Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

18-Jährige von Straße abgekommen-Mann stellt sich selbst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.05.18 - Pkw zerkratzt

ROTENBURG. Am Mittwoch zwischen 17.00 und 20.30 Uhr zerkratzte eine bislang unbekannte Person die rechte Fahrzeugseite eines grauen Renault Megane, der zu dieser Zeit in der Straße „Am Güterbahnhof“ Höhe Haus Nr. 1 geparkt war. Die Polizeistation Rotenburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06623/937-0.

Vorderrad schleudert in Pkw

BAD HERSFELD. Am 23.05.18, 16:27 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die B 62 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Eichhof. Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld fuhr die Gegenrichtung. Aufgrund unbekannter Ursache verlor der Pkw-Fahrer das Vorderrad, welches in den Gegenverkehr schleuderte und Schaden am entgegenkommenden Pkw verursachte. Personen blieben unverletzt, Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

4-jähriges Mädchen angefahren

BAD HERSFELD. Am 23.05.18, 15:02 Uhr fuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Schenklengsfeld die Straße Am Brunnen in Sorga von der Straße Mühlweg kommend. Ein 4-jähriges Mädchen aus Sorga spielte hinter einem ordnungsgemäß geparkten Pkw, die Mutter hielt sich im unmittelbaren Nahbereich auf einer Bank sitzend auf und hatte stetigen Blickkontakt. Urplötzlich sprang das Kind auf die Fahrbahn, die Fahrerin konnte trotz eingeleiteter Notbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Kind flog auf die Motorhaube und wurde weggeschleudert. Das Kind wurde schwer verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Es zog sich Prellungen und Abschürfungen zu. Sachschaden in Höhe von 300 Euro. 

18-Jährige kam mit ihrem Auto von Straße ab und prallte gegen Baum

KONRODE. Aus noch ungeklärter Ursache wurde am heutigen Donnerstagnachmittag (24.05), gegen 15.20 Uhr, eine 18-jährige Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie befuhr mit ihrem weißen Ford, Fiesta, die Landesstraße 3341 zwischen den Ortsteilen Wüstfeld und Konrode. Aus noch unbekannter Ursache geriet sie mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Am Auto entstand mit ca. 12.000 Euro Totalschaden. 

Mann stellt sich selbst

BEBRA. Am Donnerstag gegen 08.00 Uhr erschien ein 36-jähriger Mann aus Bebra zunächst freiwillig zusammen mit einer Sozialpädagogin von seiner Arbeitsstelle auf der Außenstelle der Polizeistation Rotenburg im Bebraer Rathaus. Die Frau gab an, auf dem Titelblatt in einer heutigen Ausgabe einer Zeitung gelesen zu haben, dass die Polizei einen Mann aus Bebra sucht. Anhand der weiteren Berichterstattung habe sie geschlossen, dass es sich um den mitgebrachten 36-Jährigen handeln könnte. Dieser wolle sich stellen. Eine Überprüfung bestätigte ihren Verdacht. Die Polizei war auf der Suche nach ihm, da er zu einer gerichtlichen Anhörung am Vortag nicht erschienen und abgetaucht war. Der Mann zeigte sich plötzlich stimmungsschwankend und nervös. Er wurde immer aggressiver, konnte mit gutem Zureden aber widerstandlos durch die Polizei festgenommen werden. Nach einem kurzen Aufenthalt im Polizeigewahrsam wurde er aufgrund eines Unterbringungsbefehls der zuständigen Staatsanwaltschaft durch die Polizei in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung eingeliefert. 

Alarmanlage vertreibt Tankstelleinbrecher

LUDWIGSAU-MECKLAR. Am Donnerstag (24.05.), gegen 01.10 Uhr, wurde versucht in eine Tankstelle an der Friedloser Straße einzubrechen. Dabei wurde die Alarmanlage ausgelöst und die Täter verschwanden in der Dunkelheit. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön