Archiv
- ON-Symbolfoto

KREIS FD POLIZEIREPORT

Radfahrer schwer verletzt - Zusammenstoß beim Abbiegen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.05.18 - Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

FULDA. Am Mittwochmittag gegen 13:45 Uhr kam es in der Neuenberger Straße in Fulda zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine Person mit leichten Verletztungen ins Klinikum Fulda gebracht. Grund war vermutlich missachtete Vorfahrt eines VW Passat, der in die Neuenberger Straße einbiegen wollte. Über den Schaden ist noch nichts bekannt.

Der Unfall in der Neuenberger Straße Fotos: Moritz Pappert

Verkehrsunfall mit Sachschaden

NÜSTTAL. Am Mittwoch, dem 23.05.2018 kam es gegen 7:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall Im Kreuzungsbereich L 3176 / K 129 in Nüsttal Höhe Rimmels. Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin aus Fulda wollte die L 3176 aus Richtung Hofaschenbach kommend in Richtung Rimmels überqueren. Sie missachtete hierbei die Vorfahrt eines 29-jährigen Führers eines Sattelzuges aus dem Landkreis Meiningen, der auf der L 3176 in Fahrtrichtung Hünfeld unterwegs war. Bei der Kollision beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca 5.000 Euro. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Radfahrer schwer verletzt

FULDA. Am Dienstag, dem 22.05.2018 kam es gegen 17:20 Uhr im Einmündungsbereich der Kreuzbergstraße zur Künzeller Straße zu einem Unfall mit Personenschaden, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Eine 40-jährige Fordfahrerin befuhr die Künzeller Straße von Künzell kommend und wollte nach links in die Kreuzbergstraße abbiegen. Nach Angaben von Zeugen missachtete sie hierbei die Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage. Im Einmündungsbereich kam es daraufhin zu dem Zusammenstoß mit einem 29-jährigen Radfahrer aus Künzell, welcher aus Fulda kommend in Richtung Künzell unterwegs war. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.500 Euro.

Zusammenstoß beim Abbiegen

EBERSBURG. Gegen 11:40 Uhr kam es am Dienstag, dem 22.05.2018 auf der L 3307 im Bereich Oberlütter zu einem Unfall zwischen einem 70-jährigen Pedelec25-Fahrer (E-Bike) aus Hünfeld und einem 46-jährigen Pkw-Fahrer aus Künzell. Beide befuhren die Landstraße aus Richtung Poppenhausen kommend, als der Pedelec-Fahrer unvermittelt nach links in die Einmündung Oberlütter 7, 8, 10 abbiegen wollte. Nach Zeugenangaben hatte der 46-Jährige bereits zuvor ordnungsgemäß zum Überholen angesetzt und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 70-Jährige musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Bei Zusammenstoß leicht verletzt

KÜNZELL. Am Dienstag, dem 22.05.2018 kam es kurz nach 18:00 Uhr auf der B 458 in Höhe der Einmündung zur Straße Untern Born zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten und einem Gesamtschaden von 25.000 Euro. Ein 31-jähriger Seat-Fahrer aus Freiensteinau befuhr die Straße Untern Born und wollte an der Einmündung zur B 458 nach links in Richtung Fulda einbiegen. Hierbei übersah er den Audi einer 57-jährigen Dipperzerin, die die B 458 von Petersberg kommend in Richtung Dipperz befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei sich beide Fahrzeugführer leicht verletzten.

Geldkassette gestohlen

ALSFELD. Aus einem Marktstand in der Straße "Roßmarkt"/Nähe Badergasse entwendete ein unbekannter Täter eine Geldkassette am Dienstag, gegen 14:10 Uhr. Der Täter erbeutete ein paar Hundert Euro Bargeld. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Rotes Kennzeichen entwendet

LAUTERBACH/ WALLENROD. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, entwendete zwischen dem 7. Mai, gegen 14 Uhr und dem 8. Mai, gegen 13:30 Uhr ein unbekannter Täter von einem grauen Fiat/Punto ein quadratisches Kennzeichen im Brücherweg. Das rote Kfz.-Kennzeichen war auf die Nummer VB-0625 zugelassen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kennzeichendiebstahl

SCHOTTEN. Von einem grauen Opel/Astra/Kombi stahlen Unbekannte die beiden Kennzeichen VB-LK 120 zwischen Montag, 19 Uhr und Dienstag, 6 Uhr in der Lohgasse. Die Täter öffneten die Halterungen und holten die Zulassungsschilder heraus. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (066 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Einfamilienhaus

ALSFELD/ LIEDERBACH. In ein Einfamilienhaus brachen unbekannte Täter am heutigen Mittwochmorgen oder eine unbestimmte Zeit davor in der Straße "Am Holzberg" im Alsfelder Stadtteil Liederbach ein. Die Täter manipulierten das Zylinderschloss der Eingangstür und verschafften sich so Zutritt in das Haus. Anschließend durchsuchten sie mehrere Schränke und erbeuteten ein paar Euro Bargeld. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Einbruch in Schule

NÜSTTAL. In der Zeit zwischen Montag (21.05.), 20:00 Uhr, bis Dienstag (22.05.), 06:20 Uhr, sind ungebetene Gäste in die Grundschule in der Schulstraße in Hofaschenbach eingebrochen. Die Täter verschafften sich über ein verschlossenes Fenster Zutritt ins Gebäudeinnere, wobei sie weiterhin mit brachialer Gewalt mehrere Fenster und Türen aufbrachen. Die Einbrecher durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und erbeuteten  einen Tresor mit zahlreichen Schulutensilien im Wert von etwa 450 Euro. Die Täter richteten einen Schaden in Höhe von 2.000 Euro an.

Mehrere Keller aufgebrochen

HORAS. Gewaltsam drangen Unbekannte  zwischen Samstag (19.05.), 19:30 Uhr  bis Sontag (20.05.), 11:05 Uhr,  in mehrere  Kellerräume eines Mehrfamilienhauses  in der Erfurter Straße ein. Nachdem sie eingestiegen waren, durchsuchten die Täter die Kellerräume. Allerdings fanden die Eindringlinge dort offenbar nichts, was sie interessierte, denn es wurde nichts gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön