Archiv
Am Dienstagmorgen: Noch sind die Schaufenster in der Kanalstraße 76 zugehängt. Doch schon im Sommer wird dort ein "Viba Sweets"-Café eröffnet. - Fotos: Matthias Witzel

FULDA Ehemals Galerie "Zum kleinen Mann"

Confiserie-Café "Viba Sweets" zieht in die Kanalstraße 76

29.05.18 - Im Oktober 2015 war Schluss: Nach 35 Jahren im Handel schloss die Galerie "Zum kleinen Mann" ihre Pforten in der Kanalstraße 76 in Fulda. Seither steht das Eckhaus im sogenannten Bermudadreieck (weil man da so schön "absaufen" kann) leer - einmal abgesehen von einer Ausstellung des Fuldaer Fotografen Walter Rammler im August 2016. Jetzt aber tut sich was im Laden. Wie Benjamin Venter von "Viba Sweets" auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS mitteilte, hat die thüringische Confiserie-Kette den Mietvertrag für die Immobilie unterschrieben und wird dort im Sommer ein Café eröffnen.

Das Unternehmen mit Sitz in Floh-Seligenthal im Thüringer Wald gibt es bereits seit 1893 und feiert somit in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum. Kerngeschäft ist die Herstellung von Confiserie-Artikeln wie etwa Nougat und Fruchtriegeln, die dann in eigenen Café-Läden angeboten werden. "Deutschlandweit haben wir etwa 50 Filialen", sagt Benjamin Venter, der bei "Viba Sweets" für die Expansion zuständig ist.

Fulda habe das Unternehmen schon länger im Visier gehabt. "Schon vor zwei Jahren fanden erste Gespräche statt. Jetzt hat es endlich geklappt." Allerdings steckten die Vorbereitungen für das "Projekt Fulda" noch ganz in den Anfängen. "Wir hatten noch nicht mal Schlüsselübergabe. Aber ich gehe davon aus, dass wir im August oder September eröffnen können." Der Standort sei ideal. "Der Laden ist zentral gelegen und mitten in der Fußgängerzone. Da werden wir sicherlich im Sommer mit Stühlen und Tischen raus auf die Straße gehen. Wir freuen uns." (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön