Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Alkohol-Unfall in Niesiger Straße - Brand in Flüchtlingsunterkunft

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.05.18 - Frontalzusammenstoß in Niesiger Straße

FULDA.  In der Nacht zum heutigen Pfingstmontag ereignete sich gegen 02:45 Uhr ein Verkehrsunfall in Fulda, Niesiger Straße Höhe Haus Nr. 198.Ein 21-jähriger Fahrer eines Mercedes C 180 aus Tann, der mit zwei weiteren Insassen besetzt war, befuhr die Niesiger Straße in Richtung Lehnerz und musste wegen zweier am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Hierbei beachtete er nicht den Vorrang eines entgegenkommenden Opel Astra und es kam zum Frontalzusammenstoß. Hierbei erlitten sowohl der Mercedes-Fahrer als auch die 17-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen, die vor Ort versorgt werden konnten.

In dem Opel Astra haben zum Unfallzeitpunkt mindestens zwei Personen gesessen, von denen sich eine bis zum Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte aber bereits aus dem Staub gemacht hatte. Bei der zweiten noch angetroffenen Person handelte es sich um einen 25 Jahre alten Mann aus Schlüchtern, der auch der Halter des Opel ist. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde, da deutlicher Alkoholeinfluss festgestellt worden war. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro.


Wegen des Matratzenbrandes musste diese Flüchtlingsunterkunft in der Frankfurter ...Foto: Martin Angelstein

Brand in Flüchtlingsunterkunft

FULDA. Am Sonntag gegen 22:30 Uhr musste die Flüchtlingsunter-kunft in der Frankfurter Straße in Fulda evakuiert werden, weil eine Matratze in einem unbewohnten Zimmer Feuer gefangen hatte. Im Raum, in dem die Matratze gelagert war, entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Verletzt wurde niemand. Die per Brandmeldeanlage alarmierte Feuerwehr hastte den Brand schnell unter Kontrolle mit konnte das Gebäude mit Drucklüftern "entrauchen". Aus Sicherheitsgründen mussten die Bewohner das Gebäude räumen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön