Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Seitlicher Zusammenstoß - Verkehrsunfall mit Sachschaden - Betrunkene Fahrerin

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.05.18 - Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Ein 54-jähriger Mann aus Berlin und ein 42-jähriger Mann aus Bad Hersfeld befuhren am Freitag, gegen 16.52 Uhr, mit ihren Pkw jeweils auf ihren Fahrstreifen die Reichstraße stadtauswärts. In Höhe Dudenstraße kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem seitlichen Zusammenstoß. Beide Verkehrsteilnehmer beschuldigten sich gegenseitig, den ursächlichen Fehler begangen zu haben. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr. 06621/932-0 zu melden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

FRIEDEWALD. Am Samstagabend, gegen 23.22 Uhr, stellte ein 44-jähriger Kraftfahrer aus Polen in der Straße „Im Gewebegebiet“ einen Wechselbrückencontainer am Straßenrand ab. Beim Abstellen knickten aus unbekannter Ursache zwei der vier Standfüße ab und der Container stürzte seitlich auf die Straße und den dort angrenzenden Gehweg. Hierbei entstand ein Sachschaden an Container und Straßenbelag, der auf circa 2.500 Euro geschätzt, Personen wurden nicht verletzt. Zwecks Bergung des Containers wurde durch die verantwortliche Spedition ein Abschleppunternehmen beauftragt.

Betrunkene Pkw-Fahrerin

BAD HERSFELD. Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.20 Uhr, einen Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der Bundesstraße 62 zwischen den Ortsteilen Eichhof und Asbach. Durch die eintreffende Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug noch schlangenlinienfahrend angetroffen und gestoppt werden. Bei der Kontrolle der Fahrzeugführerin, einer 42-jährigen deutschen Frau ohne festen Wohnsitz, konnte deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Die Pkw-Fahrerin wurde vorläufig festgenommen und musste sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld einer Blutentnahme unterziehen und im Anschluss im Gewahrsam ihren Rausch ausschlafen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön