Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Von Fahrbahn abgekommen - Geparktes Fahrzeug beschädigt             

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.05.18 - Motorradfahrer gestürzt

GÖTZEN. Am 20. Mai gegen 12:15 Uhr befuhr eine Gruppe von 4 Motorrädern die Landesstraße von Schotten nach Lauterbach. Hinter dem Ortsausgang von Götzen, im Bereich einer Linkskurve, beschleunigte der Fahrer des ersten Motorrades seine Maschine so stark, dass das Hinterrad den Kontakt zu der Fahrbahn verlor. Als das Hinterrad Kontakt auf der Fahrbahn hatte, verlor der 56-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn. Das Motorrad rutschte in den linken Straßengraben. Bei dem Unfall verletzte sich der 56-jährige leicht. Es entstand Sachschaden von 2.000 Euro.

Motorradfahrer gestürzt

HERBSTEIN. Am 21. Mai gegen 16:45 Uhr befuhr ein 25-jähriger Motorradfahrer die Landesstraße von Schotten nach Ulrichstein. Im Bereich einer Linkskurve verlor der 25-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der Motorradfahrer in die Luft und stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Er wurde in die Uni-Klinik nach Frankfurt eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

LAUTERBACH. Am 22. Mai gegen 10:30 Uhr parkte eine 27-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz des Anwesens Nr. 8 in der Königsberger Straße. Als sie gegen 16:30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass dieses im bereich der Beifahrertür beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Pkw gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Wagen der 27-jährigen entstand Sachschaden von 1.000 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt                                        

LAUTERBACH. In der Zeit vom 17. Mai, 08:00 Uhr bis zum 18. Mai, 08:00 Uhr parkte eine 23-jährige Pkw-Fahrerin ihren Pkw an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet von Lauterbach. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass der rechte hintere Kotflügel und die Felge am rechten Hinterrad beschädigt wurden. Offensichtlich war ein anderer Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken gegen den Wagen der 23-jährigen gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Wagen der 23-jährigen entstand Sachschaden von 1.500 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

HERBSTEIN. Am 23. Mai gegen 05:30 Uhr befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer die Hessenstraße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 8 lief plötzlich ein Reh über die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß mit dem Reh zu verhindern, versuchte der 50-jährige auszuweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die dortige Verkehrsinsel und beschädigte ein darauf befindliches Verkehrszeichen. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer unverletzt. Eine Berührung mit dem Reh fand nicht statt. Es entstand Sachschaden von 6.000 Euro. 

Schulgebäude beschädigt

 ALSFELD. Vermutlich während der Pfingstkirmes am vergangenen Wochenende wurden Gebäude der Schule in der Schillerstraße von Unbekannten beschädigt. Sie zerstörten das Schloss an der Eingangstür zum Schulhof und zerbrachen mehrere Teile eines Holzbausatzes für eine Gartenhütte. Außerdem schlugen sie noch eine Fensterscheibe ein. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Einbrecher in Wohnhäusern

 ALSFELD. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (22./23.5.) brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Straße Am Holzberg in Liederbach ein. Sie brachen das Schloss der Haustür auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Auf ihrer Suche nach Beute stahlen sie etwa 130 Euro Bargeld und entkamen unbemerkt mit ihrer Beute. Auch in der Bergstraße versuchten vermutlich dieselben Täter in ein Wohnhaus einzubrechen. Sie beschädigten das Schloss der Haustür, ließen aber von weiterem Vorgehen ab, da es ihnen nicht gelang die Tür zu öffnen.

Werkzeugdiebstahl aus Baucontainer

KIRTORF. Ein Lagercontainer für Werkzeuge und Baugerätschaften in Arnshain war das Ziel von Dieben zwischen dem 7. Mai und 22. Mai. Auf unbekannte Weise gelang es ihnen das Vorhängeschloss des Containers zu öffnen und mehrere Werkzeuge und Gerätschaften daraus zu stehlen. Sie erbeuteten einen Bohrhammer und eine Bohrmaschine sowie ein Heißluftgebläse, ein Abseil- und Rettungsgerät, zwei Winkelschleifer und eine Leiter. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön