Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Betrunkener verursacht Unfall beim Überholen - Verbotenes Messer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.05.18 - Motorroller wohl eher „Katze im Sack“

FLADUNGEN-HEUFURT. Wie bereits berichtet, hatte ein Unbekannter einen Motorroller (mit Treibstoff im Tank) in dem im Thorgarten aufgestellten Schrottcontainer illegal entsorgt. Am Donnerstag suchte ein Mann die Polizeidienststelle in Mellrichstadt auf und „bekannte“ sich zu der Tat, nachdem er den Fall in der Zeitung gelesen hatte. Er gab dabei an, dass er den fahrbaren Untersatz käuflich erworben hatte, sich die Sache jedoch eher als „Katze im Sack“ herausstellte, also der Motorroller so gut wie Schrott war. Bei der anschließenden „Entsorgung“ im Recylingcontainer zeigte er sich für die „Umweltstraftat“ einsichtig und gab an, für die ordnungsgemäße Entsorgung aufzukommen. Die Umweltabteilung beim Landratsamt wird in Kenntnis gesetzt.

Verhütete Trunkenheitsfahrt

OSTHEIM. Erneut wäre es teuer geworden für einen Kraftfahrer, der mit Alkohol auffiel. Am Donnerstagabend wurde die Streifenbesatzung über ein stehendes Fahrzeug mit eingeschaltetem Licht im Gemeindebereich aufmerksam. Beim Gespräch mit dem 30-jährigen Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Das Ergebnis des Alkotestes betrug 1,22 Promille. Um eine Alkoholfahrt zu verhindern, wurde der Pkw-Schlüssel sichergestellt und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Im nüchternen Zustand kann der Betroffene seinen Schlüssel wieder in Empfang nehmen.

Zwei lädierte Radläufe beim Rangieren

OSTHEIM. Zwei lädierte Radläufe an Fahrzeugen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls im Bereich „Scharfenberg“. Am Donnerstagvormittag touchierte der Fahrer eines VW-Golf beim Rangieren einen geparkten Pkw Audi. Die Reparaturkosten dürften sich auf jeweils ca. 500 Euro belaufen. 

„Vermisster“ beschäftigt Polizei

MELLRICHSTADT. Aus Frust darüber, dass sich seine Frau von ihm getrennt hat und weil  im Leben auch sonst nicht alles so läuft, wie man es gerne hätte, hat ein 40jähriger Mann über zwei Tage lang die Polizei beschäftigt. Der Mann der den Polizeibehörden bestens bekannt ist, ist am Dienstag nicht an seiner Arbeitsstelle erschienen, worauf die Firma nach einigen Nachfragen Vermisstenanzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen erstattete. Entsprechende Dynamik nahm der Fall an, als der „Vermisste“ über die sozialen Medien steuerte, dass er keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht. Bei der groß angelegten Suche nach dem Mann, bei der neben der Polizei Bad Kissingen auch die Polizei Mellrichstadt eng eingebunden war, steuerte der 40jährige immer wieder weitere Details über die sozialen Medien an Bekannte von ihm, wie er Suizid begehen will. Neben einer Vielzahl von Beamten war auch ein Polizeihubschrauber in die Suche eingebunden. Nach einem Hinweis konnte der Mann am Donnerstagvormittag schließlich in einer Spielhalle in Ostheim in Gewahrsam genommen werden. Nun klärte sich auch, warum die Suchaktionen der Polizei ergebnislos blieben. Der 40jährige hatte nie die Absicht Suizid zu begehen, für ihn war es eher ein „Spiel“ mit der Polizei. Da nicht alle Beteiligten die Aktion als Spiel ansehen, wird derzeit geprüft, den Mann die Kosten der intensiven Suche aufzubürden. Interessant war auch die Tatsache, dass der Mann eine gerichtliche Weisung ignorierte. Laut Gerichtsbeschluss darf der 40jährige keinen Alkohol konsumieren. Wie bei der Fahndung nach ihm jedoch festgestellt wurde, lag ein tagelanger intensiver Alkoholkonsum vor. Selbst bei seiner Gewahrsamnahme am Vormittag hatte er bereits einen Wert von 1,6 Promille vorzuweisen

Blumenschmuck entwendet

MELLRICHSTADT. Vermutlich in der Nacht zum Freitag machte sich ein bislang noch nicht bekannter Dieb am Blumenschmuck der Stadt zu schaffen. Aus den entlang der Hauptstraße aufgestellten Pflanzkübeln entwendete er insgesamt zehn mehrfarbige Pflanzen und entnahm auch Blumenerde. Beobachtungen, bzw. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr, parkte ein 65-Jähriger seinen Pkw ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Steubenstraße. Zum Abstellzeitpunkt war der Pkw noch unbeschädigt. Als er um 12.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam stellte er fest, dass der Pkw im Bereich des hinteren linken Radkasten verkratzt war. Ein unbekannter Fahrzeugführer parkte vermutlich mit seinem Fahrzeug aus und beschädigte dabei den Pkw des 65-Jährigen. Der Schaden wird auf circa 500,- Euro geschätzt. Zeugen, welche eventuell den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 21:50 Uhr, befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2291 von Bad Kissingen in Richtung Albertshausen. Etwa 150 Meter vor der Einmündung nach Albertshausen kreuzte ein Rehbock von links nach rechts die Fahrbahn, wurde vom Pkw erfasst und anschließend wieder in den rechten Straßengraben geschleudert. Aufgrund des Zusammenpralls verendete das Tier an der Unfallstelle. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 1.000,- Euro.

Drei Fahrzeuge beschädigt

BAD KISSINGEN. Eine junge Frau rangierte am Donnerstagmorgen auf dem Tegut-Parkplatz im Riedgraben mit ihrem Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke heraus. Dabei übersah sie den einen geparkten Roller und touchierte diesen leicht. Dieser fiel daraufhin gegen einen daneben ordnungsgemäß geparkten Pkw. Durch dieses Ausparkmanöver entstand an den drei beteiligten Fahrzeugen ein Schaden von circa 800  Euro.

Beziehungsstreit endet mit Beleidigung von Streifenbeamten

BAD KISSINGEN. Am Freitag, nach Mitternacht, verständigte ein junger Mann die Polizeiinspektion Bad Kissingen. Er musste flüchten, da sich seine Ex-Freundin nach wie vor in seiner Wohnung aufhält und ausflippte, nachdem sie dem Alkohol zugesprochen hatte. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung verhielt sich die alkoholisierte, junge Frau äußerst aggressiv und hysterisch. Es war nicht möglich mit ihr ein Gespräch zu führen und zudem beleidigte sie die Streifenbeamten verbal. Die junge Frau wurde dann durch eine Verwandte abgeholt, so dass der junge Mann in seine Wohnung zurückkehren konnte. Es wurden nun Ermittlungen wegen Beleidigung gegen die junge Frau aufgenommen.

Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Eine 41-Jährige befuhr mit ihrem Pkw Mazda am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, im Stadtteil Garitz die Straße Im Krautgarten, als ihr ein schwarzer Klein-Pkw entgegen kam. Obwohl sich beide Fahrzeuge im Begegnungsverkehr touchierten, setzte der Fahrer des schwarzen Klein-Pkw seine Fahrt in Richtung Bachäckerstraße fort, ohne sich um den Schaden von circa 1.000,- Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht nun unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen könnten.

Ausweispapiere werden vermisst

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend erschien ein Rentner, der sich derzeit zur Kur in der Luitpoldklinik aufhält, auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und teilte mit, dass er seine Mäppchen mit diversen Ausweispapieren vermisst. Der oder die ehrliche Finder/-in möchten dieses beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen oder bei der Dienststelle der Polizei abgeben.

Wieder wurden Materialien entwendet - erneuter Zeugenaufruf

BURKARDROTH. In der Zeit von Mittwoch, 12.00 Uhr, bis Donnerstag, 07.00 Uhr, wurde von einem Firmengrundstück im Ortsteil Zahlbach, in der Straße „Am Mühlengrund“,  250 Kilogramm Bleilappen sowie 40 Kilogramm Kupferbleche im Wert von insgesamt 450,- Euro entwendet. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die etwas Auffälliges oder gar den Abtransport beobachten konnten. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch zur Mittagszeit im Ortsteil Waldfenster. Dort wurden u. a. Kupferrohre sowie Aluminiumteile entwendet. Eventuell könnte hier ein Tatzusammenhang bestehen.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Freitag, gegen 00.20 Uhr, befuhr eine Peugeot-Fahrerin die Staatsstraße 2290 von der Lauterer Kreuzung in Richtung Burkardroth. Etwa 500 m nach der Kreuzung wechselten zwei Wildschweine von rechts auf die Straße. Ein Tier wurde vom Pkw erfasst und nach rechts von der Straße geschleudert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Unfall bei regennasser Fahrbahn

WITTERSHAUSEN. Am Donnerstag, gegen 18:30 Uhr, kam es in Wittershausen zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 18-jähriger Opel-Fahrer wollte von der Auraer Straße in die Garitzer Straße in Richtung Bad Kissingen einbiegen. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam er auf regennasser Fahrbahn nach rechts aus der Kurve. Durch das Gegenlenken geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit einer entgegenkommenden VW-Fahrerin zusammen. Die Fahrerin des VW wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich am VW auf ca. 10.000 Euro und am Fahrzeug des Unfallverursachers auf ca. 5.000 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

OBERTHULBA. Am 24.05.2017, gegen 19:20 Uhr, wurde eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Rahmen dessen stellten die Beamten fest, dass der 29-jährige Pkw-Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis hat. Den 29-Jährigen erwartet deshalb eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Kunstfigur gestohlen

OBERTHULBA. In der Zeit zwischen dem 21.05.2018, 09:00 Uhr und dem 23.05.2018, 07:00 Uhr, wurden in Wittershausen in der Ringstraße eine steinerne Kunstfigur in Form eines Löwen vom Eingangsbereich eines Anwesens gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro. Die Polizei Hammelburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09732-9060.

Betrunkener Fahrer verursacht Unfall beim Überholen

WILDFLECKEN. Am Donnerstagnachmittag befuhren zwei 50- und 41jährige Männer die Staatsstraße 2289 zwischen Oberbach und Wildflecken. Etwa auf halber Strecke zwischen den beiden Ortsteilen kam es nach einem Überholmanöver des Älteren zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Der 50Jährige scherte zu knapp ein und streifte mit seinem schwarzen Opel den grauen Seat des 41Jährigen. Er fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Geschädigte verständigte die Polizei. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Blechschaden beläuft sich auf insgesamt rund 1500 Euro. Als die Streife der Bad Brückenauer Station nach der Unfallaufnahme die Halteranschrift überprüfte, waren weder das gesuchte Fahrzeug noch der 50Jährige anwesend. Er kam jedoch kurze Zeit später zurück. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Alkotest ergab umgerechnet 1,4 Promille. Der Wildfleckener musste sich daraufhin einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Der Sachbearbeiter der Polizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und einer Trunkenheitsfahrt. Für die Polizei ist auch das Verhalten der beiden Unfallbeteiligten vor dem verhängnisvollen Überholmanöver von Wichtigkeit. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet daher Autofahrer, denen auf der Staatsstraße 2289 am Donnerstag gegen 14.30 Uhr ein schwarzer Opel und ein grauer Seat aufgefallen sind, sich unter Tel. 09741/6060 zu melden.

Verbotenes Messer sichergestellt

WILDFLECKEN. Am Donnerstagabend kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau einen 21Jährigen in der Reußendorfer Straße. Der junge Mann händigte ein so genanntes Einhandmesser aus. Da es noch dazu nicht gleich als Messer zu erkennen ist, stellten die Beamten es sicher. Den Besitzer erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön