Archiv
Ein bunter Tag nur für Kinder - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD KNAX-Tag im Schilde-Park

"Einen Tag für die Kinder" - Kids Event der Sparkasse auf historischem Gelände

28.05.18 - Bestes Sommerwetter und viele Kinder, das waren am Samstag die besten Voraussetzungen für den im Zweijahresrhythmus stattfindenden KNAX-Tag der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg. Das zeigten auch die zufriedenen Gesichter vom Leiter der Marketingabteilung Alfons Retting, seinem Stellvertreter Mike Rimbach und den Mitarbeitern des Sparkassenteams, die an diesem Tag alle Hände voll zu tun hatten, damit die Kids bei Spiel und Spaß auf ihre Kosten kamen.

Der Auftritt der "Twinkle Girls"

In der Schilde-Halle war die Kreisverkehrswacht mit dem Überschlagsimulator und verschiedenen Testgeräten vertreten. Dieses Angebot nutzten hauptsächlich die Eltern der Kinder und Erwachsene Besucher. Auf dem Gelände des Schilde-Parks warteten viele Attraktionen, die von den Kids auch sehr gut angenommen wurden. Hier bestand die Möglichkeit für alle, an den Klettertürmen, den riesigen Hüpfburgen, beim Bull Riding oder bei der Rollenrutsche sich mal so richtig auszutoben. An der dicht belagerten Wasserfontäne holten sich die Kids eine erfrischende Abkühlung.

Beach Feeling in Schilde-Park

Die Abkühlung am Wasserstrahl

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn die Metzgerei Budesheim aus Kathus bot für den großen und kleinen Hunger Leckereien vom Holzkohlegrill an. Gut gekühlte Getränke, Crepes oder ein Eis waren an verschiedenen Verkaufsständen im Angebot.

Bull-Riding, gut festhalten...

...aber er wirft sie ab

Für die gute musikalische Unterhaltung sorgte „DJ Moe“, der für jeden Geschmack die richtige Scheibe (CD) auflegte. Zwischendurch zeigten die „Twinkle Girls“ aus Oberhaun ein paar Tanzvorführungen und erhielten von den Zuschauern dafür viel Beifall. Die Gruppe wird von Antonia Retting geleitet. Geprobt wird jeden Mittwoch von 17 bis 18:30 Uhr im DGH Oberhaun und gerne können interessierte Mädchen bei der Gruppe mitmachen. Für Notfälle hatte man auch vorgesorgt und einen Rettungstransportwagen (RTW) des DRK Hersfeld mit dem nötigen Personal vor der Schilde-Halle stationiert. (Gerhard Manns) +++

DJ Moe war für die passende Musik zuständig

Der Überschlagsimulator bei der Kreisverkehrswacht

Dre Fahrsimulator

Plantschen in der Geis

Die Abkühlung vor historischer Kulisse

Köstliches vom Holzkohlegrill gabs am Stand der Metzgerei Budesheim aus Kathus

Die Riesenrutsche der Feuerwehr Bad Hersfeld

Bereitschaft für möglich Notfälle


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön