Archiv
Die fünf Treffer von David Horvath reichten nicht zum Sieg der Wasserfreunde - Archivfoto: O|N

WASSERBALL Wasserfreunde Fulda - VfB Friedberg 8:9

Wasserfreunde kommen nicht in die Erfolgsspur

27.05.18 - Die Wasserfreunde Fulda kommen nicht aus der Formkrise. Auch gegen den Tabellenletzten VfB Friedberg gab es beim 8:9 (2:3, 3:2, 1:1, 2:3) gab es für das Trainergespann Tarek Bary und Volker Schunke keinen Sieg. Bester Werfer auf Seiten der Wasserfreunde war einmal mehr David Horvath mit fünf Treffern, doch die reichten gegen den Letzten nicht zum Erfolg.

"Vielleicht war bei uns die Motivation nicht mehr ganz so groß", sagte Leon Schmitt, Spieler der Wasserfreunde, nach der Pleite gegen den Tabellenletzten aus Friedberg. Von einer Blamage aber wollte Schmitt nicht sprechen, denn "spielerisch war es gar nicht so schlecht". Dennoch entschieden die Hausherren nur ein Viertel, nämlich das zweite, für sich.

Nun droht der Mannschaft von Tarek Bary und Volker Schunke das eigentliche Saisonziel, unter die ersten vier zu kommen, deutlich zu verfehlen. Statt oben mitzuspielen, sind die Fuldaer drauf und dran, eine enttäuschende ins Becken zu legen. Die nächste Pleite gegen einen Tabellenletzten reiht sich in die ernüchternde Bilanz ein. Drei Spiele haben die Wasserfreunde noch, um ihre Bilanz zu verbessern. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Wasserfreunde Fulda: Sebastian Arany - Balazs Borbely (1), Kilius Brehl, Philipp Purkl, Paul Wiegand, Philipp Jestädt, Leon Schmitt, David Horvath (5), Constantin Möller, Jonathan Möller, Dustin Henkel, Philipp von Keitz, Konstantin Wolgin (2).

VfB Friedberg: Nils Magnus Dominik Peil - Olaf Vetter (2), Nico Schoppe, Ilja Scerbinin (1), Brandon Oberwallner, Patrice Hütt (2), Norbert Duch, Tobias Hahn (1), Harald Klein, Hannes Gläser (2), Dennis Scholl, Oliver Habrich, Massimo Borghi (1).

Schiedsrichter: Viktor Szücs/Anita Eshuis.

Zuschauer: 200. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön