Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Radmuttern gelöst, Rad verloren - Schutzplanke beschädigt     

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.05.18 - Rollladen beschädigt

WARTENBERG/LANDENHAUSEN. Einen Rollladen an einem Haus beschädigte ein unbekannter Täter am vergangenen Pfingstwochenende, zwischen Sonntag- und Montagnachmittag in der Straße "Erlengrund" im Wartenberger Ortsteil Landenhausen. Es entstand ein Sachschaden von rund Einhundert Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter
www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbrecher gestört

HOMBERG (OHM). Ein unbekannter Einbrecher wurde am Sonntag, gegen 16:30 Uhr bei dem Versuch in ein Einfamilienhaus einzubrechen durch einen Nachbarn in der Sonnenstraße gestört. Der Täter versuchte mit einem Hebelwerkzeug die Haustür gewaltsam zu öffnen. Der Unbekannte gab aber, als er den Anwohner bemerkte, sein weiteres Vorhaben auf. Es entstand ein Sachschaden von rund Eintausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fahrraddiebstahl 

LAUTERBACH. Von dem Abstellplatz eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag, 16 Uhr und Samstag, 15:30 Uhr ein Mountainbike. Das Fahrrad der Marke "Rehberg" hat einen Wert von circa 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Pferdesättel entwendet

WARTENBERG/LANDENHAUSEN. Mehrere Pferdesättel im Wert von circa 18000 Euro entwendeten unbekannte Täter während des Reitturniers am vergangenen Pfingstwochenende in Wartenberg/Landenhausen aus Sattelboxen. Die Täter öffneten zwischen Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 6:10 Uhr, in einem Zelt gewaltsam die Boxen und gelangten so an das Diebesgut. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41)
97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Radmuttern gelöst, Rad verloren 

KIRTORF. An einem grauen VW/Polo lösten Unbekannte an dem linken Vorderrad die Muttern an der Bundesstraße B62 bei Kirtorf/Lehrbach am Donnerstag, zwischen 15 Uhr und 19:15 Uhr. Während der Fahrt rutschte das Rad komplett von der Achse. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geparkter PKW beschädigt

ALSFELD. Am 20.05.18 um 19:00 Uhr stellte ein 35 Jahre alter Autofahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis eine Beschädigung an seinem Fahrzeug fest. Zuvor hatte er mit seinem silbernen Seat an zwei verschiedenen Orten in der Alsfelder Innenstadt geparkt. An einem der Orte muss sein Fahrzeug am hinteren linken Kotflügel sowie der Heckstoßstange beschädigt worden sein.
Zuerst parkte er auf einer Parkfläche in der Hersfelder Straße vor einer Drogerie, anschließend fuhr er mit seinem Fahrzeug in die Marburger Straße und stellte es auf dem Parkplatz des Alsfelder Kinos ab.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.
Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, und wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Schutzplanke beschädigt                      

GREBENHAIN. In der Zeit vom 16. Mai, 17:00 Uhr bis zum 17. Mai, 17:00 Uhr wurde auf der Bundesstraße von Grebenhain nach Hartmannshain die Schutzplanke beschädigt. Offensichtlich befuhr ein Fahrzeug die Bundesstraße von Grebenhain her kommend nach Hartmannshain. Plötzlich verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dort befindliche Schutzplanke und beschädigte einen Leitpfosten. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. An der Schutzplanke und dem Leitpfosten entstand Sachschaden.

Gegen Hauswand gestoßen

LAUTERBACH. Am 17. Mai gegen 18:15 Uhr parkte ein 65-jähriger Pkw-Fahrer in der Tegeler Straße in der Einfahrt eines Anwesens. Nach Aussage des 65-jährigen setzte sich der Pkw  auf der abschüssigen Einfahrt in Bewegung. Zwar gelang es dem 65-jährigen noch in das Fahrzeug zu gelangen, konnte dieses aber nicht mehr anhalten. Der Pkw rollte in die Hofeinfahrt des gegenüberliegenden Anwesens und prallte gegen die Hauswand. Anschließend entfernte sich der 65-jährige mit dem Wagen von der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme durch unsere Polizeistreife, kam der 65-jährige wieder zurück und parkte es im Hof des gegenüberliegenden Anwesens vor der Garage. Bei der Befragung durch unsere Streife, wurde bei dem 65-jährigen starker Alkoholgeruch festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand Sachschaden von 15.000 Euro.  

 Geparktes Fahrzeug beschädigt

HERBSTEIN. Am 18. Mai gegen 00:45 Uhr befuhr ein 71-jähriger Pkw-Fahrer die Hessenstraße in Richtung Altenschlirf. In Höhe der Hausnummer 96 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte zunächst ein geparktes Fahrzeug, anschließend beschädigte er eine Hauswand und stieß dann gegen eine Straßenlaterne. Bei dem Unfall blieb der 71-jährige unverletzt. Es entstand Sachschaden von 8.500 Euro. 

Zusammenstoß

ENGELROD. Am 18. Mai gegen 14:45 Uhr befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer die Hörgenauer Straße in Richtung Hörgenau  und wollte nach links auf das dortige Tankstellengelände einfahren. Als der 55-jährige merkte, dass er schon zu weit an der Einfahrt vorbei war, wollte er mit seinem Fahrzeug etwas zurücksetzen. Dabei übersah er einen 27-jährigen Pkw-Fahrer, welcher sich mit seinem Fahrzeug hinter dem Wagen des 55-jährigen befand. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 3.000 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

ESCHENROD. Am 18. Mai gegen 22:30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer die Brunnenstraße in Richtung Schottener Straße. In Höhe der Hausnummer 25 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Gartenmauer des Anwesens. Da bei dem 26-jährigen Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei dem Unfall blieb der 26-jährige unverletzt. Es entstand Sachschaden von 1.000 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

LANZENHAIN. Am 20. Mai gegen 09:30 Uhr parkte ein 59-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug im Illmenweg in Höhe der Hausnummer 10 am rechten Fahrbahnrand. Als er gegen 14:30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass dieses an der linken Fahrzeugseite im hinteren  Bereich beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug zu dicht an dem Wagen des 59- vorbeigefahren und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön