Archiv
Die Dorfrocker mit Fans auf der Bühne der Schilde-Halle - Fotos: FFW Bad Hersfeld (8)

BAD HERSFELD Party und viele Aktionen

Dorfrocker begeistern in der Schilde-Halle - Großartiges Feuerwehrfest

03.06.18 - Am Freitagabend kamen die aus Funk und Fernsehen bekannten „Dorfrocker“ aus dem unterfränkischen Kirchaich in die Schilde-Halle und läuteten mit einem furiosen Auftritt das Feuerwehrfest der Bad Hersfelder Blauröcke ein. Dem Vernehmen nach herrschte eine ausgelassene Stimmung in dem altehrwürdigen ehemaligen Industriegebäude, wo die Gebrüder Philipp, Tobi und Markus Thomann sowie die übrigen Bandmitglieder Freddy, Fips und Matze alle Register ihres musikalischen Könnens zogen.

Die Kids freuen sich, einmal mit den Dorfrockern auf der Bühne zu stehen ...

Die rappelvolle Schilde-Halle

Party-Rock-Alarm mit den Dorfrockern

Die sechs Musiker sorgten in der Halle für Party-Rock-Alarm und heizten dem Publikum so richtig ein. Viele Männer waren in Krachledernen und die Frauen im Dirndl gekommen, was zur tollen Party-Stimmung passte. Die Bayern würden das Ganze sehr treffend mit den Worten „des passt scho“ bezeichnen.

Kinder-und Familientag mit viele Attraktionen

Am Samstag war Kinder-und Familientag angesagt mit vielen Attraktionen für Jung und Alt. Die Kreisverkehrswacht war in der Schilde-Halle mit verschiedenen Testgeräten stationiert. Vor der Halle waren Lösch-und Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerkes, des Deutsche Roten Kreuzes und der Gelenkmast der Werkfeuerwehr Kali+Salz zur Besichtigung ausgestellt. Bei den Höhenrettern der Werkfeuerwehr Kali+Salz konnten die Besucher und Kids sich im Kisten Stapeln üben, natürlich vorschriftsmäßig gegen Absturz mit Leine und angelegtem Geschirr abgesichert. 20 Kisten mussten übereinander gestapelt werden, was nur die wenigsten schafften, denn schon lange vorher viel mancher Stapel bei vielen Teilnehmern in sich zusammen.

Blick aus dem Korb der Drehleiter über den Schilde Park

Fotos: Gerhard Manns

Die Riesenrutsche der Feuerwehr Bad Hersfeld

Ein Highlight des Kinder-und Familientages war das Cola-Kisten-Stapeln bei den Höhenrettern ...

Auch im Höhenretterteam der Werkfeuerwehr Kali+Salz aktiv dabei ist der O|N-Fotograf ...

Die vielen Kinder nutzten die Gelegenheit und machten Probesitzen auf den Einsatzfahrzeugen. Die Bad Hersfelder Wehrleute sind gespannt, ob nach dem Fest das eine oder andere Kind sich als Mitglied in der Kinderfeuerwehr oder Jugendfeuerwehr anmeldet.

Die Sicherungsleine

Die Tanzvorführungen der Tanz-und Ballettschule von Michéle Meckbach

Auch diese beiden wollten mal mittanzen

Die Tanz und Ballettschule Michéle Meckbach sorgte mit einigen Tanzvorführungen ihrer Tanzgruppen vor der Schilde-Halle beim Publikum für viel Beifall. Und weil an diesem Wochenende auch noch das 35. „Live-Jazz“ in Bad Hersfeld stattfand, sorgte die „Brass 2 Go Band“ von 15 bis 16:30 Uhr vor der Schilde-Halle für gute Stimmung.

Die Jazzband sorgte für Stimmung

Am Nachmittag boten die Feuerwehrfrauen in der Halle Kaffee und Kuchen vom reichhaltigen Kuchenbuffet an. Und wer es gerne deftig mochte, für den gab es an der Bratwurstbude leckeres vom Holzkohlegrill und dazu konnte man sich nebenan ein gut gekühltes Getränk mit oder ohne Alkohol holen.

Am Abend sorgte die mobile Disco mit BenH für die richtige Musik zum Ausklang des Feuerwehrfestes 2018. In diesem Jahr war der erste Löschzug der Bad Hersfelder Feuerwehr für die Organisation und Ausrichtung des Festes verantwortlich. (Gerhard Manns)  +++

Am Rettungstransportwagen des DRK Hersfeld mit dem Jugendrotkreuz

Der Gelenkmast der Werkfeuerwehr Kali+Salz

Am Bratwurstgrill hält Robert Apel leckere Bratwürstchen bereit

Früh übt sich, wer mal ein Feuerwehrmann werden will.....

Die Jugendgruppe des THW Bad Hersfeld mit Betreuern

Auch die Kreisverkehrswacht war wieder dabei

Diether Bostlmann ....

...und Reinhold Bleß informieren

Lecker, der Kuchen auf dem Teller

So geht´s einem, der zu tief ins Glas geschaut hat, wie hier mit der Rauschbrille ...

Nach der 14.Kiste war schluss....

..der Stapel fällt

Nachschub bei den Bratwürstchen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön