Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Musikinstrumente geklaut - Wildunfälle - Verbotenes Arbeiten - Alkoholfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.05.18 - Unfall am Ostring

BAD KISSINGEN.  Ein 82-jähriger Fahrer eines BMW befuhr den Ostring in Bad Kissingen und wollte dort nach rechts in die Röntgenstraße abbiegen. Beim Fahrstreifenwechsel von der linken auf die rechte Fahrspur übersah er den dort bereits fahrenden Pkw Seat. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Der Fahrer des BMW wurde kostenpflichtig verwarnt.


Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

BAD KISSINGEN.  Am Sonntagnachmittag fuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Citroen auf der Staatsstraße  in Richtung Bad Kissingen. Etwa anderthalb Kilometer nach dem Klaushof kam dem Mann in einer Rechtskurve ein silberner Pkw entgegen. Es kam zur Berührung der jeweils linken Außenspiegel, wobei der Spiegel des Citroen stark beschädigt wurde. Der andere Pkw fuhr einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der hiesigen Polizeidienststelle unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.


Störende Arbeiten an Pfingstsonntag

BAD KISSINGEN. Am Sonntag wurden von einer Firma Markisen an einem Restaurant in Bad Kissingen angebracht. Für diese öffentlich bemerkbaren Arbeiten, hatte der Restaurantbetreiber und auch die von ihm eingesetzten Arbeiter keine Genehmigung. Die Fortführung der Arbeiten wurde untersagt. Anzeige nach dem Feiertagsgesetz wird erstattet.


Funde

In der Parkanlage in Bad Kissingen bei den Tennisplätzen wurde eine schwarze Ledertasche ohne Inhalt gefunden. Tasche wird dem Fundamt übergeben.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Hausen ein weiß/schwarzes Herrenrad auf der Straße gefunden. Das Fahrrad wird dem Fundamt übergeben.


Sachbeschädigung im LOOK

BAD KISSINGEN.  Gegen 02:30 Uhr wurde in der Diskothek ein junger Mann dabei beobachtet, wie er Teile der WC-Einrichtung der Herrentoilette beschädigte. Auf Nachfrage konnte sich der alkoholisierte Zerstörer jedoch angeblich an nichts Derartiges erinnern. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt und er bekam neben einem Platzverweis noch lebenslanges Hausverbot im LOOK.


Polizei dein „Freund und Helfer“

BAD KISSINGEN.  Am Sonntagabend fanden aufmerksame Spaziergänger im Luitpoldpark unterhalb eines Baumes einen Jungvogel. Nachdem zufällig ein Streifenwagen an ihnen vorbeifuhr, machten die Passanten auf sich aufmerksam und baten um Rat bzw. Hilfe. Da der Jungvogel offensichtlich noch nicht allein überlebensfähig war, wurde ein renommierter Tierarzt vom Veterinäramt Bad Kissingen über den Fund informiert. Dieser bot sich an, sich um das Jungtier zu kümmern. Deshalb wurde der Jungvogel, vermutlich handelt es sich hierbei um einen Fink, zur Wohnadresse des Tierarztes verbracht. Dieser teilte der Streifenbesatzung mit, dass der kleine Vogel gute Überlebenschancen hat und nahm ihn in seine Obhut.


Musikinstrumente gestohlen

BAD KISSINGEN.  In der Nacht zum Sonntag, wurden von der Orchesterbühne an der Wandelhalle zwei Musikinstrumente und eine Lautsprecherbox gestohlen. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zutritt über eine Türe verschafft. Entwendet wurden ein Kontrabass ohne Koffer sowie eine elektrische Geige der Marke Yamaha in einem schwarzen Geigenkasten aus Gewebekunststoff. Ferner fehlt eine schwarze Lautsprecherbox mit den Maßen 60x40x40 cm. Nachdem sich die Täter auch noch am Schlagzeug auf der Bühne zu schaffen gemacht hatten, ist nicht auszuschließen, dass es sich um eine nächtliche ungeplante Tat handelt und die Instrumente nach dem Abtransport irgendwo stehen gelassen wurden. Der Wert der Instrumente beträgt mehrere tausend Euro. Der entstandene Sachschaden ist gering.


Parkrempler

BAD BOCKLET.   Am Sonntagnachmittag touchierte eine Toyota Fahrerin auf dem Parkplatz des Kurgartens einen ordnungsgemäß geparkten Pkw der Marke VW. Die Polizei wurde von den Beteiligten verständigt. Die Personalien der beiden Beteiligten wurden ausgetauscht. Es entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von etwa 3000 Euro.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

MÜNNERSTADT.  Am Sonntagnachmittag fuhr ein Radfahrer von der Talkirche in Richtung Münnerstadt. Auf dem Weg kam ihm ein Pkw entgegen. Bei dem Versuch dem Fahrzeug auszuweichen, geriet der junge Mann in das Bankett und stürzte vom Fahrrad. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer hielt anfangs nicht an. Nach weiteren Ermittlungen konnte der Fahrzeugführer allerdings ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wird Anzeige gestellt.


Wildunfälle

MAßBACH.  Am Sonntagabend befuhr ein Audi-Fahrer die Strecke von Maßbach kommend in Richtung Rothausen. Auf Höhe der dortigen Mühle kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst und getötet. Am Audi entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

POPPENLAUER.  Am Montagmorgen befuhr eine Taxifahrerin die Strecke von Poppenlauer nach Münnerstadt, als ein Reh die Fahrbahn querte und mit dem Taxi kollidierte. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden, das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht.

THUNDORF in Unterfranken.  Am Montagfrüh kam es zwischen Maßbach und Thundorf zu einem Wildunfall. Ein Audi-Fahrer erfasste kurz vor Thundorf ein Reh. Dabei entstand am Fahrzeug ein Schaden von ca. 1500,-- Euro. Das Reh verendete noch vor Ort.


Pkw angebrannt

OERLENBACH-Ebenhausen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Stoßstange an einem Pkw, Fiat Panda, angebrannt. Der unbekannte Täter klebte eine Art Plaster bzw. Schaumstoffstreifen auf die vordere Stoßstange und brannte diesen an. Dabei verbrannte der Klebestreifen hauptsächlich an der Oberfläche. Nichtsdestotrotz griffen die Flammen an den Rändern auf das Fahrzeug über und beschädigten den Lack. Der Schaden dürfte sich auf ca. 300,-- Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0.

Verbotene Arbeiten am Feiertag

WILLMARS. Ein 53-jähriger Mann soll am Abend des Pfingstsonntag in der Lappichstraße mit einem Kompressor Lackierarbeiten auf seinem Grundstück ausgeführt haben. Dies wurde so durch den unmittelbaren Nachbarn des Mannes mitgeteilt und bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Fahrt unter Alkoholeinfluss und Polizisten beleidigt

MELLRICHSTADT. Bei einer Verkehrskontrolle am späten Pfingstsonntagabend konnte bei einem 70-jährigen Stadtbewohner Alkoholgeruch festgestellt werden. In der Hainhofer Straße konnte dieser mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert über der erlaubten 0,5 Promille-Grenze. Der Pkw-Fahrer war mit einer Blutentnahme einverstanden. Sein Pkw wurde verkehrssicher abgestellt. Während der Kontrolle beschimpfte der Mann einen der Polizeibeamten mit beleidigenden Worten und muss nun außerdem noch mit einem Strafverfahren bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt rechnen.

Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz

FLADUNGEN. Bei einer Veranstaltung auf dem Gelände eines Autohauses in der Hochrhönstraße konnte am frühen Sonntagmorgen ein stark alkoholisierter 16-jähriger Jugendlicher durch den Rettungsdienst angetroffen werden. Aufgrund seiner fast 2 Promille lag er vor dem Veranstaltungsgelände auf der Straße und brauchte Hilfe. Eine verantwortliche Aufsichtsperson war nicht vor Ort. Der Jugendliche konnte nach medizinischer Begutachtung durch die Beamten in Gewahrsam genommen und bei einem Bekannten in Fladungen untergebracht werden. Nun muss der Veranstalter, der seiner Pflicht nach dem Jugendschutzgesetz nicht nachkam, mit einer Bußgeldanzeige rechnen.

Guter Riecher der Beamten

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagabend wurde in Bad Brückenau am Busbahnhof ein Pkw mit drei Insassen einer Kontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte aus dem Fahrzeuginneren Marihuana-Geruch wahrgenommen werden. Im weiteren Verlauf wurden drei Tüten mit insgesamt 85 Gramm Marihuana im Rucksack und der Jackentasche eines 21-Jährigen aufgefunden. Das Rauschgift wurde anschließend sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Ape 50 beschädigt - Unfallverursacher flüchtig

HAMMELBURG. In der Zeit von Samstag, 15.00 Uhr, bis Sonntag, 11.30 Uhr, wurde in Diebach eine Piaggio APE (dreirädriger Roller mit geschlossenem Kastenaufbau) angefahren. Der Fahrer parkte sein Fahrzeug auf einer Schotterfläche in der Diebacher Straße, an der Abzweigung Richtung Morlesau. Aufgrund der Spurenlage und des entstandenen Schadens ist davon auszugehen, dass ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit Anbaugerät den Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro verursacht hat. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/9060.

Fahrradfahrt endet im Graben

HAMMELBURG. In der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag, wurde um kurz nach 01.00 Uhr die Polizeiinspektion Hammelburg verständigt. Ein 31-Jähriger verunglückte mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg einer vorangegangenen Meisterschaftsfeier. Aufgrund starker Alkoholisierung war der junge Mann nicht mehr in der Lage sein Fahrrad zu steuern und stürzte in den Graben. Hierbei zog er sich diverse offene Verletzungen im Gesicht und Mund zu, weshalb auch kein Atemalkoholtest möglich war. Der Verletzte wurde aufgrund seiner Verletzungen in eine Zahnklink nach Würzburg gebracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt, um den Alkoholwert zu bestimmen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön