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön