Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Teure Handtasche gestohlen - Tätliche Auseinandersetzung - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.05.18 - Kinder-Mountain-Bike gestohlen

MELLRICHSTADT. Übers Pfingstwochenende kam aus einem Wohnanwesen der Bündstraße ein Kinderfahrrad abhanden. Der noch unbekannte Täter entwendete aus dem Fahrradkeller ein blau-oranges Kindermountainbike der Marke „Bulls“ im Wert von ca. 300 Euro. Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise zu dem Diebstahl geben?

Fahrt wäre teuer zu stehen gekommen

NORDHEIM. Am Dienstagabend konnte ein Arbeiter gerade noch abgehalten werden, dass er unter Alkoholeinfluss Auto fährt. Im Gemeindebereich wurde die Streifenbesatzung auf einen Fahrzeugführer aufmerksam, der mit dem bereits gestarteten Fahrzeug davon fahren wollte. Der Mann, der -seinen Angaben zufolge- zuvor Alkohol zu sich genommen hatte, war mit einem freiwilligen Alkoholtest einverstanden. Das Ergebnis von 0,56 Promille hätte ihm ein hohes Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot eingebracht.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Mit fünf Wildunfällen sind die Unfälle mit Wildtieren im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt zurückgegangen. Ausschließlich Rehe wurden beim Wechsel über die Straße von Fahrzeugen erfasst, wobei sich ein Gesamtsachschaden von ca. 10.000 Euro beziffert. Die zuständigen Jagdpächter bekamen Nachricht.

Beim Wenden gegen Hausecke gestoßen

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, befuhr eine ortungsunkundige Frau mit ihrem Fahrzeug die Prinzregentenstraße. Als sie bemerkte, dass vor ihr die Fußgängerzone beginnt, wollte sie mit ihrem Fahrzeug rückwärts in eine Hofeinfahrt einfahren, um zu wenden. Dabei stieß sie gegen die Hausecke eines dortigen Anwesens. Insgesamt entstand Sachschaden von 500 Euro.

Lkw beschädigt Pkw

BAD KISSINGEN. Ein Lkw-Fahrer belieferte am Dienstagnachmittag die Norma in der Hartmannstraße mit Waren. Beim Rückwärtsfahren beschädigte er einen ordnungsgemäß geparkten Pkw VW eines 69-Jährigen im linken hinteren Bereich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Hoher Sachschaden

BAD BOCKLET. Am Dienstagmorgen, gegen 09.45 Uhr, hielt eine Opel-Fahrerin trotz Halteverbotes am rechten Fahrbahnrand vor einer Arztpraxis in der Straße Kleinfeldlein, um ihre Beifahrerin aussteigen zu lassen. Zeitgleich parkte ein BMW-Fahrer aus dem Parkplatz der Arztpraxis rückwärts aus und stieß gegen den Pkw Opel. Durch den Zusammenstoß entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 5.00- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Beide Fahrzeugführer erhielten eine Verwarnung. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Aus der Kurve gerutscht

MÜNNERSTADT. Eine 17-Jährige befuhr am Dienstagabend, gegen 19.40 Uhr, mit ihrem Leichtkraftrad die Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Bad Kissingen. Im Scheitelpunkt einer Rechtskurve zog sie die Vorderradbremse, wodurch das Vorderrad blockierte und das Leichtkraftrad samt Fahrerin seitlich wegrutschte. Bei dem Sturz entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 1.500,- Euro und die Fahrerin zog sich die Schürfwunden zu.

Fahrradfahrerin verletzt sich

MÜNNERSTADT. Eine 54-Jährige war am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, mit ihrem Pedelec auf der Kreisstraße KG 2 von Weichtungen in Richtung Wermerichshausen unterwegs. Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang von Wermerichshausen kam sie mit dem Vorderreifen ins Bankett und stürzte über den Lenker. Die Frau, die einen Helm trug, kam mit schweren Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Wildunfall mit Reh

Auf der Staatsstraße St 2282 von Münnerstadt in Richtung Kleinwenkheim erfasste am Mittwochmorgen, gegen 05.40 Uhr, ein 45-jähriger VW-Fahrer ein Reh. Dieses blieb erst benommen liegen, sprang dann aber doch davon. Dem eintreffenden Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche die Fluchtrichtung gezeigt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von circa 100 Euro.

Reh lief in den Wald

RANNUNGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 von Rannungen in Richtung Maßbach erfasste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein 19-jähriger BMW-Fahrer ein von links kommendes Reh. Durch die Kollision entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von circa 400,- Euro. Das Reh lief zurück in den Wald.

Teure Handtasche gestohlen

ALTLANDKREIS BAD BRÜCKENAU. Eine böse Überraschung erlebte eine Touristin, die am Dienstagvormittag nach einem Spaziergang in ihr Hotelzimmer in einer Einrichtung im Altlandkreis zurückkam. Sie bemerkte, dass ihre teure Louis-Vuitton-Handtasche vom Typ Antheia Ixia PM verschwunden war. Es handelt sich um eine hellbraune Tasche in der Größe 42 mal 15 mal 30 Zentimeter (Breite/Tiefe/Höhe) im Wert von mehreren tausend Euro. Die Tasche hatte sich in einem Staubbeutel mit Loui-Vuitton-Aufdruck befunden. Wem ist aufgefallen, dass jemand plötzlich über so eine Tasche verfügt, ohne deren Herkunft erklären zu können? Hinweise erbittet die Polizei in Bad Brückenau unter der Telefonnummer (09741) 6060.

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

HAMMELBURG. Beim rückwärts Ausparken auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße kam es am Dienstagnachmittag zum Zusammenstoß zwischen zwei Pkw’s. Eine 58-jährige Opel-Fahrerin und ein 74-jähriger Ford-Fahrer fuhren zeitgleich rückwärts aus ihren Parkbuchten und übersahen den jeweils anderen. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 1.100 Euro.

Unfallflucht

RAMSTHAL. Am Dienstag, gegen 14:30 Uhr, fuhr ein Omnibus gegen 2 Stahlpfosten in der Hauptstraße in Ramsthal. Der Fahrer stieg aus und legte einen aus der Verankerung gerissenen Pfosten beiseite. Anschließend fuhr er in Richtung Euerdorf davon. Ein Zeuge, der den Vorgang beobachtet hatte, verständigte daraufhin die Polizei. Da sich der Zeuge auch das Kennzeichen des Omnibusses gemerkt hatte, ist die Ermittlung des verantwortlichen Fahrers erheblich vereinfacht worden. Der Schaden an den Pfosten dürfte ca. 1.000 Euro betragen.

Alte Ofenrohre entsorgt

HAMMELBURG. In der Zeit von 01.05.18 bis 22.05.18 hat ein bislang Unbekannter seine alten Ofenrohre in einer Feldscheune bei Obereschenbach abgelagert. Der Eigentümer der Scheune fand die Rohre auf einem Anhänger, den er in der Scheune abgestellt hatte. Hinweise bitte an die PI Hammelburg unter Tel. 09732/9060.

Tätliche Auseinandersetzung

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagnachmittag kam es in einem Bad Brückenauer Stadtteil zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 63-jährigen Mann und seiner „Freundin“. Der Mann trug hierbei eine kleine Verletzung am Arm davon. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde die „Dame“ von den eingesetzten Beamten der Wohnung verwiesen. Gegen sie wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Wildunfall

OBERLEICHTERSBACH. Heute Morgen kam es gegen 7 Uhr im Gemeindebereich Oberleichtersbach auf der Kreisstraße zwischen den Ortsteilen Modlos und Dreistelz zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Reh. Das Tier musste nach dem Zusammenstoß vom zuständigen Jagdpächter erlöst werden. Am Pkw ist Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstanden. 

Mit falschen Kennzeichen unterwegs

WERNECK. Am Dienstagnachmittag kontrollierte eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck auf der A 7 bei Werneck einen Audi A 6. Der rumänische Fahrer hatte und für die Heimfahrt Kennzeichen eines anderen Pkw an seinen frisch gekauften Audi geschraubt. Die Weiterfahrt mit den falschen Kennzeichen wurde unterbunden. Der 23-Jährige muss nun mit einer Anzeige nach dem Steuer- und Pflichtversicherungsgesetz und dem Strafgesetzbuch wegen Urkundenfälschung rechnen.

Rauschgift im Gepäck

WERNECK. Rauschgift im Gepäck hatten zwei Montagearbeiter auf dem Weg zur Arbeit. Bei der Kontrolle auf der A 7 bei Werneck fanden Fahnder der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck bei einem 54-jährigen Tschechen in einem Einweckglas Marihuana. Bei seinem 24-jährigen deutschen Arbeitskollegen war das Rauschgift in einem Plastiktütchen versteckt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön