Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Gelbörse geklaut - Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.05.18 - Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 09:20 Uhr, ereignete sich in der Kapellenstraße ein Auffahrunfall. Eine Renault-Fahrerin und ein Mercedes-Fahrer befuhren hintereinander die Kapellenstraße in Richtung Theater. Die Renault-Fahrerin musste verkehrsbedingt anhalten und der Fahrer des Pkw Mercedes fuhr auf den Pkw Renault auf. Es entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Unschöne Fußmatten

Während der Aufnahme eines Verstoßes gegen das Bayerische Straßen- und Wegegesetz stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Montagmorgen in der Peter-Heil-Straße fest, dass sich auf den Fußmatten eines dort parkenden Pkws deutlich sichtbare Hakenkreuze befinden. Es wurden nun entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Sachschaden beim Rangieren

Ein Pkw-Fahrer befuhr am Montagmorgen im Stadtteil Garitz die Seestraße. Dabei kam ihm ein Linienbus entgegen, welchem er ausweichen wollte. Beim Rangieren stieß er mit seiner linken Fahrzeugfront gegen die linke Seite des Busses. Es entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro.

Vorfahrt missachtet - eine Person leicht verletzt

Am Montagabend, gegen 22.10 Uhr, kam es am Nordring zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 30-jährige VW-Fahrerin bog von der Straße Am Steingraben nach links in den Nordring ab. Dabei übersah sie eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 22-jährige Opel-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Dabei erlitt die 22-Jährige Prellungen und musste zur weiteren Untersuchung in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 10.000 Euro. Da beide Pkws nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Gegen die 30-jährige wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.

Verkehrsunfall beim Einparken

Am Montagmorgen, gegen 07:25 Uhr,  parkte eine Pkw-Fahrerin in der Straße „Blankenäcker“ im Stadtteil Garitz ein. Dabei schätzte sie den Seitenabstand zu einem Pkw, der bereits am rechten Fahrbahnrand abgestellt war, falsch ein. Sie touchierte den Frontstoßfänger des geparkten Fahrzeuges. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von je 500 Euro.

Geldbörse aus Handtasche geklaut

Eine Rentnerin war am Montag in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:50 Uhr im Kaufland in der Steubenstraße zum Einkaufen. In diesem Zeitraum trug sie ihre Handtasche am linken Unterarm. Aus der Handtasche wurde ihr die Geldbörse samt Inhalt, unter anderem Bargeld in Höhe von 250 Euro sowie andere persönliche Dokumente wie Bankkarten und Krankenversicherungskarte, entwendet. Der oder die Täter hoben dann von den Bankkonten der Rentnerin am Geldautomat im Kaufland insgesamt knapp 3.000 Euro ab. Wer war am Montag im Tatzeitraum ebenfalls im Kaufland und kann Hinweise auf den oder die Diebe der Geldbörse geben bzw. wer konnte die Abhebungen am Geldautomaten beobachten und eine Täterbeschreibung abgeben? Möglicherweise wurde die geschädigte Rentnerin bereits beim Geldabheben an einem Geldautomaten am Massaplatz vom Täter beobachtet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei mal wieder daraufhin EC-Karte und die dazugehörige PIN nicht an ein und demselben Ort aufzubewahren.

Unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht

BAD BOCKLET. Ein 54-Jähriger befuhr am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, mit seinem Fahrzeug die Strecke von Roth in Richtung Steinach. In einer scharfen Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Fahrer eines Traktors versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Es entstand jedoch ein Schaden von über 5.000,- Euro. Während der Unfallaufnahme nahmen die Beamten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,20 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

MAßBACH. Am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger die Kreisstraße KG 2 von Maßbach in Richtung Volkershausen, als er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hinunterfuhr. Das Fahrzeug des jungen Mannes kam im Gestrüpp zum Stehen. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Konsum von Cannabis. Deshalb wurde bei dem 20-Jährigen eine Blutprobe entnommen.

Reh verschwindet nach Kollision

NÜDLINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Nüdlingen erfasste in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen Mitternacht, eine Toyota-Fahrerin ein Reh, das von rechts die Fahrbahn querte. Nach der Kollision verschwand das Tier in unbekannte Richtung. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Frischlinge bei Kollision getötet

RANNUNGEN. Eine VW Golf-Fahrerin befuhr am Montagmorgen die Kreisstraße KG 8 in Richtung B19. Dabei liefen ihr vier junge Wildschweine, die beim Aufprall getötet wurden, vor den Wagen. Am Pkw entstand kein Schaden.

Wildunfall mit Wildschwein

RANNUNGEN. Eine Seat-Fahrerin erfasste am Montagabend, gegen 22:35 Uhr, auf der Fahrt von Rottershausen in Richtung Rannungen ein Wildschwein, das ihr von rechts gegen die hintere Fahrzeugtüre lief. Es entstand ein Schaden von circa 400 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Verursacher konnte nicht ermittelt werden

Auf der Ortsverbindungsstraße Rannungen - Rottershausen kam es Montagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, zur Berührung der jeweiligen Außenspiegel eines Pkw BMW und eines Pkw VW. Dabei entstand ein Schaden von circa 400 Euro. Aufgrund gegensätzlicher Aussagen der beiden Unfallbeteiligten konnte kein eindeutiger Verursacher ermittelt werden.

Wichtiges Dokument aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Dienstag fand ein aufmerksamer Bürger vor einem Getränkemarkt in der Columbiastraße am Straßenrand eine Pkw-Zulassungsbescheinigung. Vorbildlich brachte der Mann diese zur Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Die Zulassungsbescheinigung konnte an die Besitzerin übergeben werden.

Glasscherben auf Spielplatz

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt die Mitteilung, dass in der Zeit von Samstagabend, 20.00 Uhr, bis Montagmorgen, 08.00 Uhr, durch einen oder mehrere bisher Unbekannte auf dem Spielplatz gegenüber des Tennis-Cafes Glasscherben verteilt wurden. Der Spielplatz wurde daraufhin sofort durch die Kurgärtnerei gesperrt und eine entsprechende Säuberung bzw. Erneuerung des Sandes in die Wege geleitet. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 die Bevölkerung um Hinweise, die auf den oder die Verursacher führen können, da sich am Wochenende vermutlich Jugendliche in diesem Bereich aufgehalten haben.

Diebstahl von Hotelwäsche

BAD KISSINGEN. Im Spind einer langjährigen Beschäftigten eines Kissinger Hotels wurden in dieser Woche zahlreiche Hotelartikel festgestellt. Bei einer daraufhin erfolgten Wohnungsdurchsuchung konnten bei ihr 1375 hoteleigene Einzelteile sichergestellt werden. Dabei handelte es sich unter anderem um Handtücher, Geschirrtücher, Waschlappen, Daunendecken, Wolldecken, Putztücher. Der Wert der Sachen dürfte bei circa 10.000 Euro liegen.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, kam es in der Hartmannstraße zu einem Kleinunfall, bei welchem ein Schaden von etwa 500 Euro entstand. Eine junge Fahrradfahrerin befuhr die Hartmannstraße in Richtung Spitzwiese. Sie blickte sich kurz nach dem ihr nachfolgenden Verkehr um. Hierbei geriet sie zu weit nach rechts und stieß gegen einen geparkten Pkw. Glücklicherweise blieb sie unverletzt.

Fahrradfahrer gerät ins Schlingern und stürzt

BAD KISSINGEN. Ein 58-Jähriger befuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Fahrrad die Ludwigstraße von der Ludwigsbrücke kommend. Am dortigen Zebrastreifen musste er verkehrsbedingt abbremsen. Dabei geriet er ins Schlingern und stürzte zu Boden. Ein Rettungsdienst brachte den Mann zur weiteren Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus.

Reh verendet bei Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach erfasste am Mittwochabend ein 52-jähriger Audi-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand Schaden von circa 800 Euro.

Drei Taschen bei der Polizei abgegeben

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag fand ein aufmerksamer Bürger in der Martin-Luther-Straße drei Taschen, in denen sich unter anderem auch ein Tablet-PC befand. Aufgrund der persönlichen Dokumente in den Taschen konnte eine Frau ermittelt werden, die sich derzeit zur Kur in Bad Kissingen aufhält. Sie kam bei der Dienststelle vorbei und nahm die Gegenstände wieder an sich.

Frau wurde angefahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 08.10 Uhr, rangierte ein Paketzusteller im Luitpoldpark mit seinem Fahrzeug rückwärts. Als er im Rückspiegel eine Frau erkannte, bremste er sofort, allerdings konnte er nicht verhindern, dass er sie mit dem Heck des Fahrzeugs touchierte. Die Frau stürzte und kam dann mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus.

Beim Ausparken Verteilerkasten übersehen

BURKARDROTH. Am Mittwochabend wollte im Ortsteil Stangenroth eine Renault-Fahrerin im Lärchenweg aus einem Grundstück herausfahren. Dabei übersah sie einen Verteilerkasten, der sich an der Ecke der Grundstücksausfahrt befindet und stieß mit ihrem Pkw gegen diesen. Der Pkw wurde im Bereich der Heckstoßstange beschädigt, der Verteilerkasten wurde leicht eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 1.000 Euro.

Materialien wurden entwendet - Zeugen gesucht

BURKARDROTH. Am Mittwoch, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr, wurden im Ortsteil Waldfenster in der Straße „Zum Lärcheneck“ vom dortigen Grundstück mehrere Gegenstände, wie Kupferrohre, Heizkörper, eine Badewanne und Aluminiumteile im Wert von circa 500 Euro entwendet. Das Gebäude wird derzeit saniert und die Gegenstände lagerten im Garten bzw. Carport. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die etwas Auffälliges oder gar den Abtransport beobachten konnten.

Schneller als erlaubt unterwegs

MASSBACH. Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen fiel am Mittwoch, kurz vor 23.00 Uhr, in Poppenlauer eine junge Mofa-Fahrerin auf, die recht schnell mit ihrem Fahrzeug unterwegs war. Zudem trug die Teenagerin keinen Helm. Daher führten die Beamten eine Kontrolle durch, zu der auch der Halter des Mofas hinzukam. Da sowohl die Teenagerin, als auch der 15-jährige Halter nur eine Prüfbescheinigung vorweisen konnten, werden Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis geführt, da das Mofa schneller fuhr und somit die beiden 15-Jährigen keine entsprechende Berechtigung dazu haben.

Reh verendet im Straßengraben

NÜDLINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.50 Uhr, befuhr eine 22-jährige Seat-Fahrerin die Bundesstraße B 287 von der Pyramide kommend in Richtung Nüdlingen. Etwa 200 Meter nach der Pyramide erfasste sie frontal ein Reh, das im Straßengraben verendete. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro.

Reifen wurden zerstochen - Zeugen gesucht

OERLENBACH. In der Zeit von Dienstagabend, 22.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 09.45 Uhr, zerstach ein bisher unbekannter Täter im Unteren Kreuzweg mit einem spitzen Gegenstand alle vier Reifen eines dort ordnungsgemäß abgestellten, weißen Pkw Seat Ibiza. Dadurch entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Altmetall gestohlen

SCHONDRA-SCHILDECK. Am Dienstag, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 21.30 Uhr, wurde von einem Schrotthandel in der Schondraer Straße eine größere Menge Altmetall im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Es handelt sich um Autofelgen, Fahrräder, Kabel und Batterien. Während des Tatzeitraums soll gegen 13.15 Uhr ein weißer Sprinter mit Kasseler Kennzeichen: KS-?????, gesehen worden sein. Wer hat Beobachtungen, speziell zu diesem Fahrzeug, gemacht? Hinweise erbittet die PI Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Hochsitz umgeworfen

WILDFLECKEN. Im an die Reußendorfer Straße angrenzenden Forstrevier wurde in der Zeit vom 17. Mai bis 23. Mai ein Jägerhochsitz umgeworfen. Der dabei entstandene Schaden beträgt rund 300 Euro. Ein Unbekannter hatte den Ansitz umgeworfen. Dabei wurde die Bodenverankerung komplett aus dem Boden heraus gerissen. Der Hochsitz befindet sich in Ortsrandlage rund 300 Meter von der Wohnbebauung entfernt. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die PI Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Gedenktafel entwendet

GERODA. Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde ein besonders perfider Diebstahl angezeigt. In der Zeit von Ende April bis zum 6. Mai wurde eine in Geroda auf der B 286 an der Einmündung Krummer Graben aufgestellte Tafel, die an einen tödlich verunglückten Motorradfahrer erinnerte, entwendet. Verschwunden ist auch der dazugehörige Blumenschmuck. Wer hat Beobachtungen gemacht zu Personen, die in der fraglichen Zeit an dieser Einmündung an der Gedenktafel waren? Hinweise erbittet die PI Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Unfall beim Rangieren

GERODA. Ein Polofahrer wollte am Mittwochnachmittag aus einer Parklücke an der Tankstelle rückwärts ausrangieren. Dabei stieß er mit dem Heck seines Fahrzeugs am Auflieger eines vorbeifahrenden Sattelzuges an. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Vandalen durchtrennen Blitzschutzfahnen

BAD BRÜCKENAU. An der neu gebauten Rettungswache in der Rotkreuzstraße durchtrennte ein Unbekannter in der Zeit vom 11. bis 14. Mai insgesamt zwölf Blitzschutzfahnen. Die festgestellten Spuren weisen darauf hin, dass vier mit einem Bolzenschneider und acht mit einem Trennschleifer durchtrennt wurden. Wer hat in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht oder ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen? Der Einsatz eines Trennschleifers ist häufig mit sehr lauten schrillen Geräuschen verbunden. Hinweise erbittet die PI Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Unfall geklärt

UNSLEBEN. Am Spätnachmittag des Mittwochs musste ein Autofahrer an seinem geparkten Pkw VW erkennen, dass die komplette linke Fahrzeugseite einschließlich des Außenspiegels beschädigt war. Durch die Aufmerksamkeit eines Zeugen konnte der Unfall mit folgendem Hergang geklärt werden: Der Kraftfahrer eines Gespanns aus Kleintransporter mit Anhänger war an der Einmündung Streugasse/Mühlweg in einem Zug am Wenden. Dabei erfasste die hintere Ecke des Anhängers den geparkten VW. Der Unfallverursacher konnte ermittelt werden, wobei er angab, dass er von der Beschädigung nichts bemerkt hatte. Über den Unfall mit dem höheren Schaden am Pkw wird die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt, die dann über eine mögliche Unfallflucht entscheidet.

Motorroller illegal entsorgt

FLADUNGEN-HEUFURT. Mitte dieser Woche zeigte sich in dem im Thorgartenweg aufgestellten Schrottcontainer eine illegale Entsorgung. Ein bislang noch Unbekannter entledigte sich eines Motorrollers, wobei sich auch noch Kraftstoff im Tank befand. In diesem Fall folgen noch weitere Ermittlungen.

Autoschlüssel aufgefunden

MELLRICHSTADT.  Auf dem Gehweg in der Meininger Landstraße wurde am Mittwochabend ein Autoschlüssel mit schwarzen Etui aufgefunden. Der rechtmäßige Besitzer kann beim Fundamt in Mellrichstadt nachfragen.

Unfall mit Rehkitz

HAMMELBURG. Am Mittwoch, gegen 23 Uhr, erfasste ein 21-jähriger Ford-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Feuerthal und Westheim ein wechselndes Rehkitz. Der am Frontspoiler entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Das Kitz wurde bei dem Unfall getötet.

Unfall mit Fuchs

HAMMELBURG. Auf der KG 12, zwischen Hammelburg und Westheim, erfasste eine 61-jährige Mitsubishi-Fahrerin einen auf der Straße sitzenden Fuchs. An dem Pkw entstand offensichtlich kein Schaden. Der Fuchs hingegen verendete.

Bäume angeritzt

OBERTHULBA. Im Waldstück Lerchenberg, zwischen Wittershausen und Oberthulba, stellte ein Forstaufseher fest das mehrere kleine Weidenbäume angeritzt wurden. Ob sich dies negativ auf die weitere Entwicklung der Bäume auswirkt, lässt sich zur Zeit noch nicht sagen.

Einbruch in Waldhütte

HAMMELBURG. In der Zeit von 17.05.18 bis 23.05.18 wurde im Waldstück „Am Hahn“ an einer Waldhütte die beiden Vorhängeschlösser aufgehebelt und die Holztür beschädigt. Aus der Hütte wurden 6 0,5 Liter Flaschen Wein, sowie 3 Benzinkanister entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 30 Euro, der Sachschaden ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel.: 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön