Archiv
Das Team von Opti- Wohnwelt - Fotos: Martin Engel

PETERSBERG Firmen- News

Opti-Wohnwelt eröffnet - "Schön, endlich in Fulda angekommen zu sein"

31.05.18 - "Der Standort in Fulda ist der schönste und beste den wir haben". Mit diesen Worten eröffnete Geschäftsführer Oliver Föst das neue Möbelhaus Opti-Wohnwelt am Mittwochabend in Petersberg vor den Toren Fuldas. Im ehemaligen Sommerlad-Gebäude findet sich alles rund um das Thema Wohnen. Opti-Wohnwelt hat derzeit insgesamt 854 Mitarbeiter.

Das 1979 gegründete Familienunternehmen aus dem fränkischen Niederlauern eröffnet in Fulda seinen 15. Standort. Familie Föst betreibt Standorte in ganz Deutschland von der Nordseeküste bis in den Süden nach Baden-Württemberg. Rund 70 Mitarbeiter, darunter auch einige ehemalige Sommerlad und Möbel Buhl Mitarbeiter, kümmern sich ab Freitag, den 1. Juni um das Wohl des Kunden in Petersberg. Opti-Wohnwelt hat derzeit bundesweit insgesamt 854 Mitarbeiter.

Geschäftsführer Oliver Föst

Auch der kirchliche Segen gehört dazu

Petersbergs Bürgermeister Carsten Froß

Betriebsleiter Michael Meier

Die Leitung von Opti- Wohnwelt

Sabrina Jaksch und Jürgen Schaub vom O|N Marketing

"Wir sind seit Beginn stetig gewachsen, das freut uns sehr. Der Vorteil an diesem Standort ist, das es nah an unserem Stammhaus in Niederlauern/Unterfranken ist. Es ist schön auch endlich hier in Fulda angekommen zu sein - wir wollen mindestens 30 Jahre hier bleiben", so Oliver Föst bei der Eröffnung, zu der auch über 100 Geschäftspartner und Freunde kamen.

"Die Qualität ist ein sehr wichtiger Aspekt bei uns. Außerdem achten wir darauf, hauptsächlich deutsche Marken in unsern Möbelhäusern anzubieten", so Föst. Betriebsleiter Michael Meier betonte, "wir haben ein tolles Team gefunden, welches seit Monaten schon bei der Planung dabei war. Ich habe es aber noch nicht oft erlebt, in so kurzer Zeit ein so tolles Ergebnis zu bekommen - das ist Wahnsinn". (Moritz Pappert)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön