Archiv
Bäckermeister Alois Fuhrmann mit seinem Helferteam, Kunden und BGM Weiher am letzten Öffnungstag - Foto: Stadt Wächtersbach

WÄCHTERSBACH Bürgermeister Weiher bedankt sich

Traditions-Bäckerei Alois Fuhrmann hat die Türen für immer geschlossen

19.05.18 - „Es sind bittere Stunden für den Ostteil in Wächtersbach“, sagte Bürgermeister Andreas Weiher, als er zum letzten Mal die Bäckerei Fuhrmann betrat. Die Bäckerei Fuhrmann, die seit dem Jahr 1950 bereits besteht, hat seit Ende April seine Türen geschlossen. Bäcker Alois Fuhrmann Junior hatte die Bäckerei am 01. Januar 1974 übernommen und bis zu Schließung erfolgreich betrieben. Der Bäckerladen war eine Institution und wurde wegen seiner süßen Stückchen und Brötchen geliebt , insbesondere aber für sein handwerklich hergestelltes und schmackhaft herzhaftes Bauernbrot.

Bürgermeister Andreas Weiher bedankte sich bei Alois Fuhrmann und bei allen Mitarbeitern der Bäckerei. Er bedauerte, dass die Bäckerei nun schließe, man werde sie sehr vermissen. Zukünftig werde es mit der Bäckerei Walz in Wittgenborn nur noch eine Handwerksbäckerei in Wächtersbach geben.

Als Dank und in Anerkennung für die erfolgreichen Jahre überreichte Bürgermeister Andreas Weiher dem Inhaber Alois Fuhrmann eine Urkunde. Dabei erzählte er eine kurze Geschichte aus seiner Kindheit, denn er war in der „Nachbarschaft“ aufgewachsen und sehr oft im Bäckerladen Fuhrmann.

In der Backstube lagen am letzten Tag viele Bleche mit bestellten Backwaren bereit. Die Stammkunden nutzten die Gelegenheit, um ein letztes Mal in „ihrer Bäckerei“ zu kaufen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön