Archiv
- Fotos (2): TVNews-Hessen

KIRCHHEIM Zwei Schwerverletzte

Schwerer Unfall auf A7 am Hattenbacher Dreieck - Auto überschlagen

31.05.18 - Auf der A 7 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und dem Hattenbacher Dreieck in Fahrtrichtung Süden kam es am Donnerstagvormittag gegen 10:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Beteiligt ist ein PKW mit mehreren Insassen, der sich aus bislang unbekannter Ursache mehrfach überschlagen hat. Rettungskräfte und Polizei sind im Einsatz.

Ein 78-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Göttingen fuhr mit seiner 76-jährigen Ehefrau auf der A7 in Fahrtrichtung Süden. Zwischen der Anschlussstelle Kirchheim und dem Hattenbacher Dreieck fuhr er mit seinem Pkw Daimlerchrysler C 220 auf dem mittleren von drei Fahrstreifen, als der vorausfahrende Verkehr im Steigungsbereich einer Kurve stockte. Der Fahrer wollte daraufhin auf den linken Fahrstreifen wechseln und übersah hierbei einen 23-jährigen Fahrzeugfahrer aus dem Landkreis Holzminden, der mit seinem Pkw BMW 118i auf dem linken Fahrsteifen fuhr. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich der Daimlerchrysler anschließend quer vor den BMW drehte und cirka 50 Meter in Fahrtrichtung (mit-) geschoben wurde. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug des 78-jährigen und kam auf dem Fahrzeugdach auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Beide Insassen wurden aufgrund des Unfallgeschehens im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr Kirchheim mittels Crashrettung aus dem verunfallten Fahrzeug befreit. Beide Insassen des Daimlerchrsyler wurden schwerverletzt (über Art und Schwere liegen derzeit keine Erkenntnisse vor). Der Fahrzeugführer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Fulda und seine Beifahrerin mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht.

Der Fahrer des BMW wurde hingegen leichtverletzt (Prellung des Handgelenks) und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Rotenburg/F. gebracht. Die A7 war in Fahrtrichtung Fulda/Würzburg wegen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für cirka 45 Minuten komplett gesperrt. Er bildete sich ein etwa sieben Kilometer Rückstau, der auch bis auf die A 4 (hier drei Kilometer) zurückreichte.

Nach den Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen wurde die Fahrbahn in Fahrtrichtung Süden gegen 12:30 Uhr wieder freigegeben. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens durch den Feiertag in Hessen löst sich der Stau nur langsam auf. Der entstandene Sachschaden wird auf cirka 40.000 Euro geschätzt.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön