- ON-Symbolfoto

KREIS FDPOLIZEIREPORT

Fahrraddiebstahl - Einbruch in Lebensmittelmarkt - Kradfahrer verunglückt 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.05.18 - Fahrraddiebstahl

FULDA. Bislang noch unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch (16.05.) zwischen 12 Uhr und 14 Uhr aus einer Garage in der Niesiger Straße ein schwarzes Mountainbike der Marke "Devil`s Trail". Das Fahrrad war zusätzlich mit einem Kettenschloss gesichert. Dieses brachen die Täter gewaltsam auf und nahmen das Rad im Wert von circa 800 Euro mit.

 
Einbruch in Lebensmittelmarkt

PETERSBERG. Eine Tegut-Filiale in der Josef-Damian-Schmitt-Straße geriet Freitagnacht (18.05.) gegen 0.50 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich mit brachialer Gewalt Zugang in das Gebäudeinnere. Anschließend hebelten sie einen Zigarettencontainer auf und ließen die Tabakwaren mitgehen. Allein der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Der Wert des Diebesgutes ist derzeit noch nicht bekannt. Die Zigarettendiebe flüchteten vermutlich mit einem dunkelfarbenen Pkw der Marke Audi A4 oder A6. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: (0661) 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.


Kradfahrer verunglückt  

EICHENZELL. Glück im Unglück hatte ein 21-jähriger Kradfahrer aus Rothemann, als er am Freitagmorgen gegen 6.55 Uhr in Eichenzell die K 61 mit seinem Motorrad, einer Honda  PC 41, von Rothemann in Richtung Welkers befuhr und im weiteren Verlauf verünglückte. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der junge Mann bei der Einfahrt in die Ortslage von Welkers, auf dem dortigen Gefällstück in einer Linkskurve, die Kontrolle über sein Motorrad, kam ins Schleudern und stürzte anschließend zu Boden. Dabei rutsche er samt Motorrad in die Grünfläche und kam dort zum Liegen. Zunächst wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle entsandt. Mit verhältnismäßig glimpflichen Verletzungen, Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und multiplen Prellungen wurde er durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und zur Beobachtung dort stationär aufgenommen. Das Motorrad wurde durch den Unfall beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.


Mit nassen Schuhen vom Bremspedal gerutscht: Crash

FULDA. Bereits am Mittwoch ereignete sich in der Emil-Nolde-Allee gegen 7.50 Uhr im Kreuzungsbereich zur Paul-Klee-Straße, ein Verkehrsunfall: Eine 59-Jährige aus Fulda befuhr mit ihrem Kia die Emil-Nolde-Allee. Im Kreuzungsbereich musste sie die Vorfahrt eines 49-Jährigen aus Fulda beachten, der mit einem Mercedes aus der Paul-Klee-Straße kam und in die Emil-Nolde-Allee einbiegen wollte. Die Verursacherin rutschte beim Betätigen der Bremse mit ihren offensichtlich nassen Schuhen ab und betätigte stattdessen das Gaspedal. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Verursacherin leicht verletzt wurde und danach in ein Fuldaer Krankenhaus kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro.

 
Rollerfahrer leicht verletzt

FULDA. Am Donnerstagmorgen kam es gegen 9:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Dalbergstraße / Rabanusstraße. Dabei missachtete eine 42-Jährige aus Petersberg, die mit einem Porsche von der Rabanusstraße in Richtung Dalbergstraße unterwegs war, die Vorfahrt eines 36-Jährigen aus Fulda. Dieser war mit seinem Kleinkraftrad, einem Roller, auf der Dalbergstraße in Richtung Von-Schildeck-Straße unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es dann durch die Missachtung zu einem Zusammenstoß, bei dem der Rollerfahrer stürzte. Er kam leicht verletzt in ein Fuldaer Krankenhaus. Zudem entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön