Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Kind von Hund verletzt - Einbrecher hebelten sechs Automaten auf

29.05.18 - Einbrecher hebelten sechs Automaten auf

HANAU. In den frühen Morgenstunden waren Einbrecher in eine Gaststätte an der Lamboystraße (im Bereich der einstelligen Hausnummern) eingedrungen; sie brachen sechs Automaten auf und leerten die Thekenkasse. Zwischen 3 und 7 Uhr hatten die Diebe die Eingangstür aufgehebelt. Anschließend knackten sie drei Spiel-, einen Musik-, einen Dart- sowie einen Zigarettenautomaten. Wieviel Geld sie neben dem Wechselgeld aus der Kasse aus den Automaten erbeuteten, steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.


Polizei überprüfte Tempolimit

GROSSAUHEIM. Gut 400 Autofahrer, die am Montagvormittag auf der Bundesstraße 43 unterwegs waren, hatten sich nicht an das Tempolimit 50 gehalten. Sieben droht sogar ein Fahrverbot; darunter war ein Audi-Fahrer, der mit 101 Stundenkilometern gemessen wurde. Der Mann muss voraussichtlich drei Monate seinen Führerschein abgeben. Zwischen 10 und 13 Uhr führten Polizeibeamte an der Aschaffenburger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle für den Verkehr aus Richtung Kahl am Main durch. Die Beamten hatten 1.716 Fahrzeuge gemessen. Über 100 Lenker überschritten die Geschwindigkeit um mehr als 21 Stundenkilometer und damit deutlich. Der Leiter der Abteilung Einsatz, Claus Spinnler, wies bereits bei der Veröffentlichung der Verkehrsunfallstatistik darauf hin, dass im vergangenen Jahr alle sieben Stunden ein Verkehrsunfall in Folge der gefahrenen Geschwindigkeit aufgenommen wurde und betonte: "überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptursachen für schwere Unfälle. Zehn Menschen starben aufgrund der Geschwindigkeit im Jahr 2017 auf den Straßen des Polizeipräsidiums Südosthessen und 580 erlitten Verletzungen." Am Montag richtete die Polizei an der Aschaffenburger Straße die Kontrollstelle an, weil sich auf der Strecke mit der Kuppe in der Vergangenheit bereits einige Unfälle ereignet haben.

Kind von Hund verletzt - Polizei sucht Zeugen

MAINTAL. Nach einem Vorfall am frühen Montagabend in Dörnigheim, bei dem ein 2-jähriges Kind von einem Beagle am Kopf und an der Hand verletzt wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen hielt sich die Mutter mit ihrer Tochter gegen 19.10 Uhr im Bereich des zu dieser Zeit gut besuchten "Opel-Ecks" in der Zeppelinstraße auf. In der Passage zwischen einem Einkaufsmarkt und dem Parkplatz kam es dann zu dem Zwischenfall, zu dem bislang keine direkten Augenzeugen bekannt sind. Das Mädchen wurde anschließend in einem Krankenhaus behandelt. Der Hundebesitzer, der wohl Gast in einem Imbiss war, gab gegenüber der Polizei später an, dass er den Vorfall zunächst gar nicht mitbekommen habe und deswegen nach Hause gegangen sei. Noch am gleichen Abend meldete er sich aber auf der Polizeiwache, nachdem er gehört habe, dass man nach ihm suche. Bei dem Gaststättenbesuch sei der Hund angeleint gewesen. Gegen den 48-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Augenzeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Maintal unter der Rufnummer 06181 43030.

 
Einmal quer über alle Fahrstreifen

MAINTAL. Ein völlig demoliertes Auto und  ein erheblicher Sachschaden an den Leitplanken bilanzierte die Polizei am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 66 bei Bischofsheim. Gegen 13.50 Uhr war ein 37 Jahre alter Mann aus Neuberg mit seinem silberfarbenen Hyundai wohl aus Unachtsamkeit zuerst gegen die Mittelleitplanke gestoßen. Dort prallte der Wagen ab, schoss regelrecht über alle drei Fahrstreifen nach rechts in eine Böschung und überschlug sich dort mehrfach. Auch wenn der Unfallfahrer das Ganze augenscheinlich unverletzt überstand, wurde er sicherheitshalber in eine Unfallklinik gebracht. Warum der Neuberger die Kontrolle verlor, stand zunächst nicht fest; gegenüber der Polizei machte er keine Angaben. Den gesamten Schaden schätzen die Beamten auf rund 6.000 Euro.

 
Wer hat die Unfallflucht beobachtet?

MAINTAL. Am Montag, zwischen 8.30 und 13.30 Uhr, fuhr ein Unbekannter, vermutlich bei einem Wendemanöver, in der Obergasse gegen einen schwarzen Suzuki. An dem Suzuki entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro am linken Außenspiegel und der Fahrertür. Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Unfallfluchtgruppe in Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.

 
Fahrzeug beschädigt und abgehauen

MAINTAL. Erheblichen Sachschaden verursachte ein Unfallfahrer am Montag, zwischen 16 Uhr und 17 Uhr, an einem schwarzen 7er BMW. Diesen hatte der Halter im Fechenheimer Weg geparkt und bei seiner Rückkehr den Schaden in Höhe von ungefähr 3.000 EUR festgestellt. Der unbekannte Verursacher beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren die linke Fahrzeugseite sowie den Kotflügel. Die Unfallfluchtgruppe in Langenselbold bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06183 91155-0.


Radfahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss

GROSSKROTZENBURG. Mit über 2,4 Promille ist am Montagnachmittag ein Radfahrer in der Taunusstraße gestürzt und verletzte sich dabei leicht. Der 70-Jährige aus Hanau war gegen 17.20 Uhr auf dem parallel verlaufenden Radweg mit einem Damenrad unterwegs. Bei dem Sturz zog sich der Mann eine Handverletzung zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Mittels einer Blutprobe soll nun herausgefunden werden, wie hoch der Promillewert genau war. Sollte sich das Ergebnis des Schnelltests bestätigen, muss der Radler wohl um seinen Auto-Führerschein bangen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.


Dunkle Gestalten liefen aus dem Geschäft

LANGENSELBOLD. Zwei dunkel gekleidete Einbrecher, die in einem Laden in der Straße "Am Kinzigsee" von einem Zeugen ertappt wurden, flüchteten am frühen Dienstag. Kurz vor 4 Uhr hatten die Diebe bereits die Eingangstür aufgehebelt, mehrere Schubladen durchsucht und die Kasse geleert. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön