Archiv
Unsicher und gefährlich: Diesen Transport stoppte die Autobahnpolizei bei Friedewald - Fotos (2): TVnews-Hessen

FRIEDEWALD Mitten auf der Autobahn A 4

Unglaublich: Aggressiver Fahrer zwingt Polizei zu Schusswaffen-Einsatz

01.06.18 - Es wird immer unglaublicher, was auf den Autobahnen in Osthessen los ist. Insbesondere die Autobahnpolizei Bad Hersfeld hat mit gefährlichen Einsätzen zu kämpfen. Der aktuelle Fall machte sogar den Einsatz der Schusswaffe notwendig, wie die Polizei am Donnerstagvormittag berichtet: Auf der A 4 bei Friedewald, in Fahrtrichtung Osten, wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld am Donnerstagmorgen gegen 5.45 Uhr ein Fahrzeuggespann mit polnischem Kennzeichen angehalten.

Es handelte sich um einen Sprinter, auf dessen Ladekante ein PKW Golf mit Spanngurten unsachgemäß und nicht verkehrssicher befestigt war. Der 44-jährige polnische Fahrer zeigte sich während der Kontrollmaßnahmen aggressiv und uneinsichtig, weigerte sich das Fahrzeug zu verlassen und setzte seine Fahrt zunächst noch bis zum nächsten Parkplatz der A 4 fort. 

Um die Weiterfahrt des Fahrzeuges zu verhindern wurden durch die eingesetzten Beamten drei Schüsse auf den Hinterreifen des Sprinters abgegeben. Außerdem wurde ein Diensthund der Polizeistation Bad Hersfeld hinzugezogen, um die polizeilichen Maßnahmen durchzusetzen. Der Fahrzeugführer leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand und wurde beim Polizeieinsatz an der Hand verletzt. Die Verletzung wurde im Klinikum Bad Hersfeld versorgt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde gegen den Beschuldigten eine Sicherheitsleistung angeordnet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön