Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Zeugen gesucht - Fahrrad geklaut - Zwei Einbrüche in Lagerhallen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.05.18 - Ein großer Fernseher und eine Virtual-Reality-Brille aus Lagerhalle gestohlen

BAD HERSFELD. Aus einer Lagerhalle einer Firma in der Leinenweberstraße wurde am Pfingstmontag (21.05.), gegen 05.00 Uhr, ein großer Fernseher und eine Virtual-Reality-Brille im Wert von 1.500 Euro gestohlen. Zuvor hatten die Täter mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeworfen.

Bei Einbruch in Lagerhalle nichts gestohlen

BAD HERSFELD. Unbekannte Täter brachen über die Pfingstfeiertage in eine Lagerhalle In den Tonkauten ein. Gestohlen wurde aber nichts. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Unfall mit Kradfahrer

BAD HERSFELD. Am 21.05.18, 11:15 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Kradfahrer aus Ludwigsau die B 62 von Bad Hersfeld in Richtung Eichhof. Verkehrsbedingt musste er bremsen. Durch den Bremsvorgang stürzte er, kam zu Fall und wurde leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.200 Euro.

Wildunfall

HERINGEN. Am 21.05.18, 05:50 Uhr, befuhr Pkw-Fahrerin aus Dermbach die L 3306 aus Richtung Bengendorf kommend in Richtung Hönebach. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Rehwild, dieses lief in den angrenzenden Wald. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Zeugen gesucht

ROTENBURG. Am Freitag gegen 15.35 Uhr versuchte eine männliche Person einer älteren Dame in der Straße „Im Zwickel“ die Geldbörse aus einer Tasche zu entwenden, die die Dame an ihrem Rollator mitführte. Der Mann hatte sie zuvor um Geld angebettelt. Durch lautstarkes Rufen konnte die selbstbewusste Frau den Diebstahl aber verhindert. Der Täter ließ die Tasche fallen und lief ohne Beute davon. Es soll sich um einen scheinbar Mitte 20 Jahre alten Mann mit schlanker Statur und südländischer Erscheinung gehandelt haben. Die Polizeistation Rotenburg bittet um Zeugenhinweise.

Fahrrad geklaut

ROTENBURG. Am Donnerstag zwischen 08.00 und 15.45 Uhr wurde ein abgeschlossenes Fahrrad vom Fahrradabstellplatz der Jakob-Grimm-Schule in Rotenburg entwendet. Hierbei handelte es sich um ein schwarzes Mountainbike vom Hersteller FOCUS, Typ Rookie im Wert von etwa 200 Euro.

Einbrüche in zwei Schulen und einen Kindergarten / Beamer und Notebooks gestohlen

KIRCHHEIM/ HAUNETAL-NEUKIRCHEN. Drei Einbrüche über das Pfingstwochenende beschäftigten die Polizei. So wurde in Kirchheim in die Grundschule Aulatal in der Schulstraße und den Kindergarten in der Straße Sonnenblick eingebrochen. Gestohlen wurden jeweils ein Beamer und ein Notebook. Bei dem Einbruch in die Haunetal-Schule in der Heinrich-Ruppert-Straße wurde ein Beamer gestohlen. Insgesamt entstand ein Schaden ca. 7.500 Euro.

Einbruch in Firma

BAD HERSFELD. In eine Firma in der Erfurter Straße wurde am Pfingstmontag (21.05.), zwischen 03.00 und 05.00 Uhr, eingebrochen. Dabei wurden die komplette Ladenkasse und ein PC sowie ein PC-Monitor gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 1.300 Euro.

Außenspiegel von sechs Pkw abgetreten

BAD HERSFELD. Am Sonntagmorgen (20.05.), gegen 04.30 Uhr, wurden von vermutlich zwei Männern an insgesamt sechs am Straßenrand geparkten Pkw die Außenspiegel abgetreten. Der Vorfall ereignete sich in der Fuldastraße. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Eine sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Blau-schwarzes Herrenrad gestohlen

BAD HERSFELD .Ein älteres blau-schwarzes Herrenrad wurde am Pfingstmontag, zwischen 00.00 und 11.00 Uhr, in der Hainstraße, Parkplatz neben der Hochbrücke/Frankfurter Straße, gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön