Hier, im Erdgeschoss der Stadtbibliothek am Marktplatz, wird ab 4. Juni die neue Tourist-Information zu finden sein. - Fotos: Stefanie Harth

BAD HERSFELDKräfte bündeln fürs Landesfest

Am Marktplatz: Hessentagsbüro und Tourist-Info eröffnen in zentraler Lage

18.05.18 - Die Stadt Bad Hersfeld bündelt ihre Kräfte für den 59. Hessentag. Erste Anlaufstelle für das Landesfest, das vom 7. bis 16. Juni 2019 steigt, wird der Gebäudekomplex der Konrad-Duden-Stadtbibliothek am Marktplatz sein. Direkt nach dem Ende des diesjährigen Hessentages in Korbach wird dort am Montag, 4. Juni, neben dem neuen Hessentagsbüro auch eine Tourist-Information eröffnet.

Ebenfalls Einzug in die Stadtbücherei halten die Mitarbeiter des Kurbetriebes und des Fachbereichs Stadtmarketing. Aus diesem Grund sind die Büros des Kurbetriebes im Kurhaus ab Dienstag, 22. Mai, geschlossen. Fortan ist im Kurhaus eine persönliche Betreuung von Bürgern, Gästen und Touristen nicht mehr möglich. Anfragen an den Kurbetrieb, ob per Telefon oder E-Mail, werden aber weiterhin entgegengenommen und bearbeitet.

Ab dem 4. Juni heißt das Team der Tourist-Info seine Gäste im Bibliotheksgebäude willkommen – damit ist dann auch wieder eine persönliche Betreuung in zentraler Lage gewährleistet. (pm/sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön