Archiv
Über 7.700 Aktive werden in diesem Jahr erwartet - Foto: ON Archiv

FULDA Neuer Teilnehmerrekord

12. RhönEnergie Challenge 2018 – Über 7.700 Aktive werden erwartet

20.05.18 - Die letzten Vorbereitungen für die 12. RhönEnergie Challenge 2018 sind nahezu abgeschlossen und die Startunterlagen wurden in den letzten Tagen an die gemeldeten Teams verschickt. Vor den Startschüssen am kommenden Samstag geht es jetzt noch um die letzten organisatorischen Aufgaben. Die ganze Region Fulda kann sich wieder auf eine der größten regionalen Veranstaltungen freuen.

356 Teams mit über 7.700 Startern sind gemeldet, was einen neuen Teilnehmerrekord darstelle. Im Startbereich werden für das „Warm up“ wieder drei Bühnen aufgestellt. Der Partner von RhönEnergie die "Fitness und Freizeit-Insel Fulda" wird – unter der Leitung von Personal-Trainer Hans Nelson – auch in diesem Jahr das Aufwärmprogramm für die Teilnehmer durchführen. Die Walker und Läufer sollten daher schon vor Beginn des Aufwärmprogramms in ihren jeweiligen Aufstellungsbereichen stehen.

Auf der Strecke selbst werden bei der diesjährigen RhönEnergie Challenge die Aktiven von acht Bands unterstützt und motiviert. „Sound of Life“ (Tag- und Nachtcafé Sonne), „Splash““ (Hauptgebäude der RhönEnergie/Bahnhofstraße), „Goldmine“ (Bahnhofsvorplatz), „Nevertheless“ (Schlosspark), „Things of tomorrow“ (Havanna Bar), „Thin Lilly“ (Finanzamt) sowie die „Contraband“ (Wiesenmühle) sind die Bands, die von einer fachkundigen Jury für die Bühnen ausgewählt worden sind und nun um den Titel kämpfen werden. Außer Konkurrenz motiviert das Feuerwehrorchester Dirlos die Aktiven auf dem letzten Kilometer ab dem Feuerwehrmuseum.

Im Zielbereich, dem Rosenbad, haben die Veranstalter erneut rund 400 Biertischeinheiten aufgestellt, die nahezu vollständig von den teilnehmenden Institutionen im Vorfeld reserviert worden sind. Ab circa 16.00 Uhr beginnt auf der Bühne das Programm mit Musik, Interviews, der Siegerehrung und dem anschließenden Auftritt der Siegerband gegen 17.45 Uhr. Mehr als 200 Helfer sorgen im Start- und Zielbereich sowie auf der Strecke für einen hoffentlich reibungslosen Ablauf. 

Nachmeldungen sind am Samstag ab 13.15 Uhr am Info-Stand im Startbereich noch möglich – „so lange der Vorrat reicht“. Aus Sicherheitsgründen ist nur ein Start von maximal 8.000 Aktiven möglich. Ein frühzeitiges Eintreffen im Startbereich sei wünschenswert. Der Veranstalter hat in diesem Jahr drei teilweise kostenpflichtige Parkflächen ausgeschildert, die in unmittelbarer Nähe des Start- und Zielbereichs liegen. Diese sind: Parkhaus Rosengarten, Sportpark Johannesau sowie der Parkplatz auf dem Firmengelände der KGM Kugelfabrik (Achtung: dieser ist nur bis 20.00 Uhr geöffnet). (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön