Archiv
Traditionsstätte: Das Stadion Oberau in Bad Hersfeld - Heimat der Fußballer der SG Hessen Hersfeld - Archivfoto: Archivfoto

FUSSBALL Gemeinsamer Fußballverein als Modell

Beschlossen: Aus SG Hessen wird die SG Festspielstadt Bad Hersfeld

24.05.18 - Es wurde in den vergangenen Wochen viel diskutiert. Und nach dem die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auf den Weg gebracht wurde, folgt im Fußballkreis Hersfeld ebenfalls ein Spielgemeinschafts-Stadtmodell. Wie die SG Hessen Hersfeld am späten Mittwochabend in einer kurzen Pressemitteilung erklärte: "Die SG Hessen Hersfeld hat in einer eigens dafür anberaumten Mitgliederversammlung die Umbenennung in SG Festspielstadt Bad Hersfeld beschlossen."

Weiter heißt es: "Nach einer lebhaft geführten Diskussion stimmten, bis auf eine Enthaltung, alle anwesenden Mitglieder für die Namensänderung, die als Zeichen für andere Vereine zu sehen ist, sich in einem gemeinsamen Verein für die Zukunft des Hersfelder Fußballs zu engagieren. Mit unserem langjährigen Spielgenmeinschaftspartner SpVgg 1924 und mit Unterstützung des SVA Bad Hersfeld wollen wir dies angehen."

Der Kreisoberliga-Absteiger FSV Hohe Luft schließt sich zum jetzigen Zeitpunkt diesem Konstrukt noch nicht an. Der Verein will in der kommenden Saison in der A-Liga antreten, was bei einem Beitritt zur SG Festspielstadt Bad Hersfeld nicht möglich sei.

Die SG Hessen/Spvgg. Hersfeld ist aktuell Tabellenführer in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Nord und kann mit einem Erfolg am letzten Spieltag (am kommenden Samstag um 16 Uhr bei der SG Haunetal) die ersehnte Rückkehr in die Gruppenliga klar machen. Der SVA Bad Hersfeld hingegen hatte seine Mannschaft wegen Spielermangels aus der Gruppenliga vor wenigen Wochen zurückgezogen. (Hans-Hubertus Braune / pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön