Archiv
- O|N Symbolbild

SCHOTTEN Nicht rechtzeitig gesehen

Kinder in Einartshausen von Pkw erfasst und schwer verletzt

29.05.18 - Vorsicht, Kinder! Am Samstag, gegen 19:15 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer die Stornfelser Straße in Richtung Stornfels. In Höhe der Hausnummer 5 rannten mehrere Kinder auf die Fahrbahn. Auch ein 11-jähriges Mädchen und ein 9-jähriger Junge befanden sich mit ihren Fahrrädern in der Gruppe von Kindern. Durch eine leichte Rechtskurve konnte der Pkw-Fahrer die Gruppe nicht rechtzeitig erkennen und stieß gegen das Fahrrad der 11-Jährigen und gegen das Fahrrad des 9-Jährigen.

Durch den Anstoß verloren die beiden Kinder die Kontrolle über ihre Fahrräder und stürzten. Bei dem Sturz verletzte sich die 11-Jährige schwer. Sie wurde in die Uni-Klinik nach Gießen eingeliefert. Der 9-Jährige verletzte sich ebenfalls schwer. Er wurde in das Krankenhaus nach Schotten gebracht. Es entstand Sachschaden von 1.700 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön