Archiv
Das Erfolgsmodell Vivaldi wird in Mottgers produziert - Foto: Knaus-Tabbert

SINNTAL Firmen-News

Rekorde bei Knaus-Tabbert: Umsatzrekord - Mehr Mitarbeiter in Mottgers

02.06.18 - Die Caravaning-Branche befindet sich in einer Boom-Phase. Davon profitiert auch der Hersteller Knaus-Tabbert. Das Unternehmen stellte seine Umsatzzahlen während einer Pressekonferenz in Bad Griesbach vor. Zum Unternehmen zählt auch der Standort in Mottgers (Sinntal, Main-Kinzig-Kreis). Dort wird von den rund 350 Mitarbeitern (plus 50) die Wohnwagen-Linie von Tabbert produziert. Aktuell sucht das Unternehmen für Mottgers weitere Mitarbeiter.

"Stete Innovationsbereitschaft, zukunftsweisende Technologien und beste Qualität – das ist, wofür wir stehen. Die Produkte von Knaus Tabbert zeichnen sich nicht nur durch höchste Qualitätsstandards aus, sondern auch durch einzigartiges Design und strikte Kundenorientierung", schreibt Knaus-Tabbert in einer Pressemitteilung. Mit Erfolg: 2017 konnten laut eigenen Angaben ein Umsatz von über 590 Millionen Euro erzielt werden. Dies bedeute ein Zuwachs von mehr als 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Der Standort Mottgers von Knaus-Tabbert. Archivfoto: Hendrik Urbin

"Gleichzeitig haben wir unseren Absatz mit knapp 21 000 verkauften Einheiten um mehr als 25 Prozent gesteigert. Das vergangene Jahr war das beste in unserer Firmengeschichte. Und auch 2018 wollen wir diese Bestmarke erneut übertreffen. Wir investieren weiter – 2017/2018 insgesamt 70 Millionen Euro in Produktion, Forschung, Entwicklung, Technologien, Infrastruktur und natürlich in Mitarbeiter. Denn nur durch sie sind das Wachstum und der Erfolg von Knaus Tabbert möglich", so das Unternehmen.

Die Campingbranche boome, der europäische Markt für Freizeitfahrzeuge wachse beständig: Dies zeigen deutlich die Zahlen der Neuzulassungen, die von Jahr zu Jahr steigen - ein Trend, der sich laut Prognose des CIVD (Caravaning Industrie Verband e. V.) in den nächsten Jahren fortsetzen wird. "Wir reagieren darauf mit unverändert hoher Qualität unserer Fahrzeuge und behalten bei deren Fertigung auch immer Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Auge. Als Ausgleich für unsere Produktionsflächen im niederbayerischen Jandelsbrunn beispielsweise haben wir im Bayerischen Wald Biotope anlegen lassen. Wir heizen außerdem mit selbst erzeugter Wärme und sorgen in allen unseren Werken mit dem Knaus Tabbert Produktionssystem (KTPS) unter anderem dafür, dass weder Ressourcen noch Material verschwendet werden. Das KTPS beinhaltet zudem Regeln zur stetigen Verbesserung unserer Arbeitsprozesse – und ist somit wesentlich für die Entstehung unserer erfolgreichen Fahrzeuge", erklärt Knaus-Tabbert.

Das Unternehmen hat am Wochenende zu seinen Händlertagen nach Bad Griesbach eingeladen. Auch der Tabbert-Wohnwagen "Vivaldi", welche in Mottgers produziert wird, erhält eine komplette Überarbeitung des Modells. (pm / hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön