Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Haus beschädigt, Lkw gesucht - Alkoholfahrt - Benzin nicht bezahlt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.05.18 - Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 14.30 Uhr bis 14.45 Uhr parkte am Donnerstagnachmittag ein 18-Jähriger seinen orangen Pkw Mini auf dem Kaufland-Parkplatz in der Steubenstraße. In diesem Zeitraum stieß ein bisher unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Rangieren mit der Anhängerkupplung gegen die Heckstockstange des Mini. Dabei entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls auf dem Kaufland-Parkplatz waren und Hinweise auf den oder die Unfallverursacher/-in geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Diebstahl

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag wurde im Bereich der Sinnbergprommenade ein Skateboard der Marke Move entwendet. Das Skateboard ist auf der Unterseite grau und blau und trägt auf der Oberseite den Schriftzug Move. Der Geschädigte hat sein Skateboard im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Als er wieder zurückkam, war das Skateboard verschwunden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.


Fahren ohne Versicherungsschutz

GARITZ.  Am Freitagnachmittag wurde eine Streifenbesatzung auf einen Mofa-Fahrer aufmerksam, der ohne Schutzhelm unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, daß auf dem Mofa noch ein altes Versicherungskennzeichen angebracht war und somit keine Versicherung bestand.


Fahren unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend wurde ein Mofa-Fahrer von einer Polizeistreife angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle konnte bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alcotest ergab denn auch einen Wert über den gesetzlich erlaubten Wert von 0,5 Promille. Der Mann muß nun mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.


Verkehrsunfall an Einmündung

MÜNNERSTADT.  Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag im Bereich Bahnhof - Zentstraße. Der Fahrer eines Fiats bog von der untergeordneten Zentstraße nach links in die Bahnhofstraße ein. Dabei übersah er eine von rechts in Richtung Kreuzung fahrende Peugeot und stieß mit diesem im Einmündungsbereich zusammen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 2500,-- Euro belaufen.


Tankbetrug

OERLENBACH.  Am Freitagvormittag tankte der Fahrer eines Citroen seinen Pkw an der Tankstelle nahe der Autobahn für 10,-- Euro. Anschließend fuhr er ohne zu Bezahlen in unbekannte Richtung davon. Allerdings konnte das Kennzeichen abgelesen werden, so daß weitere Ermittlungen folgen.

Beim Vorbeifahren hängengeblieben

OERLENBACH. Am Freitagmittag versuchte der Fahrer eines Mercedes an der Einmündung Hegler-Hauptstraße rechts an einem bereits zum Linksabbiegen wartenden BMW vorbeizufahren. Dabei streifte er den BMW an der Heckseite. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000,-- Euro.

Haus beschädigt - Lkw gesucht

ZEITLOFS-Detter.  Am Freitag befuhr ein Lkw, evtl. 7,5-Tonner oder ein anderes Gefährt ähnlicher Größe, die Kreuzgasse in Detter. Nach Spurenlage musste der Fahrer am Beginn der Straße im Ort rückwärts rangieren. Dabei schrammte er am Hoftor und an der Dachrinne eines Wohnhauses entlang und verursachte einen Sachschaden von etwa 100 €. Es blieb roter Farbabrieb zurück. Wer Angaben zu einem roten Lkw machen kann, der am Freitag zwischen 10 und 15 Uhr die Kreuzgasse befahren hat, möchte sich bitte mit der Polizei Bad Brückenau (09741 / 6060) in Verbindung setzen.

Wildunfall mit Hase und Reh

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen - Bereits am vergangenen Donnerstagabend kam es auf der Staatsstraße 2790 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Hasen. Eine 52-jährige Frau befuhr dabei mit ihrem Fahrzeug die Staatsstraße 2790 von Neuwirtshaus kommend in Fahrtrichtung Untererthal, als es zur Kollision mit dem Hasen kam. Nachdem die Fahrzeugbesitzerin zunächst keinen Schaden feststellen konnte, wurde im Nachhinein jetzt doch eine Beschädigung am Unterboden festgestellt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 300,- Euro.

RANNUNGEN. Am Freitagabend erfasste der Fahrer eines VW zwischen Pfändhausen und Rannungen ein Reh. Dabei entstand am Pkw ein Schaden von ca. 1000,-- Euro. Das Reh lief weiter. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt.

Drei Aquaplaning-Unfälle

 SCHWEINFURT- WERNECK. Der erste Unfall ereignete sich um 12.53 Uhr auf der A 7 im Bereich Bad Brückenau. Bei Regen befuhr ein Niedersachse den linken Fahrstreifen Richtung Kassel, als sein BMW aufgrund Aquaplaning ins Schleudern geriet. Dabei stieß der Pkw leicht gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Seat, anschließend gegen die Betongleitwand und kam letztendlich auf der Gleitwand entgegen der Fahrtrichtung zum Liegen. Es entstand ein Gesamtschaden von über 16.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Seat-Fahrerin konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren. Der Verkehr musste über den Seitenstreifen laufen, so dass es zu einem Rückstau von über drei km kam. Verletzt wurde glücklicherweise Niemand.

Um 16.51 Uhr geriet ein Thüringer auf der BAB  A 71 aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Pkw in  Schleudern. Der 51-jährige war mit seinem Dacia  Richtung Schweinfurt unterwegs, als sein Fahrzeug auf Höhe des Parkplatzes „Lauertal“ aufgrund der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet, gegen die Mittelschutzplanke prallte und anschließend nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Schaden an dem Dacia-Duster, der abgeschleppt werden musste, wird auf 5.500 Euro geschätzt.

Ca. 45 Minuten später befuhr ein Unterfranke die A71 und verlor aufgrund der den Wetterverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 38-jährige Mann war mit seinem Porsche ebenfalls Richtung Schweinfurt unterwegs, als sein Pkw ca. 200 m vor dem Parkplatz „Lauertal“ bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Auch hier musste das Fahrzeug abgeschleppt werden. Der Schaden am Porsche wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Die Geschwindigkeit auch den Sicht-, Wetter- und Straßenverhältnissen anpassen, dann ist oft langsamer schneller.  

Verkehrsunfall unter Einfluss berauschender Mittel

A7, WASSERLOSEN. Am Freitag, um 19.30 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Hesse mit einem Pkw den rechten Fahrstreifen der BAB A7 Richtung Füssen. Kurz vor der AS Hammelburg kam er mit seinem Audi nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam auf einem Acker zum Stehen. Der Audi-Fahrer war sehr desorientiert, seine Handlungen und Antworten sehr wirr. Da der Audi-Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und auf der Wache der VPI Schweinfurt-Werneck durchgeführt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde durch einen Landwirt aus dem Feld gezogen und anschließen abgeschleppt. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

A71, RÖDELMAIER. Leicht verletzt wurde am Freitag der Beifahrer eines Kleintransporter bei einem Verkehrsunfall auf der A71. Um 14.00 Uhr befuhr ein 58-jähriger Thüringer den rechten Fahrstreifen Richtung Erfurt. Ca. 2 km vor der AS Neustadt platzte der linke hintere Reifen des VW-Crafter, so dass der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und der Transporter in die Mittel-Betongleitwand prallte. Anschließend kippte das Fahrzeug um und kam quer auf beiden Fahrstreifen, auf dem Dach, zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, der Beifahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der VW musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme waren beiden Fahrstreifen gesperrt, der Verkehr lief über den Seitenstreifen. Die Feuerwehr Münnerstadt reinigte die Fahrbahn und sicherte ab. Da die Rettungsgasse vorbildlich gebildet worden war, konnten Polizei, Rettungskräfte und Abschleppdienst unbeeinträchtigt anfahren und die Fahrbahn war somit schnellst möglichst wieder frei.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön