Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Betrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs - Parkrempler

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.05.18 - Zaunelemente am Grünabfallplatz entsorgt

OSTHEIM. In den letzten Tagen fand eine illegale Entsorgung am Grünabfallplatz statt. Ein bislang unbekannter Täter lagerte dort insgesamt 4 ½ hölzerne Zaunelemente ab. An den Zaunelementen ist ein Kunststoffschild mit der Aufschrift „Fliesen-Profi Ritschenhausen“ angebracht. Sachdienliche Hinweise, die daraufhin zu dem Täter führen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass hölzerne Abfälle nur am Grünabfallplatz entsorgt werden dürfen, wenn es sich um unbehandeltes Holz von kleiner Größe und ohne Fremdstoffe, wie Nägel, handelt.

Beim Ausfahren kollidiert

NORDHEIM. Rund 6000 Euro an Gesamtschaden ist die Schadensbilanz eines Verkehrsunfalls am Montag. In den Abendstunden verließ ein BMW-Fahrer rückwärts die Einfahrt eines Anwesens. In der „Alex-Hösl-Straße“ kolliderte er mit einem stehenden Pkw Mercedes, den er offensichtlich zu spät bemerkt hatte. Zu Verletzten kam es -dem bisherigen Kenntnisstand- glücklicherweise nicht.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über die gesamte letzte Woche ereigneten sich insgesamt zwölf Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Bei den Wildunfällen -wieder hauptsächlich mit Rehen und einem Hasen- entstanden Fahrzeugschäden von bis zu 7 000 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Betrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine aufmerksame Zeugin wurde am Montagnachmittag in einem Discounter auf einen Mann aufmerksam, der stark schwankte und beim Bezahlen mit Karte Probleme beim Eintippen der PIN-Nummer hatte. Der Mann fuhr anschließend mit seinem Fahrzeug fort. Die Zeugin meldete dies der Polizei und eine Streifenbesatzung begab sich, nachdem sie eine Beschreibung des Mannes erhalten hatte, an die Halteranschrift. Er wurde angetroffen und gab an, dem Alkohol zugesprochen zu haben. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 3,14 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass er seit zwei Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es werden nun Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis geführt.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. In der Bachstraße in Bad Kissingen ereignete sich am Montag gegen 15.20 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer touchierte beim Einparken mit seinem Fahrzeug einen ordnungsgemäß geparkten Audi und beschädigte diesen dabei. Da der Fahrzeugführer des Audis nicht vor Ort war, verständigte der VW-Fahrer die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 1.600 Euro.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Ein 39-jähriger Daimler-Fahrer übersah am Montagabend gegen 18 Uhr im Stadtteil Hausen in der Straße „Am Schönborn“ beim Rückwärtsrangieren einen dahinter geparkten VW-Passat einer 44-Jährigen. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Weiterfahrt unterbunden

BAD KISSINGEN. Eine zivile Streifenbesatzung führte am Montagabend im Stadtteil Reiterswiesen bei einem 48-jährigen Fahrzeugführer eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten Anzeichen eines Drogenkonsums fest. Der Fahrer verzichtete auf einen Drogenvortest, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Auswertung der Blutprobe wird ergeben, ob er eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung erhält.

Unfall in direkter Nähe zur Polizei

BAD KISSINGEN. Am Montagabend bog eine 24-jährige VW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug vom Geschwister-Scholl-Platz nach links in die Kasernenstraße - also ganz in der Nähe der Polizeistation - ein. Hierbei übersah sie einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Ford einer 29-Jährigen. Bei der Kollision entstand ein Schaden von circa 7.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Jugendlicher hat Drogen bei sich

BAD KISSINGEN. Zivilbeamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen fiel am Montagnachmittagin in einer Parkanlage in der Nähe des Zentralparkhauses eine Gruppe Jugendliche auf. Als einer von ihnen die Beamten erkannte, packte er hastig seine Sachen zusammen und versuchte wegzulaufen. Nach kurzer Verfolgung konnte er gestoppt werden. Der Grund seines Fluchtversuches war schnell gefunden. Er hatte eine kleine Menge Marihuana und einen Crusher bei sich. Der Jugendliche wurde an seine Eltern übergeben. Es werden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt.

Parkendes Fahrzeug wurde In der Au beschädigt

BAD KISSINGEN. Eine 60-Jährige parkte am Freitag, in der Zeit von 7.45 Uhr bis 17.30 Uhr, ihren silbernen Opel Astra auf dem Parkplatz In der Au. Im Unfallzeitraum streifte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken das geparkte Fahrzeug und fuhr anschließend davon, ohne sich um den Schaden von circa 300 Euro zu kümmern. Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls In der Au waren und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Thermomix bestellt, bezahlt und nie erhalten

BAD KISSINGEN. Am Montag erstattete eine 33-Jährige Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, da sie für ihren Arbeitgeber Mitte April einen Thermomix im Wert von knapp 900 Euro bestellt hatte und dieser trotz sofortiger Zahlung nicht geliefert wurde. Derzeit ist davon auszugehen, dass der Thermomix in einem sogenannten Fake-Shop bestellt wurde. Es werden nun Ermittlungen wegen Warenbetruges geführt.

Handy aufgefunden

BAD KISSINGEN. Eine junge Frau fand am Sonntagabend auf einer Bank im Rosengarten ein Smartphone und gab dieses vorbildlich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Kurze Zeit später gab eine Rentnerin eine Verlustanzeige auf, da sie ihr Handy verloren hatte. Die Beamten konnten aufgrund der Umstände schnell das verlorene Handy an die Eigentümerin übergeben.

Verkaufsgespräch endet mit geröteter Wange

BURKARDROTH. Im Ortsteil Gefäll endete am Montag ein Verkaufsgespräch eines Staubsaugervertreters mit einem Kunden mit einer geröteten Wange des Verkäufers. Wie genau es zu der tätlichen Auseinandersetzung kam, muss noch geklärt werden.

Schloss von Unbekannten zugeklebt

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Sonntag, 15 Uhr, bis Montag, 9.15 Uhr, wurde das Schloss des Garagentores eines Anwesens in der Friedrich-Rückert-Straße 21 von einem bisher unbekannten Täter mittels eines Klebers unbrauchbar gemacht. Der Besitzer des Garagentores muss nun ein neues Schloss einbauen lassen. Wie hoch die Kosten hierfür sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.

Sachschaden und totes Wildschwein

MAßBACH. Am Dienstag, gegen 1.10 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Skoda die Staatsstraße St 2281 von Maßbach in Richtung Poppenlauer, als ein Wildschwein die Fahrbahn querte. Durch die Kollision wurde das Tier in den Straßengraben geschleudert, wo es verendete. Am Fahrzeug entstand Schaden von circa 2.000 Euro.

Abgemeldetes Fahrzeug auf öffentlichem Verkehrsgrund

MAßBACH. Auf einen Rentner in Poppenlauer kommt nun eine Anzeige nach dem Bayerischen Straßen- und Wegegesetz zu, da er sein abgemeldetes Fahrzeug auf öffentlichem Verkehrsgrund abgestellt hat.

Unfall mit Verletzten

TRIMBERG. Zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen ist es am Montag gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 287 gekommen. Von Trimberg kommmend in Richtung Elfershausen, wollte ein Verkehrsteilnehmer an der Einfahrt zur Trimburg rechts abbiegen und reduzierte seine Geschwindigkeit. Eine 44-jährige Jaguar-Fahrerin erfasste die Situation zu spät und musste stark abbremsen. Die nachfolgenden zwei Fahrzeuge, ein Seat und ein Fiat, konnten nicht mehr bremsen und fuhren jeweils ins Heck des vorderen Pkw auf. Bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt und vorsorglich durch den Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt. Das THW Bad Kissingen war zufällig vor Ort und sicherte die Unfallstelle umgehend ab. Die Feuerwehr Trimberg war mit sechs Mann und die Feuerwehr Elfershausen mit zwei Mann vor Ort und übernahmen die Verkehrslenkung sowie das Binden der ausgelaufenen Flüssigkeiten.

Dreister Diebstahl

DIEBACH. Am Montag, in der Zeit von 8 Uhr bis 13.30 Uhr, hat ein bislang Unbekannter in der katholischen Kirche von Diebach eine Spendenbox, einen Kummerkasten und einen Opferstock aufgebrochen. Neben dem Beuteschaden von ca. 35 Euro entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro. Hinweise an die Polizei Hammelburg unter Tel. 09732 / 9060.

Fahndungstreffer

HAMMELBURG. Ein 25-jähriger Opel-Fahrer wurde am Montag gegen 14.45 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner vorgezeigten ausländischen Fahrerlaubnis stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die nicht gültige  Fahrerlaubnis einbehalten. Eine Überprüfung der weiteren Fahrzeuginsassen ergab, dass ein 53-jähriger ausländischer Staatsbürger per Haftbefehl gesucht wurde. Er verbrachte die Nacht bei der PI Bad Kissingen und wird dann dem Amtsgericht vorgeführt.

Zu tief ins Glas geschaut

BAD BRÜCKENAU. Weit nach Mitternacht sollte in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Pkw in der Ernst-Putz-Straße kontrolliert werden. Der Fahrer gab entschlossen Gas, als er das Polizeifahrzeug entdeckte und fuhr auf einen Parkplatz. Die Streife hatte ihn aber eingeholt und bat zum Alkotest. 1,3 Promille zeigte das Vortestgerät an, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Der Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, weil der 52-jährige Mann diesen bereits vor einiger Zeit wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben musste. Auf die Höhe der zu erwartenden Strafe wird sich dies deutlich auswirken.

Unsicheren Kraftfahrer aus dem Verkehr gezogen

RIEDENBERG. Am Montagabend fiel einer Streife der Polizei Bad Brückenau ein Pkw auf, der mit offener Heckklappe von Wildflecken kommend in Richtung Bad Brückenau fuhr. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass dies dem Fahrer aus dem Nachbarlandkreis noch nicht aufgefallen war. Es ergaben sich Hinweise auf die Einnahme starker Medikamente, die im zeitlichen Zusammenhang mit dem Autofahren nicht eingenommen werden dürfen. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, die klären soll, ob das allgemein unkonzentrierte Verhalten und die Fahrt mit dem offenen Kofferraum von den Tabletten herrühren.

Verkehrsunfälle

RIEDENBERG / SCHONDRA. Ein leichter Auffahrunfall und ein Zusammenstoß mit einem Reh sind die Bilanz des vergangenen Montags im Hinblick auf das Verkehrsunfallgeschehen: Zur Feierabendzeit war ein Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Main-Spessart von Wildflecken in Richtung A7 unterwegs, als er an der Einmündung in die B 286 abbremste, um Querverkehr vorbeizulassen. Ein dem Skoda folgender VW Caddy kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf. Der Sachschaden hält sich mit zusammen gut 1.000 Euro in Grenzen.

In den frühen Morgenstunden des Dienstag querte ein Reh die Bundesstraße 286 im Bereich von Schildeck. Dem 40-jährigen Fahrer eines Ford Fokus aus dem Altlandkreis sprang das Waldtier derart knapp vor die Motorhaube, dass es zum Zusammenstoß kam. Das Reh blieb verletzt an der Unfallstelle liegen und musste erschossen werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön