Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

HÜNFELD Heute letzter Tag in der Innenstadt

Einmal durch die ganze Welt schlemmen: Street-Food-Festival kommt gut an

27.05.18 - Sie sind in aller Munde und an diesem Wochenende endlich auch in Hünfeld zu Gast: Gemeint sind die beliebten Food-Trucks. Von Freitagabend bis Sonntagabend haben sie ihre fahrenden Küchen auf dem Konrad-Adenauer-Platz aufgebaut. Der passende Zeitpunkt, dem heimischen Herd oder den Grill einmal "frei" zu geben. Dafür bietet das Festival viele Möglichkeiten, ausgefallene Leckereien zu testen.

 Natürlich bieten die Köche das angesagte Pulled Pork an. Aber es gibt vieles mehr zu entdecken. Über Tacos, Ice Rolls bis hin zu Insekten. Wie wäre es zum Beispiel mit frittierten Heuschrecken oder einer Schüssel Mehlwürmer? Gibts nicht, gibt es nicht. Zum Streetfood-Festival bieten die Veranstalter vom City Marketing Hünfeld ein vielfältiges Programm an: Am Samstag haben die Geschäfte in der Hünfelder Innenstadt bis 18 Uhr geöffnet. Das Singer-Songwriter-Duo Wuthe & Faust aus Kassel wird an allen Tagen durch den Innenstadtbereich um Mittelstraße, Hauptstraße und Konrad-Adenauer-Platz ziehen und den Besuchern zusätzlich zum geschmacklichen auch einen abwechslungsreichen Hör-Genuss bieten.

 Das Street-Food Festival findet noch am Sonntag von 12.00 bis 19.00 Uhr statt. „Ein entspanntes Wochenende liegt vor uns, an dem man mal nicht kochen muss und Spezialitäten genießen kann, die sich deutlich von Pommes und Currywurst abheben“, sagt Isabel Heller, „wir sind alle total gespannt und freuen uns riesig. Das Wetter soll ja großartig werden."

Sehen Sie nachfolgend einige wunderschöne fotografische Eindrücke vom Streetfood-Festival in Hünfeld. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön