Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

27-Jährige stürzt vom Balkon - Autoknacker - Betrüger

15.05.18 - 27-Jährige stürzt vom Balkon

HANAU. Leichtsinn dürfte nach erster Einschätzung der Polizei die Ursache dafür gewesen sein, dass eine 27 Jahre alte Frau aus Klein-Steinheim am Montagabend, gegen 20.40 Uhr, in der Karlstraße von einem Balkon im dritten Stock stürzte. Dabei fiel sie auf einen Rasen und zog sich schwerste Verletzungen zu. Zunächst stand zu befürchten, dass sie das Ganze nicht überleben wird. Nach ersten Erkenntnissen war die junge Frau alleine auf dem Balkon und setzte sich auf das Geländer. Dann dürfte sie den Halt verloren haben und stürzte nach unten. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Autoknacker hatten es auf Baumaschinen abgesehen 

LANGENSELBOLD. Auf eine Bohr- und eine Poliermaschine hatten es unbekannte Autoknacker in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Spessartstraße abgesehen. Die Langfinger knackten zwischen 14 Uhr am Nachmittag und 8.30 Uhr an einem geparkten Audi A4 zunächst eine Seitenscheibe und öffneten danach die Beifahrertür. In dem Wagen durchsuchten sie das Handschuhfach und den Kofferraum und verschwanden wenig später mit ihrer Beute. Warum sie auch noch die komplette rechte Fahrzeugseite zerkratzten, ist bislang unklar. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 90100 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei warnt vor einem Betrüger namens "Karsten Lorenz" 

ERLENSEE. Sollte die 110 im Telefondisplay erscheinen und sich ein Karsten Lorenz melden, dann ist unbedingt Vorsicht geboten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat man dann einen falschen Polizeibeamten an der Strippe. So geschehen am Dienstagvormittag in Erlensee. Gleich mehrere Anwohner der Römerstraße in Rückingen meldeten sich bei der Polizei, dass sie von dem genannten Lorenz angerufen worden seien. In sächsischem Dialekt habe er etwas von festgenommenen Einbrechern erzählt und dass man bei denen eine Liste mit Adressen der Angerufenen gefunden habe. Nun solle man seine Wertsachen "in Sicherheit" bringen und einem "Kollegen" aushändigen, der gleich vorbeikomme. Die Polizei warnt vor dieser bereits bekannten Masche: Der Abholer ist mitnichten ein "echter" Beamter, sondern vielmehr ein Komplize des Ganoven, der mit dem Geld auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Im vorliegenden Fall haben die Bewohner alles richtig gemacht und sich bei der Wache in Hanau unter der Rufnummer 0618190100 gemeldet, wo sie kompetente Beratung erhielten.

Einbrecher ließen Socken zurück  

 GELNHAUSEN. Eine kuriose Begebenheit am Rande eines Einbruchs beschäftigt derzeit die Polizei in Gelnhausen. Bei einem Einbruch in eine Kindertagesstätte im Stadtteil Hailer ließen die Ganoven am letzten Wochenende Socken und eine Strickjacke zurück. Möglicherweise hängt dies damit zusammen, dass die Unbekannten eine Flasche Sekt austranken, die sie in einem Aufenthaltsraum vorfanden und deswegen nicht mehr alle Sinne beieinander hatten. Gleichwohl ließen die Langfinger vier Digitalkameras im Wert von rund 400 Euro mitgehen. Wer also in der Goethestraße zwischen Freitagabend und Montagmorgen entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 in Verbindung zu setzen.

Frau soll mehrmals in den Gegenverkehr geraten sein 

GELNHAUSEN. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Montagabend in Gelnhausen-Haitz eine Autofahrerin aus dem Verkehr ziehen, die mit ihrem Wagen mehrmals in den Gegenverkehr geraten sein soll und womöglich eine erhebliche Gefahr darstellte. Glücklicherweise herrschte jeweils kein Gegenverkehr, sodass es nicht zu einem Unfall kam. Gegen 22.20 Uhr war die 59-Jährige mit ihrem Ford Fiesta in der Straße "Am langen Steg" unterwegs, als der Zeuge die unsichere Fahrweise der Gelnhäuserin bemerkte. Die Ordnungshüter konnten die 59-Jährige wenig später zu Hause antreffen; dabei stand sie vermutlich deutlich unter Alkoholeinfluss. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Aufschluss darüber geben soll, wieviel die Frau intus hatte.

Einbrecher hämmern auf Geldautomat herum 

MAINTAL. Laute Hammergeräusche haben am Dienstagmorgen, gegen 3.20 Uhr, eine Anwohnerin aus Dörnigheim aus dem Schlaf gerissen. Die Ursache waren Einbrecher, die einen Geldautomaten im Vorraum eines Einkaufsmarktes in der Breslauer Straße angingen und dabei den Lärm verursachten. Als die Polizei wenig später am Tatort eintraf, waren die Ganoven bereits unverrichteter Dinge abgezogen. Offensichtlich hatten sie zunächst eine Glastür aufgeschoben und dann versucht, den Automaten zu knacken, was nicht gelang. Wer weitere Hinweise auf die Einbrecher geben kann, wird um Anruf auf der Polizeiwache unter 0618143020 gebeten.

Junge Männer geraten in Streit 

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Mit einer blutigen Nase und einer leichten Stichverletzung endete am Montagnachmittag eine tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei 18 und 20 Jahre alten Männern im Bornweg. Die Hintergründe des Streits sind bislang noch nicht klar, auch nicht, wer das Ganze anzettelt haben soll. Gegen 16.45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich am dortigen Sportplatz zwei Männer streiten würden. Die Beamten trafen dann zwei Verdächtige an, die in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert wurden. Zeugen, die etwas über die Hintergründe aussagen können, werden nun gebeten, sich mit der Polizei in Bad Orb unter der Rufnummer 06052 91480 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön