Archiv
- Foto: Tina Stengel

ROTENBURG/F. Zauberhafter Nachmittag

Von der „Magie des Waldes“ - Shiregreen begeistert am Alheimer

28.05.18 - „Wir wollen heute mit unserer Musik die Magie des Waldes einfangen und verstärken“, so Klaus Adamaschek zu Beginn des Shiregreen-Konzertes an der Alheimer Hütte. Und der Rotenburger Liedermacher und Sänger und seine Musiker hielten dieses Versprechen ein. Weit über 100 restlos begeisterte Zuhörer erlebten bei strahlendem Sonnenschein und unter schattigen Buchen einen zauberhaften Nachmittag voller magischer Momente.

Mit viel Liebe hatte das Team der Alheimer Hütte das Waldareal hinter ihrer Hütte zu einer Art Amphitheater gestaltet, in das sich die Musiker von Shiregreen mit schlichter Bühnengestaltung harmonisch einfügten. Klaus Adamaschek hatte für das Waldkonzert vor allem Lieder über die Kraft und die Macht der Natur herausgesucht, und so nahm er die Zuhörer mit auf eine faszinierende  musikalische Reise u. a. zu einem See in Schottland („Deep Loch Maree“), auf einen Friedhof an der schwedischen Westküste („Old grayeyards“) und in den Zion-Nationalpark in den USA („There's a song“). Dazwischen aber auch immer wieder Lieder über sein Zuhause im Fuldatal, das er liebevoll als „Auenland“ betitelt.

Die Musiker passten sich dem zauberhaften Wald-Ambiente mit viel Gefühl und großer Spielfreude an. Lukas Bergmann an der Geige und Sascha Schmitt am Akkordeon sorgten für einen wohligen Klangteppich und bewiesen ihre große Virtuosität immer wieder mit spontanen Soloeinlagen. Und die Sängerin Marisa Linß verzauberte das Publikum mit ihrem elfenhaften Harmoniegesang und ihren Solostücken wie „Hallelujah“ von Leonard Cohen oder „I see fire“ von Ed Sheeran.

Das Waldkonzert von Shiregreen dauerte inklusive zweier Pausen gute dreieinhalb Stunden, aber keinem der Zuhörer wurde es auch nur eine Minute zu lang, Die vier Musiker wurden erst nach drei Zugaben und wiederholten stehenden Ovationen in den wohlverdienten Feierabend entlassen. Das nächste Konzert in der Reihe von Shiregreen-Freiluftkonzerten an außergewöhnlichen Spielorten unserer Region findet am 9. Juni in Niemeyers Garten in Wildeck-Hönebach statt. Am 12. August tritt Shiregreen dann im Rahmen der Hersfelder Festspiele auf Schloss Eichhof auf. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön