Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Fieser Trickbetrüger sah gepflegt aus - Zeugen nach Unfall gesucht

18.05.18 - Fieser Trickbetrüger sah gepflegt aus

HANAU. Am Mittwoch trieb sich in Groß-Steinheim ein Trickbetrüger herum, der zwischen 15 und 16 Uhr in der Sternaustraße in die Wohnung einer Seniorin gelangte und ihr einen Umschlag mit Geld stehlen konnte. Der etwa 30-Jährige und 1,70 Meter große Täter wurde als gepflegte Erscheinung beschrieben und gab sich als Bankangestellter aus. Angeblich hätte es unregelmäßige Kontobuchungen gegeben und er müsste jetzt alles überprüfen. Durch geschickte Gesprächsführung brachte er die Wohnungsinhaberin dazu, ihm eine Geldkassette zu zeigen. Daraus fischte er dann unbemerkt einen Geldumschlag heraus.

Der Dieb hatte braune kurze Haare und trug ein weißes Kurzarmhemd und Jeans. Die Kriminalpolizei bittet Anwohner oder Passanten, die im Bereich der einstelligen Hausnummern der Sternaustraße und im näheren Umkreis verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Zeugen nach Unfall gesucht

HANAU. Um den genauen Hergang eines Unfalls, der sich am Donnerstagabend an der Einmündung Moselstraße/Weserstraße ereignet hat, zu klären, sucht die Polizei in Hanau nach Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 36-jähriger Hanauer kurz vor 20 Uhr in seinem Citroen von der Weserstraße in die Moselstraße, wo es zum Zusammenstoß mit einem grauen Golf kam. Sowohl der Fahrer des Citroen als auch Golffahrer wurden hierbei leicht verletzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 5.500 Euro. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in der Cranachstraße (06181 9010-0) in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön